Elternforum Erster Kinderwunsch

Jetzt mal eine Frage zum Schleim...

Erster Kinderwunsch
Jetzt mal eine Frage zum Schleim...

Mitglied inaktiv

Da ich ja jetzt schon mehrere male zu Persona gefragt habe, habe ich jetzt eine Frage zum Schleim: Da das Stäbchen heute zwei dicke Balken anzeigt , habe ich auch mal meinen Schleim untersucht. Der ist aber nicht klar, sondern eher weißlich-dicklich und leicht spinnbar! Was bedeutet das? War schon der ES oder nicht? habe schon seit 2 Tagen MS mit Zwicken und Zwacken bis ins Bein! Hatte gerstern Abend GV, wann sollte ich wieder? Am besten, habe ich mir sagen lassen wäre am Montag, den 31.1, da ich dann bei Tag 14 wäre, aber da muß ich Zum Zahnarzt und bekomme einen Zahn gerupft:-(( Dann wirds da wohl nichts mit GV;-( Wie kann ich den ES dennoch ausnutzen und was sagt der Schleim?? Ich danke Euch beate


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn Persona es anzeigte dann heisst es ES innerhalb von 24-36 Stunden. Also, schlage ich vor morgen nochmal GV zu haben.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Beate! Hat persona schon vorher einen dicken rechten Balken angezeigt (gestern oder schon vorgestern)? Es kommt immer auf den ersten Tag an, andem der rechte Balken dick ist. Dann sind es noch ca. 2 Tage bis zum Eisprung. Ansonsten kann man gar nichts sagen, weil der rechte Balken für gewöhnlich über den Eisprung hinaus dick bleibt. Wenn der linke Balken auch dick ist, nehme ich an, daß der rechte Balken schon länger so ist. Aber das ist nur eine Vermutung. Bei mir war es immer so: 1. Tag mit dickem rechten Balken war der linke dünn, später wurde zuerst der linke dick, dann (ca. 2 Tage nach dem Eisprung) wurde der rechte wieder dünn = Stäbchen war so, wie am Anfang des Zyklus. Zum GV: macht es doch, wann ihr Lust habt. Wichtig ist nur, daß ihr in der Zeit vor bzw. um den Eisprung nicht zu viele Tage ohne GV verstreichen läßt. Wenn ihr genau zu der Zeit zumindest alle 3 Tage GV habe (und wenn ihr Lust habt öfter), dann kann nichts schief gehen. Am nächsten Montag ist übrigens der Eisprung mit ziemlicher Sicherheit schon vorbei (selbst wenn heute der erste Tag war mit dickem rechten Balken)!!!! Laß Dir nichts einreden von Leuten, die nur Tage zählen. Nicht jede Frau hat am 14. Zyklustag ihren Eisprung. Du hast ihn diesen Monat sicher früher! Ich drück Dir die Daumen, daß es geklappt hat :-))


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Brigitte, Vielen Dank! ich habe den letzten Personatest vor drei tagen gemacht, da hatte sich der echte Streifen gerade mal leicht entwickelt. Tja und huet sind beide Streifen eher gleich dick. Den MS habe ich allerdings schon seit 2 Tagen ( angefangen am 9.Zyklustag)Da war ich auch beim FA, der mir sagte, daß ein Eibläschen heranreifen würde! Tja und gestern hatten wir GV! Also ich kann nur sagen, daß heute beide Streifen dick sind, obwohl mein Stäbchen alles nicht so sehr klar anzeigt, obwohl ich es sehr lange in den Urin halte:-( Aber man kann erkennen, daß beide Streifen gleich dick sind. War das dann ok mit dem GV gestern? Wie lange soll ich jetzt noch üben? Heute wieder oder eher erst morgen und wie lange dann ( bis Sonntag evt.?) Danke für deine Antwort P.S. MEIN SCHLEIM IST ABER NUR EIN WENIG SPINNBAR UND MEIN MUMU FÜHLT SICH AN,ALS WENN SO EIN GNUBBEL WÄRE ALSO WIE GEÖFFNET?! MEIN SCHLEIM IST EHER WEIßLICH; NICHT KLAR!! liebe Grüße beate


