Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LLena am 14.01.2010, 13:01 Uhr

PCO

Hallo Mädels,
ich habe mal ne Frage an Euch. Wer von Euch hat die Stoffwechselstörung PCO? Mein Arzt vermutet das und ich muss zur Blutabnahme. Ansonsten funktioniert alles. Kann das auch wieder weg gehen so eine Störung?
Grüße an Alle und ich freue mich auf Antworten
Llena

 
7 Antworten:

Re: PCO

Antwort von Naranja am 14.01.2010, 13:56 Uhr

ich habe das...
bei mir ist es rausgekommen weil ich laut US ganz viele kleine bläschen hatte und sehr sehr lange zyklen (bin gerad bei tag 136)

wie lang sind deine zyklen? wie kommt er drauf dass du das hast?

gut dass dein FA das abchecken möchte. aber stell dich schonmal drauf ein dass du mit dieser "krankheit" viel geduld haben musst. oft muss man behandlungsmethoden ausprobieren um zu sehen wie sie beim einzelnen anschlagen.

PCO ist nicht heilbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO

Antwort von LLena am 14.01.2010, 14:15 Uhr

Also ich habe auch diese bläschen, allerdings einen regelmäßigen zyklus von 30-35 tagen. ich messe auch temerpatur, und die steigt treppenförmig an. mein arzt meine, das ei ist da, alles wunderbar, aber es kann nicht springen, bzw. versucht es, allerdings ist die hülle etwas zu dick, was durch pco verursacht wird und deswegen platz es nicht, alles andere stimmt soweit. Ohmann, so neben dem alltag her ist es wirklich schwierig, das auch noch alles mit zumachen.
Vielen Dank für deine antwort..hoffen wir mal...das wir es bald geschafft haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO

Antwort von Bine74 am 14.01.2010, 14:20 Uhr

Hab auch Zyklen zwischen 32-38 Tagen und PCO.
Werde ab nächsten Zyklus spritzen müssen zum stimulieren.

Wirst wohl nicht um ne Behandlung rumkommen, aber wenns ohne nicht klappt, macht man ja alles mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO

Antwort von Jana77 am 14.01.2010, 17:00 Uhr

Ich habe auch PCO und zwei Kinder!!!!

Mein Frauenärztin meinte damals auch, das das schwer wird.

Ich war dann gleich bei einer Kinderwunschsprechstunde, weil die dort einfach mehr Möglichkeiten haben.
Im ersten Zyklus habe ich Clomifen genommen .... nichts. Dann habe ich mich regelmäßig gespritzt ..... nichts. Danach haben wir erstmal einen Zyklus ausgesetzt. Insgesamt hatte ich 6 Zyklen mit Stimulation, war regelmäßig zum Ultraschall und eigentlich war immer alles super. Bei meinem Mann war auch alle i.O.

Dann habe ich mich beruflich verändert und wir setzten erstmal aus. Die Ärztin meinte aber, das ich nicht wieder verhüten soll. Vielleicht klappt es ja so. Das war im August. Sie verschrieb mir Metformin und im Dezember hatte ich dann das erste Mal wieder meine Tage.
Genau zu Weihnachten merkte ich dann, dass ich einen Eisprung hatte. Durch die Stimulationen konnte ich das Ziepen richtig deuten. Naja, da musste mein Mann halt ran .
Als ich im Januar meine Tage nicht bekam, dachte ich mir nichts dabei. War ja nichts neues. Aber dann fing meine Brust an zu schmerzen..... den Rest kannst du dir bestimmt denken.

Nach der Geburt meines ersten Sohnes, hatte ich (nach der Stillzeit) plötzlich einen regelmäßigen Zyklus. Das kannte ich ja gar nicht.

Letztes Jahr wollten wir dann gerne noch ein zweites Kind und haben es wieder versucht. Es hat prompt im 2. ÜZ geklappt. OHNE HILFE!!

Mein Chef (Hormonspezialis) meinte das nach eine SS das PCO besser bis fast weg gehen kann. Bei mir hats geklappt.

Du siehst, es ist nicht aussichtslos, auch wenn es gerne so hingestellt wird.

Ich wünsche allen hier so ein Glück, wie ich es erfahren durfte.

Kinder sind wirklich das schönste, vor allem, wenn man gesagt bekommt man könne keine kriegen.

LG und gedrückte Daumen, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO

Antwort von Naranja am 14.01.2010, 19:03 Uhr

hallo jana,

danke für deine geschichte...
das geht echt runter wie öl....
ich komm gerad von der endokrinologin und wir haben uns verständigt, die dosis metformin zu erhöhen, da diese jetzt nix gebracht hat.
ich bin bei zt 136...

ich hoffe es wird bald mal so werden wie du es in deiner geschichte beschreibst.
das wär soooo toll!

LG und dickes danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO

Antwort von LLena am 15.01.2010, 6:41 Uhr

Liebe Jana,
ich möchte mich von ganzem Herzen für Deine Geschichte bedanken! Sowas macht immer Mut. Sicher ist es bei jedem anders, und jeder reagiert anders auf verschiedene Medikamente. Die Umwelteinflüsse darf man auch nicht vergessen, Stress im Job, Intakte Partnerschaft, etc. Manche Dinge haben schon seinen Grund, denke ich.
Ich werde jetzt erstmal mein Blutbild abwarten, und dann schauen wir weiter, step by step. Mein Arzt ist super, und wird mir das ganz ohne Angst nach und nach mit mir durchgehen.
Bis bald...
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO

Antwort von Honey82 am 17.01.2010, 2:35 Uhr

Ich habe auch PCO und 2 Kinder.

Meine Leonie ist auch durch eine Behandlung mit Spritzen entstanden. Nach der SS hatte ich meine Tage fast gar nicht mehr.
Darauf hin hat mir mein FA die Pille verschrieben...die ich dann 1 Jahr genommen habe. Dann kam wieder der Kiwu auf. Ich habe also die Pille abgesetzt und bin promt im 1. ÜZ ohne Hilfe schwanger geworden. Unser Jonas ist jetzt 5 Wochen alt!!!!


Ich drücke dir und euch allen hier ganz dolle die Daumen das es bald klappt!

LG
Kerstin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

PCO-Syndrom

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt, weil er einen Hormontest bei mir gemacht hat und dieser sollte heute ausgewertet werden. Dabei hat er festgestellt, dass ich das PCO-Syndrom habe, also keine Kinder kriegen kann, weil ich keinen Eisprung habe.

von Anni87 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

wegen PCO

Hallo Frechmaus, vielen lieben Dank für Deine Antwort. Dann hab ich ja noch Glück gehabt, und ich dachte schon bei mir hätte es lange gedauert ehe jemand was unternommen hat. Bis Du denn erst nach 2 Jahren richtig untersucht worden??? Bei mir war es ja so: Dass ich ...

von Schnubbel77 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO Wer hat Erfahrung damit?

Hallo! Bei uns besteht schon seit längeren Kinderwunsch.... Nach vielem Warten und Probieren, meinte mein Frauenarzt nun ich leide unter PCO. Wie sind Eure Erfahrungen? Welche Möglichkeiten/Chancen gibt es da trotzdem schwanger zu ...

von Sprechkäse 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Ich habe PCO

Ih ihr lieben! ich habe heute eine total niederschmetternde nachricht erhalten. Da mir heute sehr ekelhaft war, ich andauernd kurz vorm erbrechen war und super schwindelig, sowie kraftlos, ging ich gleich heute morgen zu meinem Hausarzt, der überweiste mich dann sofort zu ...

von SauerlandNicki21 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.