Elternforum Erster Kinderwunsch

Es ist vorbei :-((((

Erster Kinderwunsch
Es ist vorbei :-((((

Mitglied inaktiv

Hallo!! Jetzt ist es endgültig vorbei. Ich war am Dienstag zur Ausschabung in der Klinik. Irgendwie bin ich andererseits froh, daß dieses ewige hin und her und damit Hoffen und Bangen vorbei ist. Die letzten zwei Wochen waren ganz schön hart: zu klein , also zur Ausschabung, dann doch noch Herzschlag, also wieder warten und hoffen, dann , immer noch kein Wachstum und der hcg- Wert fällt also doch Ausschabung. Im Moment fühle ich mich ganz leer, ich habe Angst, wie es jetzt weitergeht. Hat das irgendwelch Folgen auf zukünftige Schwangerschaften, ppassiert es dann wieder ?? Vor allem würde ich gerne Eure Meinung darüber hören wann wir wieder Anfangen können zu Üben. Also ersteinmal die Frucht ist nicht Ausgeschabt worden sondern abgesaugt. Mein FÄ sagte, ich solte nachdem ich meine 1. Periode wieder bekommen habe noch ein zwei Perioden abwarten , dann könnten wir es wieder versuchen. Falls es aber vorher zur SS käme wäre das auch nicht so schlimm. Die Ärztin in der Klinik hat mir richtig Pnik gemacht, sie meinte auf jedenfall 3 Monate warten, man müßt jetzt m jde Schwangerschaft kämpfen. Der Professor in der klinik sagte mir wiederum , das beste für uns wäre wenn wir sofort wieder anfangen. Ich bin natürlich geneigt dem Professor zu glauben, das was meine FÄ gesagt hatte klang ja so ähnlich und man galubt ja immer das was man galuben will. Andererseits habe ich auch Angst was zu Riskieren, wenn die Schleimhaut noch nicht richtig aufgebaut ist und es dann wieder zu einer FG kommt ?? Der Professor sagte, die Schleimhaut blutet ja auch bei jeder Periode ab. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, wozu würdet Ihr mir raten. Ich will natürlich die drei Monate am liebsten nicht abwarten. Liebe Grüße Tanja PS: Entschuldigt bitte wenn alles etwas verworren klingt


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Die Ärztin im KH hat doch einen Knall! Fang so wieder an, wie Du selbst es am besten findest- und wenn Du Dich körperlich wieder fit fühlst- das mit den 3 Monaten (bei mir im KH meinten sie sogar 6) ist doch blödsinn- mein FA meint auch: erste Mens abwarten und dann wieder ran- Man muß doch überhaupt erst wieder schwanger werden! Und dann Monate warten und dann soll es gleich wieder klappen? Da ist man doch so unter Erwartungsdruck! Körperlich sehe ich da keine Probleme, gleich wieder anzufangen- wie es bei Dir psychisch ist, mußst Du selbst entscheiden-


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hi Tanja, ich finde Steffi hat total recht. Mir ist es genau so wir Dir ergangen. Auch ich habe genau das gleiche wie Du gesagt bekommen. Meine Entscheidung: Erster Zyklus abwarten und Eisprung und den Verlauf der Periode verfolgen. Wenn das alles o.k. ist (und so scheint es zu sein) gleich wieder loslegen. Warum warte ich die 3 Monate nicht ab ? Erstens, weil es mir körperlich und seelisch gut geht Zweitens, weil die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden jetzt höher ist Gruß Bobl


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tanja! Ich hatte auch eine FG, meine war in der 6. Woche. Ich hatte keine Ausschabung oder Absaugung, deshalb sind unsere "Fälle" vielleicht nicht 100 % vergleichbar. Ich hatte gut eine Woche, nachdem mein HCG-Wert wieder auf Null war (das war wiederum gut 2 Wochen nach der FG) schon wieder einen Eisprung und bin jetzt Ende 7. Woche. Alles ist bisher bestens. Ich habe es einfach drauf ankommen lassen. Ich dachte, daß mein Körper keinen Eisprung produziert, solange er nicht bereit ist dazu. Ich hatte ja auch nach dem Absetzen der Pille im Sommer 2 Monate lang keinen Eipsprung. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, achte darauf, daß Du nicht schwanger wirst, bevor Du wieder Deine erste Mens hast - aber ich persönlich hätte es einfach blöd gefunden in meinem Fall extra zu verhüten. Also: wie Du es machst, ist es sicher ok. Alles Gute und eine schöne und erfolgreiche 2. Schwangerschaft!