Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 06.06.2018, 20:28 Uhr

nicht ganz...

Nenilein, ganz so stimmt das nicht. Das HcG wird zunächst IM befruchteten Ei (der Blastozyste) produziert,auch vor Einnistung. Das geht nach 5-6 Tagen nach Befruchtung los. Die Zellen, die das HcG produzieren, sind die Ursprungszellen der Plazenta, die sich später daraus bildet. Bei der Einnistung wachsen die Zellen dann ja in die Schleimhaut und das HcG geht ins Blut der Mutter über.
Dieser Prozess kann mal schneller und mal langsamer gehen, daher könnten manche etwas eher und manche etwas später testen. Es kommt dann natürlich auch noch auf die Tests an. Wenn jetzt die Befruchtung theoretisch sehr schnell nach ES ist und nicht 12 Stunden danach, bildet sich das HcG ja theoretisch auch 12 Stunden eher. Aber das ist für die Realität totaler Quatsch, weil es a) eh Spekulation ist und man es nicht prüfen kann wann genau die Befruchtung ist und b) was machen 12 Stunden da schon für einen Unterschied??
Viel wichtiger dabei ist doch, dass man den Eisprung gar nicht so stundengenau bestimmen kann. Mit der symptothermalen Methode kann man ihn eh nur auf 4 Tage eingrenzen, wenn man zusätzlich noch Ovus nimmt dann vielleicht auf 2 Tage, aber auch das sind Schätzungen und ist streng genommen auch nur Spekulation. Da müsste man schon den US Kopf permanent darauf halten und sehen, wann da was springt. Oder eine kleine Kamera einbauen
Und dieses Eisprung-spüren, ist ja auch nicht im zwingenden zeitlichen Zusammenhang mit dem ES Zeitpunkt. Der Mittelschmerz kann auch 1-2 Tage vor oder nach ES auftreten...Daher: wer weiß es schon genau? Es ist am Ende einfach viel Raterei, selbst wenn man alles anwendet, was man zur Verfügung hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.