Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Calla86 am 28.09.2015, 7:26 Uhr

Pille zum Auslösen, dann Clomifen

Hallo zusammen,

Bin 29 Jahre, verheiratet und habe letztes Jahr mit meinen Mann beschlossen die Pille (Valette bzw. Maxime) im Juli abzusetzen! Nach einem Jahr und mehr oder weniger nichts Geschehenem, haben wir jetzt den Weg in die KiWu Klinik gewagt! In diesem Jahr hatte ich fast keinen Zyklus, mal ein paar Schmierblutungen aber keine richtige Periode, lange Zyklen bis zu 120 Tagen. Die einzige richtige Periode hatte ich unter Mönchspfeffer hab den dann aber abgesetzt, da ich das Gefühl hatte ich nehme zu un zu! Bin immer dicker geworden! Habe lauter kleine Eiblässchen vermutlich etwas PCO! Die Hormonwerte waren aber unauffällig! Hatte dann 1x Clomifen probiert, aber ohne Erfolg, meine FÄ hat dann auch nicht weiter geschaut als nach 12 Tagen nix zu sehen war!

Nun in der Klinik wollen sie mir 14 Tage lang die Pille Bella Hexal 35 für 14 Tage geben, dann soll ne Blutung kommen und dann soll ich nochmal Clomifen probieren! Meine Frage, warum die Pille? Wollen die bei "Null" starten? Mir geht das allerdings ein bisschen gegen den Strich wieder die Pille zu nehmen, bringt das den Körper nicht wieder durcheinander? Ich versteh das Prinzip nicht! Hatte so viel Hoffnung das man in der Klinik endlich was macht denn meine FÄ hat nur an mir "probiert" und jetzt kommt die Klinik mit der Pille an!

Hat jemand vom Euch schon Erfahrungen mit so was gemacht?

 
1 Antwort:

Re: Pille zum Auslösen, dann Clomifen

Antwort von fizzy_the_fish am 28.09.2015, 11:43 Uhr

Hallo!
Ich habe starkes pco, und auch einen clomi Zyklus ohne es hinter mir!
Ich nehme seit ich in kiwu Behandlung bin progesterongel zum auslösen, da ich ohne irgendetwas keine Regel hätte und man mit clomi ja am 5 tag starten sollte! Letztes Monat hat auch progesterongel nichts mehr genutzt und nehme jetzt utrogestan, nach absetzen kommen dann meine tage, und 5 tage später noch ein clomi Zyklus.
Zu deiner Frage, du hast ja selbst geschrieben, dass du keine wirkliche Menstruation hast, und du wahrscheinlich ewig lange warten müssest bis die nächsten tage kommen. Also nimmst du dir Pille um das alles zu beschleunigen!
Hilfreich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clomifen

Hallo, ich soll diesen Zyklus mit Clomifen beginnen und wollte mal nachfragen, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt? Vor allem wenn eure Männer ein nicht so tolles SG haben? Mein Mann hat leider nur langsame und keine ganz schnellen. Hats bei wem trotzdem geklappt? In ...

von diva018 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Pille abgesetzt - wann Periode? Erkältung und Medizin

Hallo liebe Community, bitte verzeiht, wenn es schon ähnliche Beiträge gab und ich die selben Fragen haben sollte :) Mein Mann und ich haben uns dazu entschlossen, dass wir nun bereit sind für ein Kind, also habe ich die Pille nach 13 Jahren abgesetzt und hatte am ...

von Blue Hardy 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Nach absetzen der Pille - wann normal?

Hi, wie lange hat es denn bei euch gedauert bis alles wieder war wie vorher nach absetzen der pille? Also ich hab sie ein jahr lang genommen und vorher schon deutlich auch den ES gespürt. Ich habe mich gefragt ob das jetzt demnächst auch wieder so sein wird? Und ab wann ...

von Zoey1010 11.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Clomifen Erfahrungen?

Hallo ihr lieben, ich weiß Clomifen ist ein ständiges Thema in jedem Forum aber nur lesen wollte ich nicht. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen hier zu schreiben. Ich habe PCO und kriege sogut wie keine Periode mehr (seit 2 Jahren nach absetzen der Pille) Nun haben wir ...

von Businesz 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Pille abgesetzt

Hallo ich bin ganz neu hier! Und habe direkt ein Anliegen. Mein Freund und ich haben uns im Mai dazu entschlossen die Pille abzusetzten. Danach hatte ich einen Zyklus von 37 Tagen und meine nächste Regelblutung dauerte 4 Tage. Der zweite Zyklus war direkt kürzer da habe ich ...

von Luuui 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt :-)

Ich habe vor zwei Monaten endlich meine Pille abgesetzt und nehme seitdem auch regelmäßig ein Kombipräparat mit Folsäure usw. Wie lange dauert es denn ungefähr bis ich fruchtbar sein könnte? Ist es ein gutes Zeichen, wenn ich meine Blutung so pünktlich bekomme wie mit ...

von Lobi 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Eisprung direkt nach absetzen der Pille???

Hallo liebe angehende Eltern, ich hoffe ihr könnt mir aus Erfahrungen berichten! Am 21.07.15 war der letzte Tag meiner Periode. Am 22.07. hatte ich eine Untersuchung bei meiner Ärztin. Am selben Tag(22.07.) hätte ich wieder die erst Pille nehmen müssen. Jedoch habe ich diese ...

von Lajla1990 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Clomifen und metformin gleichzeitig

Hallo Alle zusammen Wir versuchen seit 2 jahren per bechermethode schwanger zu werden dies hat bis heute nur leider nicht geklappt mit Rücksprache mit dem FA hat er mir erst Metformin verschrieben was ich jetzt seit 3 Monaten 3x täglich nehme (500mg).Seit zwei Zyklen bekomme ...

von sarah_kathrin 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Meine Periode bleibt seit 8 Wochen aus, vor 4Wochen Pille abgesetzt

Hallo ihr lieben, ich habe ein Monat die Pille genommen weil ich 2 Zysten hatte. Ich habe sie dann wieder abgesetzt. Nach der Kontrolluntersuchung beim Frauenarzt wurde mir das gesagt das ich die Pille wieder absetzen kann und die Zysten weg sind. Ich habe die Zysten am 16.05 ...

von Sarah1402 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Meine Periode bleibt seit 8 Wochen aus, vor 4Wochen Pille abgesetzt

Hallo ihr lieben, ich habe ein Monat die Pille genommen weil ich 2 Zysten hatte. Ich habe sie dann wieder abgesetzt. Nach der Kontrolluntersuchung beim Frauenarzt wurde mir das gesagt das ich die Pille wieder absetzen kann und die Zysten weg sind. Ich habe die Zysten am 16.05 ...

von Sarah1402 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.