Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi am 28.01.2000, 12:09 Uhr

Rauchen

Hallo, Ihr Lieben !
Wie stark beeinflusst rauchen die Fruchtbarkeit ?
Ich rauche 10-15 Zigaretten/Tag, mein Männe etwa eine Packung.
Grüsse,
Kathi

 
6 Antworten:

Re: Rauchen

Antwort von Betty am 28.01.2000, 12:38 Uhr

Rauchen beeinträchtigt auf jeden Fall die Fruchtbarkeit (sowohl beim Mann und bei der Frau) und erhöht das Risiko einer FG oder Totgeburt!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Olga33 am 28.01.2000, 14:43 Uhr

Liebe Kathi!

Wenn Ihr Euch ein Kind wünscht, solltet Ihr möglichst bald mit dem Rauchen aufhören. Dass Rauchen der Gesundheit nicht gerade zuträglich ist, ist ja wohl eine Binsenweisheit. Solange es nur um die eigene Gesundheit geht, tut das nicht viel. Aber wenn Du schwanger wirst, und dann aufhörst zu rauchen, entgiftest Du Deinen Körper über das Kind. Nicht schön, oder? Naja, und wenn Du weiterrauchst während der Schwangerschaft, raucht Dein Kind mit.
Gibt es denn einem schöneren Grund, mit dem Rauchen aufzuhören, als die Gesundheit des zukünftigen Kindes?

Und wenn Du Dir das Rauchen abgewöhnst, kann Dein Mann dann auch gleich mitmachen. Denn: ab heute auf dem Balkon und nicht mehr in der Wohnung zu rauchen, wird auf Dauer ganz schön lästig und kalt ;-).

Klingt ziemlich belehrend, ich weiß. Aber ich war mal in derselben Situation, und mein Arzt hat mir ziemlich die Leviten gelesen. Also: mein Mann und ich wir rauchen beide nicht mehr. Schwanger sind wir zwar noch nicht, aber zumindest schon mal gesünder :-).

Gruß von Olga33

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Olga

Antwort von Kathi am 28.01.2000, 14:53 Uhr

Liebe Olga,
danke für Deinen Beitrag.
Es ist aber verdammt schwer, mit dem Rauchen aufzuhören, aber ich denke Du hast mir die Augen geöffnet.
Ich habe mir immer gesagt, wenn Du schwanger bist, hörst Du auf - da gab es keine Frage, denn wenn ich will "vergifte" ich mich alleine, aber nicht das Kind....
Eine kleine Frage: wie lange übt Ihr denn schon das Schwangerwerden?
Wir sind schon seit fast 2 Jahren dabei.
Liebe Grüsse, Kathi (28)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Olga

Antwort von Kathi am 28.01.2000, 15:42 Uhr

Hallöchen,
ich war auch immer eine stille "Leserin" und da hab`ich mal was zu Persona gefragt, da ich Neuling auf diesem Gebiet bin. Und promt bekam ich eine bitterböse Antwort, dass meine Frage einfach nur nervig ist, toll was ?
Deshalb ist es schön, auch nette Antworten zu erhalten.
Sorry, aber was ist IUI ?
Alles Liebe von Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Kathi

Antwort von Olga33 am 28.01.2000, 16:28 Uhr

Liebe Kathi!

Es ist bedauerlich, dass manche hier auf Fragen pampig reagieren. Sicher sind zu Persona schon duzendemale dieselben Fragen gestellt worden. Aber da kann man ja auch freundlich reagieren mit knappem Hinweis auf die Suchfunktion. Überhaupt ist die Stimmung hier manchmal ziemlich aufheizt. Habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Na ja, einfach immer wieder versuchen, es gibt auch viele nette Leute hier.

Liebe Grüße
von Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Kathi P.S.

Antwort von Olga33 am 28.01.2000, 16:36 Uhr

Hab ich doch jetzt glatt vergessen: IUI bedeute intrauterinäre Insemination (der Samen wird direkt in die Gebärmutter gespritzt).

Gruß Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.