Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leenchen86 am 28.03.2013, 18:36 Uhr

Mönchspfeffer

Was haltet ihr davon?

Ich nehm die Tabletten seit 3 Tagen zweimal täglich Eine.

Hat schon jemand Erfahrung damit?
Hab auch gehört, das soll die Libido verringern. Währe dann natürlich nicht so toll.

 
5 Antworten:

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Nadine2013 am 28.03.2013, 19:37 Uhr

Also hab einen sehr sehr sehr unrgegelmässigen (Zyklus 36-94 Tage)

nehme es seit Anfang Dez aber beimir hat es noch gar nix gebracht allerdings muss man es einige Zeit warten bis es anschlägt

Lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Naddy-1989 am 28.03.2013, 23:52 Uhr

Huhu.
Ich nehm die Tabletten ca seit 1,5 Monaten . Mein Zyklus hat sich gleich mal von 43 auf 37 Tage verkürzt .
Momentan Wart ich noch drauf . Bin ZT. 32
Hoffe mens kommt bald . Oder am besten Garnet ;)
Nehm allerdings nur 1x täglich die Tabletten .
Das es die Libido verringern soll kann ich nicht bestätigen . Merke kein Unterschied .
Lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Denise90 am 29.03.2013, 7:17 Uhr

Huhu
Ich muss auch zweimal täglich eine Tablette nehmen.
Mein Zyklus hat sich von 96 tagen( das war so mit der Länge bei mir normal) aus 47 verkürzt.
Mal sehen wie es weitergeht.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Gabi1981 am 29.03.2013, 10:57 Uhr

Also ich bin nicht wirklich überzeugt von Mönchspfeffer, aber das ist meine persönliche Meinung. Bei mir hat es vor zehn Jahren, also ich Endloszyklen gehabt habe, gar nicht gewirkt, obwohl ich es 6 Monate genommen hab und das mit dem Libido verlusst kann ich bestätigen.
Letztes Jahr hab ich es noch einmal genommen und meine PMS (die ich früher nie hatte) wurde immer schlimmer und der Arzt meinte dann ich soll es wieder absetzen, das sei nicht das richtige für mich.
Ich war dann bei meiner Homöopathin die hat mir Pulsatilla Globuli gegeben, wirken ähnlich wie Mönchspfeffer, außerdem sind sie aber auch gut bei PMS und Regelbeschwerden. Und ich trinke Frauenmanteltee.
Mein Zyklus hat sich ziemlich schnell (innerhalb eines Monats) eingependelt auf 28 - 30 Tage, mir geht es gut und die PMS ist auszuhalten und ich hab jeden Monat pünktlich meinen Es. Natürlich kann ich nicht sagen ob es an den Globuli und an dem Tee liegt, aber mir geht es besser seither, also glaub ich daran.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Leenchen86 am 30.03.2013, 5:28 Uhr

Guten morgen, ich muss gleich in die Arbeit. Hab schnell noch nen Sstest gemacht....negativ. Entweder bekomm ich meine Tage oder ich hab's geschafft und es ist noch zu früh für so nen blöden Test.

Ich bin in warten nicht sonderlich gut! Noch 2 Tage, dann sollte ein Frühtest doch anzeigen?

Und ein ganz liebes Danke, an alle, die mir geantwortet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Mönchspfeffer & Schwangerschaft

Ich nehme Mönchspfeffer. Pfanzliche Unterstützung um meinen Zyklus zu regulieren und auch der Kinderwunsch zu fördern... Nun meine Frage: Wenn jemand von euch Mönchspfeffer genommen hat und sich eine SS eingestellt hat.... wann habt ihr Mönchspffer abgesetzt? Freue mich ...

von fruehlingsanfang2013 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo zusammen , nach dem sich heute mal wieder meine Mens ankündigen mit Unterlaibsschmerzen und Brustschmerzen , habe ich mir gerade Mönchspfeffer bestellt vielleicht hilft es schneller schwanger zu werden. Bin gerade echt ...

von Sabrina2308 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

mönchspfeffer bei pco

Mein arzt in der kiwu klinik meinte ich könnte es ruhig nehmen. Bin mir trotzdem nicht so sicher damit.  Wie sind eure erfahrungen damit, ich weiß das jeder körper anders is und reagiert. Würde trotzdem gerne eure erfahrungen damit hören.  Gerade bei pco und zu vielen ...

von fiona1988 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer mit L-Tyroxin???

Hallo Mädels... Ich habe gestern gesagt bekommen das ich eine beginnende Unterfunktion der Schilddrüse habe.. Habe Tyroxin 50 bekommen und mein Arzt hat jetzt noch ein Bluttest gemacht wegen Antikörper. Aber meine eigentliche Frage ist ...

von 2013evelyn88 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer, wer nimmt es???

Hallo ihr, ich hab mir jetzt Mönchspfeffertabletten zugelegt, wer kennt sich damit aus?? Habt ihr die einfach so genommen oder vorher mit eurem FA abgesprochen?? Danke schonmal im voraus für die Antworten :-)

von Erima 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

nun doch mens da - mönchspfeffer weg lassen?

hallo mädels, nach knapp 2 wochen überfällig hat sie sich nun doch eingestellt. hab der ganzen zeit immer mönchspfeffer eingenommen. zyklus war eigentlich soweit regelmäßig und nun verschoben... meint ihr ich sollte ihn lieber weg ...

von enidan83 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Wer hat damit Erfahrungen? Wann am besten anfangen? Flüssig oder in Tabletten Form? Welche Nebenwirkungen sind bei euch aufgetreten? Was ist wenn der Zyklus erst lang dann nach Einnahme von Mönchspfeffer regelmässig ist gleich im ersten Üz und man nimmt es weiter und weiß ...

von katrin143 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer, Tee und so....

Sooooo es ist endgültig es hat nicht geklappt trotz das die rote Pest nicht kam und mein sonst so regelmäßiger Zyklus nun völlig durcheinander ist... Jetzt würde mich interessieren was ihr für Erfahrungen mit Mönchspfeffer, Tees und so gemacht ...

von schnuffeline2012 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Biete Mönchspfeffer....

Hallo ihr lieben.... nach aufräumen meines Apothekenschranks habe ich Mönchspfeffer gefunden. In meiner Verpackung sind noch 36 Kapseln drin.Haltbarkeit ist bis 12/2013. Preis nach Vereinbarung. Bei Interesse Bitte Privatnachricht!! Lg ...

von prinzessin26 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer während Frühschwangerschaft

Hallo zusammen Ich nehme seit 1 Monat Mönchspfeffer, weil ich einen sehr unregelmässigen Zyklus habe. Letzte Mens war im April. Nun habe ich seit 1 Woche stark unreine Haut (viele Pickel), muss ständig aufs Klo und nehme auch vermehrt Ausfluss wahr. Zudem habe ich so ein ...

von Stiipi 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.