Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaMarieBella am 20.06.2023, 23:28 Uhr

Probleme mit meinem Partner

Hallo ihr lieben,

Vielleicht hat jemand von euch schon mal eine ähnliche Situation gehabt…..
Mein Partner und ich sind jetzt schon eine Weile zusammen, es lief immer recht gut. Aber wir streiten und jetzt seit Monaten so gut wie täglich. Mittlerweile ist sogar unser Sex leben sehr schlecht. Selbst wenn wir uns mal 2-3 Wochen nicht streiten und alles gut läuft schafft er es nicht einen orgasmus zu bekommen oder brauch so lange das ich es abbrechen muss. Jetzt ist es so das es enorm an mir nagt. Ich fühle mich jedes Mal ganz unwohl und weine. Er sagt zwar es liegt nicht an mir und er weiß nicht warum es so ist aber naja, das ändert meine Gedanken nicht.
Ich habe heute nach langem und schweren überlegen festgelegt das es erstmal mit dem Kinderwunsch nicht weiter geht. Obwohl wir einen sehr steinigen Weg gegangen sind und endlich grünes Licht haben. Es hat ihn sehr getroffen. Aber ich möchte nicht eine instabile Beziehung retten mit einem Kind.
Auch habe ich drüber nachgedacht auszuziehen. Vielleicht Handel ich zu schnell, aber durch diese ganzen Situationen empfinde ich nicht mehr wirklich liebe. Ich habe das Gefühl das mich dieser Stress von innen auffrisst. Ich schlafe nicht mehr, hab 20 kg zugenommen weil ich nachts aufwache und esse. Ich breche auf Arbeit zusammen. Er akzeptiert es nicht das ich Abstand brauche. Er bringt jeden Tag Blumen mit, sagt mir jeden Tag wie toll doch alles ist. Aber ich kann damit nicht umgehen.

Danke fürs zuhören und ich bin dankbar für jeden Tipp.

 
1 Antwort:

Re: Probleme mit meinem Partner

Antwort von Julie1302 am 21.06.2023, 6:20 Uhr

Hey, das liest sich wirklich nicht schön, wie es grade bei euch läuft. Deine Entscheidung erstmal den Kinderwunsch zu pausieren bis sich eure Beziehung stabilisiert hat, finde ich gut, ein Kind rettet keine Beziehung, sondern bringt neue Herrausforderungen, so wunderbar die kleinen Wunder sind, die verlangen auch viel von einem ab.

Tips schwierig, da man eure Situation nur grob kennt. Ausziehen ist schon ein drastischer Schritt, gibt es die Möglichkeit erstmal bei jemanden unter zu kommen für ein paar Tage um sich in Ruhe Gedanken zu machen. Wäre eine Paarberatung eine Option? Jemand neutrales kann gegen die Dinge klarer zu sehen.Ich
Auch an deinem Partner scheint etwas zu nagen, nicht zum Abschluss kommen, kann am Stress liegen. Scheinbar fällt es ihm schwer sich einzugestehen das es bei euch krieselt, vielleicht hat er Angst dich zu verlieren, wenn er zugeben muss es stimmt gerade nicht. Ich weiß ja nicht wie e sonst mit Problemen umgeht.
Ich drück euch die Daumen das ihr eine Lösung findet und schau auf jeden Fall nach dir, ebenso starke Gewichtszunahme ist gesundheitlich auf Dauer schädlich. Überleg dir doch mal was die gut tun würde um sich besser zu fühlen, ganz unabhängig von deinem Partner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.