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt habe ich ganz vergessen, auf die Frage mit dem Schleim zu antworten. Auch beim Schleim kommt es drauf an, wie er gestern war oder morgen sein wird. Es kommt überhaupt nicht drauf an, ob er spinnbar ist oder nicht!!!!! Beobachte Deinen Schleim ab einigen Tagen vor dem erwarteten Eisprung. Wie verändert er sich? Wahrscheinlich ist er zuerst dick und milchig, dann dünn und milchig (wie eine Lotion) und dann wird er klar (=durchsichtig) und dünner (zuerst halb/halb, dann ganz klar). Vieleicht wird er auch noch spinnbar und hat eine Konsistenz wie Eiklar. Aber wie immer Dein Schleim auch ist, es kommt nur darauf an, wann er die "beste" Qualität hatte. An dem Tag, an dem Du merkst, jetzt läßt er wieder nach, bist Du wahrscheinlich einem Tag nach dem Eisprung. Vielleicht war er gestern noch dünnflüssig und durchsichtig und heute ist er eher wie Eiklar. Dann hast du vielleicht heute den Eisprung. Ist er auch morgen noch spinnbar, dann hast Du den Eisprung wahrscheinlich morgen. Über Nacht wird er plötzlich wieder "schlechter", also vielleicht weniger und wie eine Lotion, am übernächsten Tag ist er vielleicht dick, weiß und pickig. Aber das ist bei jeder Frau anders. Was ich hier beschreibe ist nur eine Möglichkeit. Du kannst also nur selbst für Dich rausfinden, wann Dein Eisprung ist. Wenn ich nochmal zusammenfasse: aufgrund Deiner Beschreibung ist Dein Eisprung wahrscheinlich heute oder morgen. Du hattest gestern GV, das würde für gestern, heute und morgen passen. Wenn Du noch was dazu tun willst, habt heute oder morgen nochmal GV (je nach Lust und Laune).


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich schreibe so viel, da brauche ich solange, daß ich das meiste verpasse ... hihi Sieht aus, als hättest Du ca. heute Deinen Eisprung. Wenn der Schleim wie Eiklar ist (das ist ja auch nicht ganz durchsichtig), könnte auch heute der "Tag des besten Schleims" sein. Vielleicht war dieser Tag auch gestern, dann war gestern der Eisprung (oder in der Nacht zw. gestern und heute?) Es kommt eh nicht auf einen Tag auf oder ab an. Vielleicht hast Du noch 3 Tage spinnbaren Schleim, dann hättst Du theoretisch doch am Montag den Eisprung, dagegen spricht aber der persona-test. Nimm einfach mal an, daß Du heute Deinen Eisprung hast, plus/minus einem Tag. Da liegst Du sicher ganz gut. Wenn Dein Schleim morgen schon wieder eindeutig schlechter ist, dann kannst Du den morgigen Tag als Eisprungstag eher ausschließen. Und wie gesagt: der GV gestern war eh ok. Ab jetzt ohne "hoffentlich-werde-ich-schwanger"-Zwang, wann immer Du Lust hast! Nochmal alles Gute! PS: wenn Du zu denen gehörst (wie ich auch), die sehr ungeduldig sind: ab 8. Februar müßte ein Frühtest (z.B. pre-test) was anzeigen, falls es geklappt hat. Mache ihn aber nur, wenn Du Dich wirklich "schwanger" fühlst, also wenn Du Dich anders fühlst als sonst in der 2. Zyklushälfte. Wenn Du am 13.2. immer noch keine Mens hast, darfst Du Dir berechtigte Hoffnungen machen!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Brigitte, Danke nochmal vielmals für deine ausführlichen Antworten:-)) Du hast mir sehr geholfen:-) Also, ich hoffe mal, daß mein Schleim ok ist ( eher weißlich noch nicht unbedingt wie eiklar;kann ihn auch nur ca ein paar millimeter ziehen). Dann war der Gv gestern gut*freu* Heute weiß ich nicht, ob ich GV habe, da mein Schatz erst spät heim kommen wird und er auch einwenig kränkelt! Ich werde es morgen und am Sonntag nocheinmla versuchen, das müsste ja dann reichen:-)))( wir haben nämlcih morgen Abend Kindeerrfreien Abend*freu*) Montag ist ja Zahnarzt angesagt, da wirds wohl kaum etwas aber ich denke, daß dann der Eissprung eh vorbei sein wird. Was zeigt persona denn an, nachdem beide Striche dick waren?? Liebe Grüße beate


