Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinderwunsch2022 am 13.12.2021, 16:22 Uhr

Schwangerschaftstest positiv?

Hallo ihr Lieben, wir versuchen seit 8 Monaten schwanger zu werden. Ich habe am Mittwoch meine 2. Corona Impfung, die ich nicht durchführen lasse, wenn es diesmal geklappt hat. Nun habe ich bei ES+7 getestet. Der Test war nach 3 Minuten entsprechend dem 1. Foto, nach ca 30-60 Minuten war jedoch eine stark sichtbare 2. Linie da. Natürlich bin ich heute gleich los und werde morgen nochmal einen Test machen, aber vielleicht kann ich auf diesem weg bereits Erfahrungswerte sammeln und mache mich weniger verrückt. Danke!!!!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Schwangerschaftstest positiv?

Antwort von Lalee am 13.12.2021, 16:48 Uhr

Sieht leider aus wie ein vL war bei mir gestern genau so ich hoffe nur das ich mich täusche und deiner positiv ist habe auch seit 1 Jahr ein Kinderwunsch :(
So sah mein Test aus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv?

Antwort von Shoshiro am 13.12.2021, 16:50 Uhr

Hast du noch andere Test da? Die Clearblue neigen extrem zu VLs. Besonders der nach der ablesen Zeit. Zudem ist ES 7 viel zu früh. L

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv?

Antwort von Cherrybomb am 13.12.2021, 16:55 Uhr

Der ist negativ und hat die typische bekannte falsch positive VL. Nach einer Stunde ist das Ergebnis auch nicht mehr gültig.

Bitte beim nächsten Mal kein CB mehr kaufen, das ist rausgeworfenes Geld. Und nicht Stunden später nochmal draufgucken, ob vielleicht doch was gekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv?

Antwort von Cherrybomb am 13.12.2021, 16:56 Uhr

Ganz vergessen: An Es+7 kann ein Test nicht positiv sein. Egal ob schwanger oder nicht. Da ist schlicht kaum bis kein HCG im Urin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv?

Antwort von baerlin79 am 13.12.2021, 17:04 Uhr

Cherrybomb Natürlich kann ein HCG Test an ES+7 positiv sein. Ich hatte es und mein Eisprung war sicher bestimmt mit Fa und Tempi, also sag es nicht so bestimmend. Jeder Körper baut HCG anders auf

Die CB test mit blauer Linie sind echt für den Müll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv?

Antwort von Kinderwunsch2022 am 13.12.2021, 17:58 Uhr

Danke schön!!! Dann heißt es weiter hoffen. Vielleicht gibt's ja doch noch ein Weihnachtswunder. Wünsche dir, dass es bald klappt! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv?

Antwort von Omi2020 am 13.12.2021, 18:04 Uhr

Ja aber irgendwo und irgendwie hat sie ja recht. NORMALERWEISE es gibt Ausnahmen, ist der HCG erst ab ich mein ES + 13/14 nachweisbar.. aber es gibt ja alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv?

Antwort von Yolantha am 14.12.2021, 17:32 Uhr

Nein, mit Verlaub, ein Urin-SST kann bei ES+7 definitiv nicht positiv sein. Die Einnistung ist erst ca. 10 Tage nach Befruchtung abgeschlossen, selbst wenn dies ein, zwei Tage früher der Fall sein sollte, wird auch dann HCG erst in sehr geringer Menge produziert - zu wenig für die Frühtests mit 10 miU.
Entscheidend ist also nicht der Beginn der Einnistung (ab ca. Tag 5 nach Befruchtung), sondern ab wann die Implantation abgeschlossen ist.

Siehe unter Implantation, Nidation:

"Gegen Ende der zweiten Woche ist der Keim vollständig von Endometrium umgeben"

https://www.amboss.com/de/wissen/Von_der_Befruchtung_zur_Implantation/

https://www.fertility.com/ch-de/fruchtbarkeit/fruchtbarkeit/befruchtung-der-eizelle.html

Früher erfolgte Einnistungen gehen überdies häufiger mit Fehlgeburten einher.

