Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone89 am 18.09.2018, 21:39 Uhr

Pco

Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.??

Kurz zu mir bin 28jahre hab ein paar kilo zuviel..
Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind haben im Mai dieses Jahr die Pille abgesetzt
nach 110 Tag ohne jegliche regung also keine mens nichts...
Jetzt wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und auch pco...
Jetzt hab ich angst das es bei uns nicjt mehr wird???
Metformin nehme ich jetzt auch schon in der 2ten woche..
Kann mir eine da weiterhelfen bzw hat das auch jemand ?!?

Danke

 
9 Antworten:

Re: Pco

Antwort von Jani1988 am 19.09.2018, 10:33 Uhr

Im Facebook gibt es gute Gruppen zu pco und Insulinresistenz. Ich würdenoch inositol nehmen und die Ergänzung umstellen- wie genau wird super in der Gruppe erklärt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco

Antwort von Windpferdchen am 19.09.2018, 10:41 Uhr

Das PCO verschwindet, wenn Du abnimmst. Dein Körper zeigt Dir ja mit dieser Hormonstörung, dass er mit dem Übergewicht nicht mehr klarkommt. Ich selbst bin auch erst schwanger geworden, nachdem ich 14 Kg abgenommen habe. Dadurch normalisieren sich die Hormone und der Zyklus von selbst, man braucht keine Medis wie Metformin zu nehmen. Man braucht nicht völlig schlank werden, schon eine mittlere Gewichtsabnahme reicht meist völlig aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco

Antwort von Mone89 am 19.09.2018, 11:14 Uhr

Danke da bin ich schon dabei ist mit der Schilddrüse alles nicht so einfach...
aber freut nicht das es bei dir schon alles geklappt hat...

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco

Antwort von Zimtzucker86 am 19.09.2018, 15:33 Uhr

Hi!

Ich nehme Inofolic. Nach 2 Monaten der Einnahme hat sich mein Zyklus erst reguliert. Das braucht etwas Geduld, aber es wirkt!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco

Antwort von Mone89 am 19.09.2018, 17:53 Uhr

Danke für die Antworten...
dann werde ich was am gewicht tun und abwarten...
Auf einer art finde ich es echt schön das ich nicht die einzige bin die sowas hat aber tut mir leid das ihr euch auch damit rum ärgern müsst...
Freu mich aber das es positive ergebnisse gibt..

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco

Antwort von traum-baby-2012 am 19.09.2018, 19:24 Uhr

Ich habe abgenommen und bin nach 6 Jahren spontan schwanger gewesen habe es heute verloren
Wir haben es davor mit ivf und gvnp versucht es ist nie zur eine Einnistung gekommen.
Ich habe solche Angst das es nie wieder klappen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco

Antwort von Mone89 am 23.09.2018, 21:51 Uhr

Das tut mir leid... :(

Ich drücke dir ganz doll die DAumen das es noch mal klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco

Antwort von traum-baby-2012 am 28.09.2018, 1:19 Uhr

Danke sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco

Antwort von Franzi_89 am 07.10.2018, 12:15 Uhr

Hi Mone89
Ich bin 29 und habe auch PCO. Allein am Gewicht liegt es leider nicht. Ich bin normal gewichtig und habe ein ausgeprägtes pco. Zum Glück ohne Insulinresistenz und SD Störung. Habe jetzt meinen ersten Zyklus mit Hormontherapie hinter mir und leider hat es nicht funktioniert. Ich wünsche dir alles gute und das es schnell funktioniert. Und natürlich schadet abbehmen nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Pco Syndrom ? Kinderwunsch

Hallo Leute, war heute beim neuen FA (war vor einem Monat schon bei 2 anderen), da ich schon seit 3 Monaten meine Periode nicht bekommen habe (normalerweise recht regelmäßig). Sie hat ein US gemacht und an einem Eierstock waren ungefähr 5-6 kleine Zysten und sagte mir das ...

von Yasmin1705 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO, IR, Metformin, KIWU?!?!

Huhu alle da draußen an den Bildschirmen Ich habe heute erfahren, dass ich eine Insulinresistenz habe und PCOS. Die meisten was ich kenne nehmen jetzt Metformin und/oder Fertilovit PCOS. Mein Mann und ich sehnen uns sehr danach ...

von AmyBay 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO MA 13 ssw

Hallo Ihr lieben, Mal kurz zu meiner Geschichte. Ich bin 27 jahre, weiss seid ein paar Jahren das ich an pco leide, bin Normalgewichtig (170cm, 54kg) hab auch keine Insulinresistenz. Mein Partner und ich versuchen schon seid 2 jahren schwanger zu werden. Im januar wurde mir ...

von Bellalini 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO & Unlust hängt es zusammen?

Hey ihr lieben Hibblerinnen, ich weis zwar nicht ob das Forum das passende ist aber ich versuche es einfach mal. Ich habe PCO und wir haben einen Kinderwunsch. Natürlich ist es dann schlecht wenn man (bzw. Frau, also ich) nicht wirklich viel Lust hat auf Zweisamkeit mit ...

von Wunschbaby95 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Schwanger werden mit pco und Übergewicht??

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und bin mittlerweile am verzweifeln. Ich hoffe ich finde hier jemanden, der mir Hoffnung machen kann. Mein Mann und ich versuchen seit 3 1/2 Jahren schwanger zu werden. Ohne Erfolg. Letztes Jahr wurde in der Kiwu Klinik bei mir pco ...

von anilein- 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO und jetzt Eisprung

Hallo Zusammen, ich leide an PCO und mein Freund und ich versuchen schon seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Vor zwei Tage war ich beim Frauenarzt und sie konnte erstaunlicherweise ein großes Ei feststellen und die Ärztin meinte, das Ei ist kurz vor dem springen. Mein ...

von Kati1234 22.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Für alle die denken sie hätten Pco

Hi ihr Lieben Ich hab ja letztes mal wo ich positiv getestet habe euch noch gesagt dass mir was auf den Herzen liegt das aber später sagen möchte ... Undzwar geht es um Pco... Ich bin ja vor 7 monaten neu in diese welt "Kinderwunsch" eingestiegen, habe mich im internet ...

von Yasso 19.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO Syndrom ausbleiben der Periode und jetzt komische Blutung

Hallo ihr lieben, ich hab zur Zeit ein echt komisches Problem und weiß einfach net weiter. Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind, aber da ich an PCO leide ist das etwas problematisch, da ich fast alle Symptome der PCO habe. Am schlimmsten ist aber das ausbleiben der Periode ...

von Asitta25 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO Kinderwunsch

Hallo ihr lieben , ich bin neu hier und möchte gerne euere Erfahrung und Meinungen hören. Seit März sind mein Fraund und Ich uns einig das jetzt der Zeitpunkt wäre ein Kind zu planen Vor zwei Jahren habe ich die Diagnose PCO seit ...

von franzi.h 10.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO oder Chaos nach Pille?

Hallo, ich habe vor 3 Monaten die Pille nach 11 Jahren abgesetzt. Mein erster Zyklus war 39 Tage lang und jetzt bin ich bereits an ZT 43 und bisher hatte ich keinen ES. Ich habe seit dem Absetzen viele Pickel bekommen vorallem am Kinn, den Kiefer entlang, am Hals und am ...

von sandrinchen 30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.