Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ich bin sooo enttäuscht

Thema: Ich bin sooo enttäuscht

Ich benutze die Persona-Stäbchen, um meinen ES zu ermitteln. Heute ist nun der gewünschte Tag; der rechte Streifen ist dick. Nach euren vielen lieben Ratschlägen hatte ich für gestern GV mit meinem Mann eingeplant. Das letzte Mal war am Dienstag. Leider wollte er nun gestern absolut (!!!) nicht und ich konnte in der Nacht kaum schlafen, weil ich so enttäuscht von ihm war. Ich weiss, dass heute auch noch ein guter Tag ist, aber theoretisch kann es doch auch schon zu spät sein, oder? Manchmal habe ich auch schon gelesen, dass der ES dann erst in den nächsten 1-2 Tagen erfolgen soll. Das macht mir andererseits wieder Hoffnung. Ich finde, die "Planung" des GV ist echt schwierig. Trotzdem ist natürlich andererseits die Zeit bis zum nächsten ES sooo lang. Am liebsten würde ich jetzt losheulen. Liebe Grüsse, Annette

Mitglied inaktiv - 28.01.2000, 08:14



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Annette, einerseits kann ich dich soo gut verstehen, andererseits sollte der grosse Kinderwunsch aber nicht total zum "Sex nach Plan" abarten. Mein Mann und ich sind schon an den fruchtbaren Tagen aktiver als sonst, nur, wenn einer von uns mal keine Lust hat dann lassen wir es bleiben. Wenn man sich zum Sex zwingen muss macht es doch keinen Spass mehr. Ausserdem wird man dann nur noch verkrampfter, was eine Befruchtung nicht gerade begünstigt. Sei nicht sauer auf deinen Mann. Er hat ein Recht darauf mal keine Lust zu haben. Du degradierst ihn doch so zum blossen "Samenspender". Was deine fruchtbaren Tage angeht: wenn Persona gestern den rechten Streifen anzeigte, dann ist heute auch noch ein guter Tag. Bei mir war es immer so dass der rechte Streifen schon 2, 3 Tage vorm Eisprung dicker wurde. Alles Liebe Jamie

Mitglied inaktiv - 28.01.2000, 08:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anette, Bei mir ist es heute ( fast) genauso, wie bei Dir, außer, daß bei mir ( habe gerade nocheinmal genau draufgeguckt), beide Linien noch fast gleich dick sind, obwohl ich schon seit 2 Tagen den Mittelschmerz habe. ich hatte aber gestern GV, heute aber saicher nicht! ich weiß, wie mies das ist, wenn der andere genau dann nicht will! Aber ich denke, deine Chancen stehen immer noch gut. Wannn hattest Du Deine letzte Mens? Ich denke nämlich, daß wir ziemlich zeitgleich dann "hoffen" dürfen:-)) Würde mich freuen, weiteres von Dir zu hören. Liebe, aufbauende Grüße von beate

Mitglied inaktiv - 28.01.2000, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Beate, ich hatte meine Mens am 17.1. Heute ist der 12 ZT und ich habe einen kurzen Zyklus von 24/25 Tagen (Mönchspfeffer hat da auch noch nicht viel geholfen). Wann ist denn dein Tag X? Annette

Mitglied inaktiv - 28.01.2000, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nochmal, Das gibts ja garnicht. meine letzte Mens war auch am 17.01. ich habe allerdings einen Zyklus von 28 tagen, also tag x wäre der 13.02:-)) Dann mußt Du ja nicht so lange warten:-)))) Liebe Grüße beate

Mitglied inaktiv - 28.01.2000, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Falls Dein Eisprung heute ist, können die Spermien vom Dienstag das Ei ohne weiteres noch befruchten. Aber Du hast schon recht: wenn der Streifen heute dick geworden ist, dauert es noch ca. 2 Tage bis zum Eisprung. Also reicht auch GV heute oder morgen (je nach Lust und Laune). Mein Mann würde auch nicht auf Kommando GV haben wollen, "nur" wegen des Kinderwunsches. Für Männer macht einen Monat auf oder ab keinen Unterschied.

Mitglied inaktiv - 28.01.2000, 10:32