Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blumenstrauß am 28.09.2015, 6:48 Uhr

zykluskurve? verstehe ich nicht

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=29887

Kann mir jmd helfen?? Ich habe bisher schon 3 Monate Tempi gemessen und iwie verstehe ich es nicht. Jetzt müsste ich z. B. ES haben aber iwie geht's nach unten..kann mir das jmd erklären?

 
4 Antworten:

Re: zykluskurve? verstehe ich nicht

Antwort von Jesmat am 28.09.2015, 7:06 Uhr

Hey :)
Also, häufig ist es so, dass die Temperatur kurz vorm Eisprung einmal absackt , um dann anzusteigen.
Aber mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen, da ich meine Kurve auch nicht immer verstehe (4. ÜZ, ZT 20 und immernoch keinen Eisprung und Tempi ist abends genauso hoch wie morgens ). Abends hat die Tempi zwar keine Aussagekraft auf den Eisprung, aber gelegentlich habe ich schon mal gemessen um einen Unterschied zu sehen.
In welchem ÜZ bist du? Dein Eisprung kommt bestimmt noch. Du bist ja auch erst bei ZT 13??!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zykluskurve? verstehe ich nicht

Antwort von Stuff84 am 28.09.2015, 8:00 Uhr

Es ist nicht ungewöhnlich das die Temperatur vor dem ES runter geht, kommt bei mir auch sehr häufig vor.

Diese Absacker haben aber keinerlei Bedeutung und weisen auch nicht auf einen ES hin. Es kann wohl mit dem steigenden Östrogen Spiegel zu tun haben, ist aber mehr Zufall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zykluskurve? verstehe ich nicht

Antwort von Blumenstrauß am 28.09.2015, 9:19 Uhr

Vielen lieben Dank fürs antworten.

@Jasmet: Wir versuchen es schon seit 12 Monaten, aber ich wusste nie so wirklich wann ES bei mir ist und habe auch auf nix beachtet fruchtbare tage usw... Ich habe davor 10 Jahre die Pille genommen. Vlt. dauert es deshalb so lang .. Tempi messen + Zervixschleim beachten + Ovu tests usw. mache ich aber erst seit 3 Monaten. War auch beim Frauenarzt, alles in Ordnung. Und leider bisher noch nichts :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zykluskurve? verstehe ich nicht

Antwort von Jesmat am 28.09.2015, 12:29 Uhr

Oh jeee das ist sehr lang :(. Ich bin ja jetzt schon gefrustet, mag mir gar nicht ausmalen, wie es dir geht..
Besprech mit deinem Gyn doch mal, ob Mönchspfeffer für dich in Frage kommen würde -sOfen du einen unregelmäßigen Zyklus hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.