Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Omi2020 am 13.12.2021, 18:18 Uhr

ES+8 SST negativ, nochmal testen?

Hallo Mädels,

ich habe seit einigen Monaten einen Kinderwunsch. In diesem Zyklus fühle ich mich total komisch. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch keine großen Anzeichen bis auf hier und da ein paar piekser im Unterleib..

Zum Thema: ich bin mir zu 80% sicher dass es diesmal geklappt hat, ich habe am Samstag den Schritt gewagt und getestet.. leider negativ.

Könnte es daran liegen dass ich evtl. zu früh getestet habe? Hatte jemand einen ähnlichen Fall? Ich solle am Donnerstag meine Periode bekommen, ich warte bis ebenfalls Samstag, Sonntag und wage einen 2. Test, brauche bis dahin aber irgendwie Gleichgesinnte .

Lg

 
6 Antworten:

Re: ES+8 SST negativ, nochmal testen?

Antwort von Anja1507 am 13.12.2021, 19:15 Uhr

Hier!!! Ich fühle mit dir. Ich müsste auch Donnerstag meine Periode kriegen. Habe aber keine allzu großen Hoffnungen mehr. Habe heute Mittag einen Test gemacht und der war leider negativ :-(
Wieso bist du dir so sicher, dass es zu 80% geklappt hat? Samstag war natürlich sehr früh. Ist meiner Meinung nach auf jeden Fall noch möglich, dass du dich schwanger bist. Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+8 SST negativ, nochmal testen?

Antwort von Omi2020 am 13.12.2021, 20:15 Uhr

Ich habe nicht immer einen Eisprung und spüre diesen extrem wenn der maal stattfinden sollte.. war bei meinem ersten auch so und war darauf dann schwanger.. ich weiß nicht fühle mich seitdem total komisch und hab ein ständiges Ziehen im Unterleib..

Hoffe natürlich dass es keine Einbildung ist ach ich weiß nicht, bin mal gespannt.

Hast du auch den Frühtest gemacht? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+8 SST negativ, nochmal testen?

Antwort von Anja1507 am 14.12.2021, 11:42 Uhr

Ich hab den Eisprung auch total gemerkt. Aber naja, hat ja scheinbar nicht funktioniert. Bin echt traurig.
Ja, ich hatte einen frühtest gemacht.

Hast du nochmal getestet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+8 SST negativ, nochmal testen?

Antwort von Yolantha am 14.12.2021, 17:15 Uhr

ES+8 ist viel zu früh. Die Einnistung ist erst ca. 10 Tage nach Befruchtung abgeschlossen, erst dann wird HCG produziert, das aber auch anfangs in sehr geringen Mengen.
Ein Frühtest ist deshalb erst ab ES+12/13 sinnvoll.

Den Mittelschmerz kann man nicht als sicheres ES-Anzeichen werten, er kann mehrere Tage vor bis einige Tage nach ES auftreten. Ob im Zyklus tatsächlich ein ES stattgefunden hat, erkennt man sicher immer nur durch eine Temperaturkurve (den typischen Temperaturverlauf).

Auch diverse "Anzeichen" vor NMT sind nicht durch das - noch zu niedrige - HCG ausgelöst, sondern, auch dann, wenn man schwanger ist, durch das Progesteron verursacht.
Bei Kiwu nimmt man vieles einfach intensiver wahr als ohne Kiwu und interpretiert dann gerne einiges als Anzeichen. ;)

Letztlich hilft es nur, bis NMT zu warten. Oder zumindest bis ES+12 für Frühtest.

Hänge nochmal ein bisschen Info an.

https://www.avawomen.com/avaworld/de/erste-anzeichen-einer-schwangerschaft-was-werde-ich-fuehlen-und-wann-werde-ich-es-fuehlen/?force=1

https://www.avawomen.com/avaworld/de/einnistungssymptome/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+8 SST negativ, nochmal testen?

Antwort von Omi2020 am 14.12.2021, 17:59 Uhr

Ich danke dir liebes total, ja das was du schreibst sind Tatsachen.. jedoch sieht bei mir ganz oft die Einbildung/Hoffnung gegen meine Geduld und Verstand ich hoffe einfach dass es am Samstag ein für alle mal klärt, wenn man es ständig im Hinterkopf hat, wir man ja total verrückt.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+8 SST negativ, nochmal testen?

