Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 04.11.2022, 16:08 Uhr

Naja, früher…

… blieb man aber in der Regel auch bis zum Lebensende zusammen. Frauen waren auf diese Weise abgesichert über den Mann, auch wenn sie nicht berufstätig waren und keine Ausbildung hatten.

Männer verdienten (in Relation) auch mehr als heute, so dass ein Mann eine Familie ernähren konnte. Heute geht das finanziell wesentlich schwerer.

Den Verweis auf „früher“ finde ich einer Gesellschaft, die sich so extrem verändert hat und wo nur noch wenige Paare über Jahrzehnte zusammenbleiben (geschweige denn, wenn sie sich, wie hier, schon als Teens kennengelernt haben), eher nicht so hilfreich.

Liebe AP: Falsch finde ich es nie, ein Kind zu bekommen, ein Kind ist wunderbar. Aber die äußeren Umstände sollten schon auch stimmen. Ohne Ausbildung Mutter zu sein, ist Murks. Ich würde zumindest noch so lange warten, bis Du kurz vor Ende der Ausbildung bist, so dass Du notfalls schwanger die Ausbildung abschließt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.