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du mit "persona" den Computer meinst: da kann ich Dir nicht helfen, keine Ahnung. Wenn Du die Stäbchen meinst: der linke bleibt dick und der rechte wird wieder dünn. Falls es Dich interessiert und Du es noch nicht weißt: Der linke Streifen zeigt das FSH an. Wenn der Streifen dick ist, hast Du kein oder nur wenig FSH im Harn. Der rechte Streifen zeigt das LH an. Wenn der Streifen dick ist, hast Du viel LH, also genau umgekehrt. Am Anfang des Zyklus ist der linke Streifen dick und der rechte dünn - also kein FSH und kein LH da. In der Mitte der ersten Zyklushälfte fängt die Hirnanhangdrüse an, FSH auszuschütten. Sie macht das, weil die anderen Hormone (ich glaube v.a. das Östrogen - bin aber da nicht ganz sicher) einer anderen Drüse (habe den Namen vergessen, sitzt aber auch irgendwo im Kopf) sagen: "es ist Zeit, sich auf den Eisprung vorzubereiten". So sendet diese andere Drüse ein Hormon an die Hirnanhangdrüse und die schüttet das FSH aus. Also wird der linke Streifen auf dem persona Stäbchen dünner. So weiß man, jetzt kommt alles ins Laufen, jetzt ist es bald soweit. Nach wenigen Tagen schüttet die Hirnanhangdrüse dann "auf Befehl" das LH aus. Dieses Hormon sagt dem Körper: "Zeit für den Eisprung". So und nun wird der rechte Streifen dick. Ab da dauert es, wie gesagt, noch ca. 2 Tage bis zum Eisprung. Jetzt wird inzwischen das FSH weniger im Körper. Daher wird der linke Streifen wieder dicker. Wenn dann auch das LH verschwunden ist und nicht mehr mit dem Harn ausgeschieden wird, wird auch der rechte Streifen wieder dünn, wie am Anfang des Zyklus. So bleiben sie auch, bis wieder FSH ausgeschüttet wird ....


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Versuche es etwas locker zu sehen...okay? Ich weiss, von Erfahrung, daß es nicht einfach ist...versuche Dich abzulenken sonst lässt Du den Kinderwunsch Dein Leben leiten...und nicht Dein Leben Deine Leben leiten. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

:-((((((((((


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Was ist denn genau FSH und LH??? beate


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

will Dir doch nur einen Tipp geben. Ich kenne das nämlich. Ich habe mich auch schon so sehr reingesteigert, daß ich mit meinem Verlobten einen morzmäßigen Krach hatte. Er will nämlich keine Zeugungsmachine sein und ist sehr sensibel was GV angeht. Messe Deine Temp. ein paar Monate, nimm diese Stäbchen und mache es möglichst Romantisch. Und sage Deinem Mann nicht, daß es "Zeit" ist, sondern einfach, daß Dir danach ist und ihn "willst". Das kommt besser an, glaub mir.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich weiß ja, daß Du es nicht so gemeint hast! Es ist halt schwer....:-(( Liebe Grüße beate


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jacky! Ich kann Dir nur beipflichten,auch ich habe lange versucht,PERSONA als das Allheilmittel zu sehen,bloß nichts unnütz vergeuden und immer ganz gezielt. Ich habe mich und automatisch meinen Mann in eine verzwickte Abhängigkeit gebracht die nur eins zur Folge hatte,1. es klappte entweder erst gar nicht, dann habe ich ihm eine Szene gemacht von wegen verpatzter Chance, dann hat er sich doch noch mühsam abgequält und schlussendlich bin ich doch nicht schwanger geworden. Ich habe mit Hilfe einer Hebamme gelernt,auf die Signale meines Körpers und meiner inneren Stimme zu hören, meine Totgeburt nicht zu präsenz sein zu lassen sondern die Stunde 0 zu suchen bzw. zu finden. Hat zwar alles nicht so funktioniert aber nachdem ich PERSONA in die Ecke geschmissen habe und mir Zeit für meine Befindlichkeiten genommen habe, nicht nur den Vorgang des" Befruchten" zu sehen sondern auch Spaß dabei zu haben, bin ich auch prompt schwanger geworden. Gut, ich habe auch dieses Baby sehr spät verloren,das meinte ich mit nicht so gut funktioniert von wegen Verarbeitung und so, aber ich bemühe mich optimistisch zu sein,nicht wenig auch durch dieses Forum, weil ihr seit alle so sensibel und versteht es mit Euren eigenen Erfahrungen einen Mut zu machen und auch Hoffnung zu geben.Nun stehe ich selbst wieder davor einen Test zu machen und werde es nun endlich Dienstag tun, die Frist habe ich mir noch gegeben.Mir ist zwar ständig übel und schwindlig, außerdem habe ich eine fürchterliche Scheidenentzündung ( das kenne ich von den letzten Malen) aber ich bin auch nicht so dumm mich zu verrennen, denn ich mußte schon öfter erleben, daß das was man sich am sehnlichsten wünscht man sich auch einreden kann. Deshalb kann ich Beate auch nur raten wenigstens zu versuchen etwas abzuschalten, ich kann nachempfinden wie schwer das ist, man stößt so an Grenzen, die man nicht 100% steuern kann. Aber Beate,Du bist doch schon auf dem besten Weg, so wie du das Geschehen in deinem Körper beschreibst,brauchst Du da eigentlich Persona? Du hast doch allen Grund großes Selbstvertrauen zu haben. Ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen.Ina