Antwort von Omi2020 am 14.12.2021, 18:00 Uhr

Nee ehrlich gesagt hab ich mir fest versprochen nicht vor dem Tag der eigentlichen Periode zu testen.. die Periode sollte am Donnerstag erscheinen, ich teste vllt am Freitag/Samstag .. ich berichte dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Es+7 Sst richtung Positiv?

Hallo Zusammen, ich bin eig. eine ruhige mit Leserin aber heute brauch ich euch… Ich weiss es ist nicht grade schlau so früh zu testen und das sollte man auch nicht.. Ich konnte leider nicht widerstehen, bitte verurteilt mich nicht. :) Ich konnte heute schon ein gaaanz ...

von Meeresrausch38 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Heute es+13 SST negativ, morgen Booster Impfung bedenklos?

Hallo ihr. Ich bin heut es+13 und habe heute einen 10ner frühtest gemacht, der nach der vorgeschriebenen Zeit negativ war. (Eine Stunde später hat er wieder eine VL angezeigt, aber das kenne ich bei dem CB Test schon, daher ignoriere ich das) Ich hätte morgen einen Termin für ...

von Ronja90 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Unterleibsschmerzen SST negativ

Hallo ihr lieben, Vielleicht kann mir jemand helfen oder ihr kennt das auch. Ich habe vor 3 Monaten die Pille abgesetzt. Es besteht Kinderwunsch Habe nur 1 mal die Blutungen gehabt.. Dann wo alles mit zervixschleim und so nach ES ...

von LeonieBuddy 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

6 Tage überfällig SST rätselhaft

Hallo ihr lieben ! Ich bin neu hier und würde euch gerne mal nach einem Rat fragen. Ende Juli hatte ich leider einen Abgang und seitdem habe ich auch ...

von Vanessahe96 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

25er SST an ES+12/13 sehr blass...

Guten Abend zusammen, ich bin heute ES+12/13 und seit heute meine ich leichte Linien auf dem SST zu sehen ( ist ein 25er) die Linien sind leicht.... seit eben habe ich auch einen klitzekleines bisschen rosa Qusfluss & die Typischen Mensschmerzen, ich mach mir jetzt Gedanken, ...

von Kiwunsch 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

SST n oder p

Hallo ihr Lieben, ich bin heute wahrscheinlich entweder ES+9 oder ES+10. Habe einen normalen CB Test gemacht (obwohl ich wirklich nichts gutes über die Dinger höre). Hab auch noch zwei von Facelle aber die sind erst ab 4 Tage vor NMT benutzbar, das wäre eventuell zu früh…Ka. ...

von DidierLilie 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Sst deuten und eure Erfahrungen

Hallo meine Lieben, Ich bin jetzt Eisprung Plus 12 und teste seit gestern. Ich habe heute Geburtstag und wollte mir ein Geschenk machen Also hab ich heute ...

von Hazi90 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Perioden starke blutung und SST Positiv ?

Hallöchen an euch, ich hab seit heute meine Periode... es MUSS auch meine Periode sein denn es kommen Gewebe Stücke raus und es blutet kräftig. Dennoch ist mein test von eben leicht positiv? Mein Urin ist nicht konzentriert gewesen...habe diesen Test gemacht weil meine Brüste ...

von Kiwunsch 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Clearblue Advanced SST

Hallo ihr Lieben, ich habe mich ganz frisch in diesem Forum angemeldet, da ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hatte vor kurzen eine Fehlgeburt. Wir sind jetzt im 2 ÜZ und heute hat mir mein Clearblue Advanced einen SST vorgeschlagen, bin ES +10/11. Ich habe den ...

von Eva0206 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Überfällig, Sst negativ, was tun?

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit 3 Tagen überfällig und teste aber trotzdem leider nur negativ. Wie würdet ihr weiter vorgehen? Weiterhin testen? Abwarten und auf Periode warten oder ab wann zum Arzt? Bin zwar traurig, dass es anscheinend wieder nicht geklappt hat, ...

von MG88 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.