Elternforum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch
Kinderwunsch

Mitglied inaktiv

Hallo, ich habe bereits ein Kind (8 Jahre alt). Also kann ich schonmal nicht unfruchtbar sein. Mein jetziger Mann und ich haben GV und verhüten nicht. Nun schon seit über 1 Jahr. Ich werde nicht schwanger. Mein Zyklus ist regelmäßig. Das einzige ist, dass ich im letzten Jahr beruflich und familiär sehr unter Druck stand. Könnte dies ein Grund sein, dass ich nicht schwanger werde? Hat jmd einen Rat für mich? Danke, LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde mal zum Arzt gehen nach so vielen Jahren kann sich dein Hormonhaushalt schon verändert haben. Bei meiner Mutter zb. sind meine zwei Schwestern sofort nach mir ( immer 1 Jahr unterschied ) auf die Welt gekommen . Dann nach 5 Jahren wollte sie noch eins und es hat erst nach drei Jahren geklappt... Vor unserer Geburt hatte sie auch einen sehr unregelm. Zyklus und jetzt kann sie fast die Uhr danach stellen... Das kann sich alles ändern ... Also mein Tipp ab zum FA ... LG Nici


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Du schreibt " mein jetziger Mann" ... also ist das Kind was Du schon hast nicht von ihm (nehm ich jetzt an). Dann kann es auch an deinem jetzigen Mann liegen, das Du nicht schwanger wirst. ( es liegt heute schon zu 50 % an den Männern ) Ansonsten kann der Streß auch ein Grund sein. LG Kati