Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine am 28.01.2000, 10:37 Uhr

Wie lange müsst Ihr schon warten und wie wird man mit einer Fehlgeburt fertig.

ich habe da mal eine neugierige frage.


wie lange übt ihr schon und wenn es geklappt habt und ihr es verloren habt. wie wird man damit ferig.

wie oft kommt eine fehlgeburt denn zustande?

für eure antworten wäre ich sehr dankbar

 
5 Antworten:

Re: Wie lange müsst Ihr schon warten und wie wird man mit einer Fehlgeburt fertig.

Antwort von Sabine am 28.01.2000, 10:48 Uhr

Danke für die Auskunft.

Das ist ja wahnsinn, dachte nicht dass die Quote für eine Fehlgeburt sooo hoch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bzgl. Fehlgeburtenquote

Antwort von Nadine am 28.01.2000, 10:50 Uhr

Hallo Sabine,

ich kann Dir nicht sagen, wie man mit einer FG fertig wird... ich hatte zum Glück noch keine (kenne auch keine persönlich, die eine hatte). Aber die FG-Quote ist nur in den ersten 4 Wochen so hoch (da weiß man normalerweise noch gar nicht, daß man schwanger ist). Mit zunehmender Woche sinkt die Wahrscheinlichkeit und nach der 12. Woche sinkt sie sogar beträchtlich.

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bzgl. Fehlgeburtenquote

Antwort von TinaM am 28.01.2000, 12:10 Uhr

Hallo,
oft passiert eine FG so schnell, das Frau gar nicht weiß, das sie schwanger war (geht mit der normalen Mens mit ab). Doch die 8./9. ist auch sehr gefährlich. Wenn man die überstanden hat, sieht es sehr gut aus. Ich hatte vor 14 Wochen eine FG und weiß seit Dienstag, daß ich wieder schwanger bin.
Ich war völlig überrascht, das es so schnell ging, aber ich bin mit meiner Freude zurückhaltender, als beim 1.Mal. Obwohl ich denke, daß alles gut geht. Irgendwie spinne ich rum,daß ich vielleicht Zwillinge kriege (bin gefährdet).
Eine FG zu verarbeiten dauert lange, es ist nicht mit 2 Wochen alles okay. Aber ich denke, nach einer gewissen Zeit kann man den Rest Schmerz mit einer neuen Schwangerschaft verschmerzen. Aber vergessen tut man es sicherlich nie, der 16. Mai (wäre Geburtstag unseres 1. Kindes) wird sicherlich ein schwerer Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange müsst Ihr schon warten und wie wird man mit einer Fehlgeburt fertig.

Antwort von Rene am 28.01.2000, 13:29 Uhr

Ich bis zu meiner ersten Schwangerschaft 1 1/2 Jahre warten müssen. Das war im letzten April. Dann hatte ich leider im August in der 16. SSW eine Fehlgeburt. Der Artt sagt, sowas ist sehr selten. Aber hab ich halt das große Los gezogen. Fertig geworden bin ich bis jetzt leider immer noch nicht damit. Blöd ist es auch, da gerade letzte Woche der Geburtstermin gewesen wäre.
Ich hoffe jedoch, daß es bei mir bald wieder klappt und wünsche auch Die alles Gute.
Liebe Grüße Rene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Rene!

Antwort von Anett am 28.01.2000, 13:39 Uhr

Bei uns hat sich der 2."Treffer" zwei Wochen nach dem errechneten Geburtstermin des 1. (missed abortion, 10.SSW) angekündigt. Für mich war das absolut o.k., da ich so nie das Gefühl haben werde, daß es ein "Ersatzkind" ist. Das erste hätte ja reelle Chancen gehabt, vor dem zweiten zu kommen. Ich drücke Dir alle Daumen, daß es auch bei Dir bald wieder klappt!
Wir haben den errechnete Geburtstermin aber ein bißchen zelebriert: In unserer Hochzeitskirche Kerzen angezündet und ein bißchen geweint. Irgendwie habe ich das gebraucht und mir gings danach besser. Trotzdem wird man´s nie vergessen (heute vor einem Jahr war der Test positiv)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.