Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yellowgirl am 13.01.2010, 18:37 Uhr

Wann sollte ich Hilfsmittel verwenden oder zum Azrt gehen?

Hallo zusammen,

ich bin im moment sehr geknickt.Irgendwie habe ich dass gefühl,ich werde und werde einfach nicht schwanger.
Meine Ernährung habe ich bereits geändert und esse gesünder und achte darauf wie ich mit meinem Körper umgehe,aber irgendwie klappts nicht.
Jeden Monat die selbe enttäuschung.Jedesmal denke ich,wieso klappt es nicht was mache ich falls,andere werden doch auch schwanger.
Da ich mitlerweile schon im 7 ÜZ bin,hab ich auch dass gefühl,dass ich jeden Monat ungeduldiger werde und irgendwie sinkt meine hoffnung von Monat zu Monat immer mehr.
Ich war schon am überlegen ob ich mir von "Clearblue,den Filitätsmonitor" hole,aber dann denke ich auch ab und zu,was ist wenn ich garnicht schwanger werden kann,dann waren 170 € für die Katz und dass macht mich traurig.Klar denkt man auch,aber es könnte eine Chance sein,aber irgendwie bekomme ich nichts mehr positives mit dem Thema in mein Kopf,sondern nur negatives.
Ich weiß auch nicht so wirklich was ich daran ändern kann.Ich denk mir halt,es soll wohl nicht so sein dass ich jemals schwanger werden kann.

Vielleicht kann mir einer von euch einen kleinen Tipp geben,wie ich es ändern kann.Dass ich wieder daran glaube und mich selber nicht aufgebe und was haltet ihr von Clearblue,meint ihr es würde sich lohnen?
Würde mich sehr über Antworten freuen.

LG Yellowgirl

 
7 Antworten:

Re: Wann sollte ich Hilfsmittel verwenden oder zum Azrt gehen?

Antwort von samsong am 13.01.2010, 19:02 Uhr

Hallo Yellowgirl,

zu Clearblue kann ich Dir nicht viel sagen, nutze ich nicht. Warst Du den schon beim Arzt? Wie regelmäßig sind Deine Zyklen? Bei mir ist auch irgendwie alles etwas "aus dem Ruder" sprich habe sehr lange Zyklen von 34-38 Tagen. Werde mal mit der Temperaturmethode anfangen um zu schauen, ob ich überhaupt einen Eisprung habe und Mönchspfeffer nehmen. Dann mal sehen, was dabei rauskommt. Wichtig ist eben auch, dass man sich nicht unter Druck setzt, das ist aber leichter gesagt als getan :-)
Wünsche Dir jedenfalls ganz viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sollte ich Hilfsmittel verwenden oder zum Azrt gehen?

Antwort von Yellowgirl am 13.01.2010, 20:22 Uhr

Hallo samsong,

danke für deine Antwort.
Ich war im Nov beim Arzt als ich im 5 ÜZ war und sagte ihr auch,dass es irgendwie nicht klappt,worauf sie nur sagte,ich solle mir nicht so viel stress machen und dass es beim ersten Kind meist bis 1 Jahr dauern kann,damals stellte sie auch fest,dass ich eine Zyste im Eierstock hatte.Jetzt weiß ich nicht ob es auch daran lag,dass ich bis zu diesen Zeitpubkt nicht schwanger werden konnte.Die Zyste war dann auch schnell wieder weg,wo mir ein Stein vom Herzen gefallen ist.
Mein Zyklus ist sehr Regelmäßig von 28 Tagen und darüber bin ich sehr froh,dass er so Regelmäßig ist.
Ich weiß nicht ob ich meinen Körper zu sehr unter druck setze,ich versuche jedenfalls nicht daran zu denken dass ich ein Baby haben möchte,sondern hab die letzte Zeit einfach nur spaß in meinem Leben und versuche mich so gut wie möglich abzulenken.

LG Yellowgirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sollte ich Hilfsmittel verwenden oder zum Azrt gehen?

Antwort von Naranja am 14.01.2010, 5:58 Uhr

hallo

erstmal möchte ich dir mut machen, yellowgirl...
leider hat deine FÄ vollkommen recht... wenn du einen regelmäßigen zyklus hast und auch ein eisprung stattfindet, dann kann es trotzdem eine weile dauern, bis sich was einnistet. der mensch ist ja keine maschine und du mit deinem tollen zyklus kannst wirklich froh sein, dass es dir so geht. ich habe nämlich gar keinen zyklus und auch keine eisprünge... bin heute zb bei ZT 135... ist aber ein anderes thema... wenn du feststellen möchtest, ob du nen eisprung hast, kannst du erstmal auch ovulationstests kaufen, die sind dafür da den eisprung zu ermitteln. (vielleicht googlest du einfach mal und liest etwas darüber nach ) die gibt es in der drogerie oder sehr günstig bei 3-2-1-meins
dann musst du nicht gleich den teuren monitor kaufen. oder du misst temperatur. damit lässt sich der eisprung auch feststellen. darüber kann ich dir leider nicht viel sagen, das habe ich nie gemacht (google: basaltemperatur) oder zb. bei mynfp glaub ich nachzulesen.
das wird schon werden, gib nicht auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sollte ich Hilfsmittel verwenden oder zum Azrt gehen?

