Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stiipi am 30.08.2012, 11:19 Uhr

Mönchspfeffer während Frühschwangerschaft

Hallo zusammen

Ich nehme seit 1 Monat Mönchspfeffer, weil ich einen sehr unregelmässigen Zyklus habe. Letzte Mens war im April. Nun habe ich seit 1 Woche stark unreine Haut (viele Pickel), muss ständig aufs Klo und nehme auch vermehrt Ausfluss wahr. Zudem habe ich so ein komisches Gefühl im Unterleib. Nicht immer gleich, aber einfach komisch... Ansonsten geht es mir aber gut (keine Übelkeit, nicht sonderlich müde, etc.).
Falls ich jetzt bereits schwanger wäre, müsste ich dann den Mönchspfeffer sofort absetzten?
Ich weiss leider nicht, ob ich schon testen kann, weil ich keinen Anhaltspunkt habe, ob ich "überfällig" bin... möchte noch zuwarten und hoffe, dass die Symptome bleiben oder die Brüste noch mehr spannen (da spüre ich nämlich auch ein Ziehen und leichtes Spannen - unregelmässig).

Was meint ihr? Gibt es zwingenden Grund, den Mönchspfeffer bei Verdacht auf Schwangerschaft sofort abzusetzen?

Danke für eure Tipps.

Grüsse
Stiipi

 
1 Antwort:

Re: Mönchspfeffer während Frühschwangerschaft

Antwort von D.H. am 30.08.2012, 11:29 Uhr

Ich hab es auch eine Zeitlang genommen und meine FÄ meinte zu mir, dass es nicht schlimm ist mal ein paar Tage länger zu nehmen. Sobald ich 100 % ig weiß, dass ich schwanger bin, sollte ich sie weg lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

mönchspfeffer

so ich war heute bei meiner FÄ.... ich habe ja nun ein zyklus von 33-37 tage... sie meinte das sei schon recht lang. fragte nach mönchpfeffer und sie schrieb mir dies auch gleich auf.... nun paar fragen an diejenigen die das auch nehmen? - wann fängt man damit an - wie ...

von eimo06 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hey Ladies! Ich hab mal eine frage zu dem Mönchspfeffer...hab gelesen das er zur regulierung der zykluslänge dient und dazu schwanger zu werden.. Mein zyklus ist zwischen 27 und 30 tagen lang....kann ich den dann trotzdem nehmen und wo bekomm ich den ...

von MommyToBe13 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Was haltet ihr von Mönchspfeffer??

Naaa , Ich nehme seit 4 Tagen Agnus Castus , das enthält Mönchspfeffer. Das haltet ihr davon?? Hab negative Sachen gelesen... Hat sich euer Zyklus reguliert?? Ich hatte fast durchgehende Blutungen ... das war echt ätzend !! LG ...

von LooRelai 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Langer Zyklus, Mönchspfeffer und Ovus...

Hallo Ich bin neu hier und hab direkt mal eine Frage Und zwar was sagt ihr zu den Ovus? Ich habe diesen Zyklus zum ersten Mal LH-Tests gemacht und blick da nicht ganz durch...Ich habe erst ...

von Lou 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer etc...

Hallo zusammen.... Bin schon länger nicht mehr hier gewesen um ein wenig abstand zu der ganzen Babysache zu bekommen um den Kopf etwas frei zu bekommen... Seit Nov. 2010 Pille abgesetzt und noch immer nicht geklappt.. haben und beide testen lassen im dez. 2011 alles in ...

von -kiki83- 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer vs. Mönchspfeffer

Bin gerade zurück von meiner Routinuntersuchung beim Frauenarzt. Man kann ja echt keinen nach nem Tipp zum Schwangerwerden fragen weil bis zu einem Jahr üben total normal ist... nagut... ok... Sie hat mir nun Agnucaston (Mönchspfeffer) verschrieben weil mein Zyklus nicht ...

von Gardine88 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer und Hormontabletten

Hallihallo, hab ja berichtet, dass mein FA mir Hormontabletten verschrieben hat, mit denen ich dann endlich meine Tage (ca.2 Monate)bekommen sollte nach dem Absetzten der Pille. Hab nun gelesen, dass bei vielen Mönchspfeffer geholfen hat ...

von mali248 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer und Hormontabletten

Hallihallo, hab ja berichtet, dass mein FA mir Hormontabletten verschrieben hat, mit denen ich dann endlich meine Tage (ca.2 Monate)bekommen sollte nach dem Absetzten der Pille. Hab nun gelesen, dass bei vielen Mönchspfeffer geholfen hat ...

von mali248 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Ich wollte mir heute Mönchspfeffer im Internet bestellen, weil mein Zyklus nach 6 Monaten immer noch unberechenbar ist. Leider steht in der Beschreibung, dass die Tabletten nicht in der Schwangerschaft genommen werden sollten. Ich meine es ist zwar nicht unbedingt ...

von ruthi 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer???????

hallo an alle guten morgen erst mal :) also ich habe einige beiträge von und antworten über mönchspfeffer von euch gelesen. Darauf hin habe ich in gleich abgesetzt und nehmen in jetzt seit 2 tagen nicht mehr... wusste gar nicht das man möns. so überschätzen kann. also meine ...

von Erdbeerbaby 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.