Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SauerlandNicki21 am 14.04.2008, 19:20 Uhr

Ich habe PCO

Ih ihr lieben!

ich habe heute eine total niederschmetternde nachricht erhalten.

Da mir heute sehr ekelhaft war, ich andauernd kurz vorm erbrechen war und super schwindelig, sowie kraftlos, ging ich gleich heute morgen zu meinem Hausarzt, der überweiste mich dann sofort zu meiner eigentlichen FÄ (ich war ja bei ner neuen)

Nachdem ich dort 1,5std gewartet hatte, sie mich deutlich gefragt hatte, und dann schließlich untersucht hatte stellte sich dann heraus 8was sie vermutet hatte):

Ich habe PCO ; d.h. ich bekomme keinen Eisprung.

Ich bin so fertig mit der welt im moment, dennoch bin ich froh das ich zu meiner eigentlichen Ärztin gegangen bin und nicht zu meiner neuen 8wo ich nie wieder hin gehen werde!!!)
Ich bin froh das es JETZT entdeckt wurde und nicht erst in einem jahr...

*heul*

 
7 Antworten:

Re: Ich habe PCO

Antwort von bine27 am 14.04.2008, 19:31 Uhr

das bedeutet jetzt für dich,was wirst du jetzt unternehmen?hast du denn den fa gefragt was mann da tuen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe PCO

Antwort von SauerlandNicki21 am 14.04.2008, 19:34 Uhr

Ja. meine FÄ hat mich sofort zu einem Diabetologen überwiesen.

ich erklär euch das so, wie ich es verstanden habe

Es gibt da ein Insulinresistendes Mittel was ich dann nehmen /spritzen muss. dadurch verliere ich etwas an gewicht, meine Zyklen werden stärker und regelmäßiger und ein Eisprung wird immer wahrscheinlicher. So habe ich es (unter Schock) verstanden.

Ich hoffe ich hab jetzt nix falsches erzählt, stand irgendwie sehr neben mir, als sie mir die diagnose mitteilte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe PCO

Antwort von bine27 am 14.04.2008, 19:57 Uhr

seit wann herzeln ihr denn? und du wusstest nichts davon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe PCO

Antwort von SauerlandNicki21 am 14.04.2008, 20:02 Uhr

wir haben im januar beschlossen ein baby zu bekommen.

ich hab davon schonmal gehört, aber ich hatte ja eigentlch immer regelmäßig meine mens, bis dez 07, hab mir dabei nix gedacht weil verschiedene ärzte immer meinten, das kann schonmal sein, mchen sie sich nix draus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe PCO

Antwort von Nejat1 am 14.04.2008, 20:12 Uhr

Hallo,

wollte dir nur kurz mal berichten:
Ich habe auch PCO. Und ich bin trotzdem schwanger geworden.
PCO bedeutet eigentlich nichts anderes als: Du hast zu viele männliche Hormone, die von der Nebennierenrinde produziert werden. Dadurch passiert es oft, dass man keinen Eisprung hat.
Nur mal dazu: Ich wiege bei einer Größe von 1,79 Meter etwa 58 Kilo.

Ich habe das PCO mit Hilfe von Dexamethason in den Griff bekommen, bzw bin im selben Zyklus ss geworden als ich anfing die Tabletten zu nehmen. Will dir damit nur sagen, auch deine FÄ könnte dir helfen und selbst wenn du ein paar Kilos mehr hast, musst du nicht spritzen.
Frag deine FÄ einfach mal danach.
PCO zu haben bedeutet nicht das du keine Kinder bekommen kannst.

Und PCO ist nichts schlimmes.... Man bekommt es einfach und auch recht schnell in den Griff.... Wirklich. Mach dir keine Sorgen...

Liebe Grüße
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe PCO

Antwort von babygirl82 am 14.04.2008, 21:45 Uhr

Hey Nicki, ich drück dich ganz dolle *knuddel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe PCO

Antwort von SauerlandNicki21 am 14.04.2008, 22:10 Uhr

Danke schonmal für eure lieben antworten.
Fühl mich ein wenig besser. Ich freu mich jetzt erstmal auf donnerstag auf den nächsten termin und dann geht es los mit der therapie.

Ich bin so froh das ich trotzdem schwanger werden kann und ich werd es auch (irgendwann)

Das ist wie beim 11-meter-schießen, nur bei mir steht noch jemand im tor und hält andauernd, bei anderen ist das tor frei *bißchen schmunzel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.