Antwort von Naranja am 14.01.2010, 6:02 Uhr

@ samsong

zyklen bis zu etwas über 40 tagen sind nicht zu lang!!!
mach das ruhig mal mit der tempi-methode oder eben auch ovus...
ich kenne viele frauen, die zyklen knapp über 40 tage haben und jeden monat nen eisprung. ich denke bei der z-länge musst du dir wirklich keine sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

edit...

Antwort von Naranja am 14.01.2010, 6:33 Uhr

tu mir einen gefallen und nimm mönchspfeffer nicht einfach so, ohne dass der arzt das verschrieben bzw angeordnet hat...
das ist ein teufelszeug und kann auch mal schnell das gegenteil bewirken, wenn es "falsch" angewendet wird. ich hoffe du verstehst wie ich das meine.. nicht falsch im sinne von zu viel oder wenig oder was auch immer sondern einfach dann wenns nicht nötig ist. und meiner meinung nach ist ein zyklus von 34-38 tagen total gut und auch noch als regelmäßig zu bezeichnen.
also bitte nimm es nicht einfach so, es kann wirklich schaden anrichten.

(sagt die, die zyklen von 44, 92, 95 und jetzt 135 tagen hat...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: edit...

Antwort von poi3 am 14.01.2010, 8:57 Uhr

also ich denke deine FA hat recht und es kann einfach eine weile dauern.. mir wurde damals die temperaturmessung empfohlen anstatt anderer test.. ansonsten denke ich ist es einfach wirklich schwer sich keinen kopf zu machen - man denkt dann doch jeden monta aufs neue daran.. das ist schwer wenn man ein kind möchte. für andere scheinen 7 ÜZ beim ersten kind nicht lange - und das ist auch richtig so, es ist auch noch nicht bedenklich lange-aber einem selber kommt es so unendlich lange vor.. man stellt sich immer vor das man kinder haben will und das es dann ganz einfach und schnell klappt.. aber das ist oft nicht so leicht.. vielleicht solltest du versuchen erst einmal den stress den du mit dem kinderw. hast ein wenig zu reduzieren.. mir hilft bei solchen dingen immer ganz gut eine heilpraktikerin (eine gute natürlich-hör dich sonst mal um).. sie kann schaen ob dr körper eigene blockaden aufgebaut hat, man sich selbst blockiert, ob der körper sich schon für ein baby bereit macht und hat auch teilweise tipps wie man mit ganz sanften mitteln den körper auf ein baby einstellen kann.. teilweise kennen heilpraktiker ja auch enspannungsmethoden die dich vielleicht wieder ein wenig ablenken.
es ist ja auch wichtig das dein partner und du wieder ganz enspannt GV haben könnt ohne dabei an den babywunsch zu denken.. naja.. so richtig kann ich sonst auch nicht helfen.. es ist immer leichter gesagt als getan mit dem Tipp:mach dir keinen stress.. aber es wird schon werden.. und es warten viel mehr frauen als man denkt eine weile bis es dann das erste mal klappt, was nicht heißt das es bei dir wirklich ein jahr oder länger sein muss..
viel viel glück und alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schön

Antwort von Yellowgirl am 14.01.2010, 14:17 Uhr

Hallo zusammen,

erstmal wollte ich mich bei euch allen sehr herzlich bedanken,dass ihr mir so viele gute Tipps gegeben habt.
Ich werde demnächst bei meiner FÄ anrufen und einen Termin machen,dass sie mich mal berät.Der Tipp mit der Heilpraktikerin war auch echt gut,mal gucken vllt ziehe ich es irgendwann mal in erwägung.Aber ich hab mir ja von Anfang an eigentlich gesagt,wenn es nach 1 Jahr nicht geklappt hat,nehme ich einen Arzt dabei der mir etwas unter die Arme greift und noch habe ich etwas Zeit.Aber dennoch werd ich mal anrufen und nach fragen,schaden kann es ja schließlich nicht.

Danke noch mal

LG Yellowgirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.