Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cherrybomb am 04.11.2022, 17:59 Uhr

Diagnose Adenomyose: Was soll ich jetzt tun?

Mach auf jeden Fall deine Ausbildung zu Ende. Du willst nicht mittellos und abhängig vom Mann ein Kind großziehen, weil dir ein Doc vor zig Jahren eine schwierige Fruchtbarkeit diagnostiziert hat. Außerdem ja, du brauchst Zeit als Person zu reifen. Die sollte man sich nehmen, wenn es denn geht. Niemand ist mit 30+ der gleiche Mensch wie mit 20. Hier geht's nicht ums Party machen und so weiter, sondern um Selbstfindung.

Finde hier ganz wichtig, dass dir jetzt nicht die Sicherungen durchbrennen. Ja, mit der Diagnose ist der Kinderwunsch nochmal eine ganz andere Hürde, aber eben nicht unmöglich. Auch später nicht, denn es gibt medizinische Wege.

Bitte dränge deinen Partner auch nicht. Nicht einmal indirekt. So eine lebensverändernde Entscheidung sollte ein einvernehmlich getroffen werden. Wie oft haben wir schon gesehen, dass der Mann sich hat breitschlagen lassen und dann ließ er die schwangere Frau sitzen, weil er dann doch gemerkt hat, dass Vater sein eigentlich nicht sein Plan ist.

Mein Tipp also: Mehr als drüber sprechen ist jetzt noch nicht nötig. Ausbildung beenden. Bisschen arbeiten für die Erfahrung. Als Mensch und Paar wachsen. In ein paar Jahren dann konkret werden und in gute ärztliche Betreuung gehen. Das wird schon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.