Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnubbel77 am 08.09.2008, 11:05 Uhr

wegen PCO

Hallo Frechmaus,

vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Dann hab ich ja noch Glück gehabt, und ich dachte schon bei mir hätte es lange gedauert ehe jemand was unternommen hat. Bis Du denn erst nach 2 Jahren richtig untersucht worden???

Bei mir war es ja so: Dass ich schon über 10 Jahre bei der selben FA bin. Jahrelang versuchte sie mich schon zu überreden endlich mal ein Baby zu planen, wegen Biologischer Uhr und so. Naja als ich und mein Partner dann Anfang 2007 beschlossen mit dem Üben zu beginnen, meinte sie, jetzt üben sie mal ein Jahr (sie hatte mir vorab schon mal nen Ultraschall gemacht auf dem ich einen wunderbaren ES hatte). Wenn sich in dem einem Jahr nix getan hat kommen sie wieder. Als ich nach über einem Jahr dort war wegen eines Pilzes und sie daraufhin ansprach, meinte sie achja sie üben doch erst 12 Monate. Seien sie nicht so ungeduldig denn zwei Jahre üben sind vollkommen normal erst dann beginnen die Untersuchungen. Häää.... Ich hab mich gefühlt wie im falschen Film denn sonst hört man ja immer ein Jahr üben und so und sie sagte ja auch erst ein Jahr ist ok. Ich war stinkesauer und hab die FA gewechselt. Bin letzten Montag das 1. mal bei Ihr gewesen nachdem ich über 2 Monate auf nen Termin gewartet hat. Sie hat sich Zeit genommen mich ausgiebig untersucht und festgestellt dass ich PCO habe. Ich war stinkesauer denn die "alte" FA hat damals nix gesehen oder gesagt beim Ultraschall und die neue hat es gleich erkannt auf dem Schallfoto. Die Blutwerte müssen wir jetzt allerdings noch abwarten. Mein Schatz hat übernächste Woche nen Termin zum Spermiogramm und dann mal sehen. Bin furchtbar traurig dass ich jetzt fast 1,5 Jahre in den Sand gesetzt habe weil meine alte FA nix unternehmen wollte.

lG
Dani

 
1 Antwort:

Re: wegen PCO

Antwort von Frechmaus81 am 08.09.2008, 13:44 Uhr

Na ja, der Verdacht stand erst im Raum, aber man hat abgewunken, die zuvielen Eibläschen hätten auch von der langen Wartezeit auf die Mens kommen können. Das war 6 Monate nach absetzen der Pille.

Danach hat keiner mehr was gesagt.

Ich hab immer wieder darauf hingewiesen, dass ich keine ES hätte und jeder hat was anderes gesagt. Die beste Antwort war aber, nein sie haben kein PCO. Aber was denn? Konnte mir keiner sagen.

Mein alter FA ist in Rente gegangen und die neue hat dann nach 4 Monaten festgestellt dass ich PCO habe.

Dann der Blutzuckerbelastungstest und das Metformin.

LG

Frechmaus81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

PCO Wer hat Erfahrung damit?

Hallo! Bei uns besteht schon seit längeren Kinderwunsch.... Nach vielem Warten und Probieren, meinte mein Frauenarzt nun ich leide unter PCO. Wie sind Eure Erfahrungen? Welche Möglichkeiten/Chancen gibt es da trotzdem schwanger zu ...

von Sprechkäse 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Ich habe PCO

Ih ihr lieben! ich habe heute eine total niederschmetternde nachricht erhalten. Da mir heute sehr ekelhaft war, ich andauernd kurz vorm erbrechen war und super schwindelig, sowie kraftlos, ging ich gleich heute morgen zu meinem Hausarzt, der überweiste mich dann sofort zu ...

von SauerlandNicki21 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.