"Grundsätzlich ist eine Einnistung nur während des "Implantationsfensters" (5.-10. Tag der Gelbkörperphase) möglich. Frühere Einnistungen verhindert die Gebärmutterschleimhaut zuverlässig, während verspätete Implantationen zwar möglich sind, aber zu einem großen Teil zu Fehlgeburten führen."

https://www.ivf-nuernberg.de/kinderwunsch-forum/grundlagen/die-einnistung-des-embryos-implantation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftstest nach Stunden positiv?

Hallo Laut ovulationstest bin ich jetzt Es+16 Heute morgen hab ich einen test gemacht der negativ war. Als ich vorhin nachhause gekommen bin war ich sehr verunsichert weil der test nach ca 2 Stunden so aussah (siehe Bild) Ich hab jetzt schon viel gelesen über ...

von Franziska55449 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

Schwangerschaftstest positiv

Guten Morgen ihr lieben, ich hatte gestern Abend leichte Blutungen, aber heute morgen wieder komplett wegen und seit 2 Tagen etwas bräunlichen Ausfluss. An eine Schwangerschaft hab ich jetzt nicht mehr gedacht aber trotzdem einen test gemacht. Dieser ist dann positiv gewesen. ...

von Nanda 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

Schwangerschaftstest Positiv aber Periode hat eingesetzt

Hallo, wir haben einen Kindenwunsch... und ich hab das Gefühl es hat geklappt.. habe daraufhin Schwangerschaftstest gemacht ES+14 ( 5x Positiv aber nur leicht) . Heute hätte ich meine periode bekommen. Ich habe auch leichte Blutungen die Braun, Rot sind. Was hat das zu ...

von M.Y1lmz 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

Leicht positiver Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und gerade etwas durch den Wind.. Mein Partner und ich wünschen uns schon lange (etwa 2 Jahre) ein Kind und befinden uns ab Anfang des Jahres in KiWu-Behandlung. Ich habe diesen Zyklus das dritte Mal Clomifen genommen, der ES wurde vor ...

von Butterkeks91 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

Schwangerschaftstest falsch positiv?!?!

Hallo zusammen, mir ist heut was total doofes passiert. Wollte heut morgen testen (Frühtest), da ich überfällig bin und es einfach wissen wollte. Habe es aber zunächst total vergessen bin dann 5 min später nochmal auf Toilette aber es ...

von Caro4 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

Schwangerschaftstest positiv?

Hallo Mädels :) Ich habe heute und gestern getestet. Ich bin der Meinung man sieht eine 2 Linie, in einem anderen Forum wurde mir gesagt VL. Nun wollte ich eure Meinung mal hören :) morgen geht es zum FA da wenn er wirklich positiv ist ja HCG nachzuweisen sein müsste im ...

von Adi190120 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

Schwangerschaftstest positiv?

Hallöchen :) Ich habe über einige Jahre hormonell verhütet & letzte Woche abgesetzt. Da ich die Wochen vorher schon vermehrt mit Übelkeit und Bauchschmerzen zu kämpfen hatte, hab ich einfach mal spontan einen Test gemacht. Die ersten beiden sind die CB ultra sensitiv ...

von jade_2712 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

3 positive schwangerschaftstest 1 negativ

Hallo Ich bin neu hier und wollte nur mal fragen ob das jemand auch schon so hatte wie ich. Meine Tage sind ausgeblieben und darauf hin haben wir einen Test gemacht. Er war positiv. Zwei Tage später nochmal einen gemacht war wieder positiv. Danach hatte ich leichte ...

von HEIKE12 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

Schwangerschaftstest positiv und negativ?

Hallo ihr lieben! Ich hab gestern einen Clearblue Digital test positiv getestet 1-2 stand darauf Heute war ich bei meinem FA, ja sehr früh wir haben blut abgenommen und untersucht die FA hat so früh noch nichts gesehen ich hab seit paar tagen unterleibschmerzen also mehr so ...

von babydream0207 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

Mehrere Schwangerschaftstest positiv dann am 3 + NMT Periode

Hallo ihr Lieben! Ich habe am Tag vor meiner Periode und am 1. NMT mehrere positive Tests gemacht, weil ich es selbst kaum glauben konnte. Alle waren leicht positiv. Auch an 2. NMT leicht positiv jetzt habe ich heute doch Unterbauchschmerzen bekommen und naja leider auch ...

von Lamira 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.