Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Comicbaby am 18.09.2018, 13:02 Uhr

Schwanger oder doch nicht?

Hallo, ich bin neu hier und ich bin verwirrt.
Vor ca. 7 Wochen habe ich die Pille abgesetzt und mittels einen Eisprungkalender Basaltemperatur gemessen und Cervixschleim beobachtet. Meine ersten beiden Zyklen waren 19 und 23 Tage. Beim dritten Zyklus hat der Kalender erst einen Eisprung am 9. Tag angezeigt, durch die Temperaturkurve dann am 18. Tag. an beiden Tagen haben wir geherzelt, aber ich bin unsicher, wann ich nun einen Schwangerschaftstest machen kann?Am Tag 25 habe ich eine bräunliche Schmierblutung gehabt, Tag 26-29 (wäre heute) schaut es eher nach einer leichten Periode aus. Bin ich jetzt schon im nächsten Zyklus oder bei Tag 29 im dritten?
Meine Temperatur spielt momentan etwas verrückt, da ich erkältet bin und ich mich deshalb nicht darauf verlassen kann. Bei der Beobachtung des Cervixschleims konnte ich bisher immer nur den eher cremigen Zustand feststellen - möglicherweise fehlt mir hier noch die Erfahrung.
Ich habe auch ein leichtes Ziehen in den Seitenbereichen des Unterbauches. Hat das was zu bedeuten? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank, Comicbaby

 
14 Antworten:

Re: Schwanger oder doch nicht?

Antwort von Dutschess am 18.09.2018, 16:19 Uhr

Kannst du nicht deine Temperaturkurve Posten oder ein Foto davon hochladen ? Vielleicht sehen wir dann was von den beiden Tagen dein ES war. Da deine Zyklen sich noch stark verändern können, kann es sein, dass Sie jetzt länger werden. Wegen den beiden kurzen vorausgegangenen Zyklen, Rechnet eine App natürlich mit einem sehr frühes ES - Muss ja aber diesmal nicht so sein.

Meine ersten Zyklen waren um die 30 Tage und dann gibgs Abwärts auf bis zu mikrigen 24 Tagen. Irgendwann pendelten wir uns zwischen 27 und 29 Tagen je nach ES ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder doch nicht?

Antwort von Comicbaby am 18.09.2018, 17:04 Uhr

Hallo Dutschess,
leider habe ich erst ab Tag 8 die Temperatur gemessen.
Was mich verwirrt ist, dass ich eine recht schwache Blutung habe im Vergleich zu sonst und die Temperatur in den letzten Tagen von 36,2 auf 36,8 wieder runter auf 36,2 gefallen ist.
Außerdem war ich der Annahme, dass die Blutung erst ca. 14 Tage nach dem ES kommt.Ist es schon zu früh zum testen oder macht es überhaupt Sinn?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder doch nicht?

Antwort von Dutschess am 18.09.2018, 21:51 Uhr

Mess mal schön weiter, mir sieht das nach ES+ 7 aus mit dem typischen Östrogen Absacker. Die Tempi dürfte nochmal hoch gehen und deine Tage erst in ner Woche kommen, wenn sie kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder doch nicht?

Antwort von Comicbaby am 19.09.2018, 7:35 Uhr

Also bedeutet es, dass ich noch im selben Zyklus bin, obwohl die Temperatur jetzt so gefallen ist und seltsam schwankt? (Denke das hängt vielleicht mit der Erkältung zusammen)
Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder doch nicht?

Antwort von Dutschess am 19.09.2018, 16:21 Uhr

Haben die Schmierblutungen aufgehört ? Ich frage nur, weil das öfter in der zweiten Zyklus hälfte sein kann. Aber das deutet auf eventuelle Hormon Probleme hin. Du solltrest da dran bleiben beim Messen und immerwieder hier deine Kurve besprechen.

Warst du schon mal beim FA zum Check ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder doch nicht?

Antwort von Comicbaby am 19.09.2018, 19:11 Uhr

Noch habe ich eine leichte Blutung. Temperatur lag heute bei 36,30... Also doch ein neuer Zyklus?
Habe in zwei Wochen einen Termin zum Check beim FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder doch nicht?

Antwort von Dutschess am 19.09.2018, 23:25 Uhr

Oh das klingt nicht gut. Würde dann auch mal von Schmierblutungen als Mens ausgehen, vielleicht kommt sie noch richtig. Aber das würde ich beobachten Bzw abklären lassen vom Frauenarzt. Und weiter Messen, ganz wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder doch nicht?

Antwort von Comicbaby am 20.09.2018, 8:12 Uhr

Hallo. Also die Blutung ist nun weg, Temperatur wieder oben bei 36,69. Sollte ich am Wochenende mal einen Test machen oder lohnt sich das nicht?
Wenn es bei den 14 Tagen Ovulationszeit bleiben würde, müsste meine Mens ja am Samstag kommen. Es sei denn ich bin im neuen Zyklus oder schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder doch nicht?

Antwort von Dutschess am 20.09.2018, 16:08 Uhr

DANN natürlich abwarten und weiter hoffen. Es kann immer mal zu Hormonschwankungen kommen ODER zu einer Einnistungsblutung im Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder doch nicht?

Antwort von Comicbaby am 20.09.2018, 17:56 Uhr

Dann heißt es weiter hibbeln
Ich vermute, dass es sich um die Einnistungsblutung handelte. Ständig zieht es auch im Unterbauch - hoffe, ich bilde mir das nicht nur ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder doch nicht?

Antwort von LisaXXXX am 21.09.2018, 10:16 Uhr

Hat sich bei dir schon was neues getan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder doch nicht?

Antwort von Comicbaby am 21.09.2018, 11:52 Uhr

Hallo Lisa,
die Temperatur war heute morgen noch bei 36,62. Heute ist errechneter ES+13....ich trau mich noch nicht zu testen, weil ich Angst habe, dass es noch zu unsicher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder doch nicht?

Antwort von Comicbaby am 22.09.2018, 9:26 Uhr

Hallo, also ich habe heute negativ getestet.
Wenn ich jetzt davon ausgehen würde, dass es doch meine Mens war, wieso sieht meine Kurve jetzt in der ersten Zyklushälfte so furchtbar aus? Kann mir das jemand erklären?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder doch nicht?

Antwort von Dutschess am 23.09.2018, 22:25 Uhr

Hattest du nicht erwähnt du wärst erkältet? Meinst du mit schrecklich das auf und ab ? Das hab ich auch, vielleicht nicht so arg aber das kommt vor. Ob die SB den neuen Zyklus eingeleitet hat, ich weiß nicht... vielleicht hast du einen langen diesmal. Meine beste Freundin hatte den ersten Zyklus nach Pille, einen normalen mit 29 Tagen und der darauffolgende war 40 Tage mit SB. Sie bekam eine richtige Mens 21 Tage nach den SB. Vielleicht solltest du wirklich abwarten und weiter Messen, manchmal läuft nicht alles rund nach der Pille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger? Absolutes Wunschbaby

Hallo!!! Ich bin hier neu und das ist auch mein erster Beitrag. Ich hoffe über viele nette Antworten Nach meine Berechnungen habe ich eine Zykluslänge von 31-32 Tagen, sollte meine Tage am Samstag bekommen, was aber hoffentlich ...

von Letti1106 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wie schnell kann man schwanger werden?

Hallo, ich bin 35 Jahre alt, nehme seit meinem 15. Lebensjahr Verhütungsmittel... angefangen mit der Pille, dann 8 Jahre die 3Monatsspritze, kurze Zeit (für 4 Monate nichts), dann die Minipille die ich 5 Monate genommen hab jedoch nicht vertagen habe und nun den Novaring. Wir ...

von Dine35 16.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Eisprung keine Periode doch schwanger ?!

Hallo, ich habe seit März die Pille abgesetzt und sagte leider bis her immer noch keine Periode. War auch bei einer FA haben einen Untersuchung gemacht doch war kein Reifer Folikel so sehen darauf hin wurde ein Hormonstatuas gemacht da war alles in Ordnung nur die ...

von Rina03 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

1 Tag überfällig und brauner Ausfluss - vielleicht doch schwanger?

Hallo meine Lieben, ich fange direkt einmal an. Ich bin 25 Jahre alt und habe meine Pille vor rund 2 Jahren abgesetzt, da mein Verlobter und ich uns ein Baby wünschen. Meine letzte Periode hatte ich am 13.08.19 für 4 Tage. Rund um den ES haben wir zwei geherzelt. Mein ...

von Martax1 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich schwanger???

Hallo liebe Community, Ich weiß gar nicht mehr woran ich bei meinem Körper bin. Entweder verarscht der mit total oder ich bin doch schwanger und die Schwangerschaftstest schlagen nicht an. Aber die Story von Vorne. Ich bin Anfang 36 und nachdem ich inzwischen mir ...

von AndyPilotin 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest morgens Positiv - nachmittags Negativ

Hallo zusammen, ich bin jetzt seit einer Woche überfällig. Habe heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht und der war Positiv. Heute Mittag habe ich mir dann noch einen Clear Blue Digital geholt und der zeigte Negativ an

von Neens2505 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Evt. Schwanger trotzdem operieren

Hallo zusammen Bei mir wurde diese woche festgelegt dass ich am 16.10 eibe hand operation haben werde. Derzeit hab ich aber das gefühl schwanger zu sein. Allerdings ist es noch etwas zu früh um zu testen. Jetzt wollte ich mal wissen ob es trotzdem möglich wäre diese op durch ...

von Sunny94 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Endlich schwanger und dann sowas! Kann mir jmd dazu was sagen?

Hallo, Ich weiß gar nicht, wie ich es schreiben soll. Ich war gerade zum zweiten Mal bei meiner Frauenärztin und bin total fertig mit den Nerven. Meine letzte Mens. war am 13.07. Wir hatten jedoch erst am 27.07. Sex und das auch nur das eine Mal bzw. danach die Tage. Meine ...

von aggi2 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

periode zu früh oder doch schwanger?!

hey ... jetzt hab ich auch mal eine frage: folgendes szenario. ich habe einen relativ regelmäßigen zyklus von 30-31 tagen. verfolge das alles in einer app (messe aber weder temperatur noch weiß/spür ich wann mein ES ist) nun hatten mein partner ungeschützen GV am 11 ...

von newcomer 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ? Kurz nach Pillen Absetzung

Hey Leute ich bin 23 und etwas ratlos ... habe versucht viel zu googeln aber habe nicht wirklich eine Antwort gefunden und hoffe hier Hilfe zu bekommen . Ich habe seit November letzten Jahres eine mikropille genommen die ich aber im Juli nach 2 Wochen Einnahme abgebrochen ...

von Anonym_xoxo 09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.