Mitglied inaktiv
Hallo Mädels...
Ich habe gestern gesagt bekommen das ich eine beginnende Unterfunktion der Schilddrüse habe.. Habe Tyroxin 50 bekommen und mein Arzt hat jetzt noch ein Bluttest gemacht wegen Antikörper. Aber meine eigentliche Frage ist kann ich Mönchspfeffer trotzdem nehmen??
Hat das einen Sinn?
Schon mal DANKE !!!!
Hallo, ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und muss daher auch Tabletten für die Schilddrüse nehmen und mein FA hat trotzdem gesagt, dass ich den Mönchspfeffer auch nehmen soll. Also das kannst du ohne weiteres beides einnehmen. L-Thyroxin ist ja nur das Schilddrüsenhormon, das sonst deine Schilddrüse selbst produzieren würde, wenn du keine Unterfunktion hättest. Somit hast du dann wieder die gleichen Voraussetzungen geschaffen, die ein gesunder Mensch ohne Schilddrüsenunterfunktion auch hat. Und der Mönchspfeffer ist zum Zyklusregulieren da. Liebe Grüße und alles Gute, Dani
Klar darfst du das. hab das jahrelang gemacht, ich hab allerdings auf Anraten meiner Ärztin morgens das Thyrox und Selen genommen (selen stabilisiert die SD-Werte bei Hashimoto) und abends dann vorm Schlafen Mönchspfeffer. So kommt sich nix ins Gehege... liebe Grüße
Die letzten 10 Beiträge
- ES+11 sst Linien?!
- Ovu positiv ?
- Genervt vom eigenen Körper
- Hilfe...Test positiv ?
- Schwangerschaft ( werden) und ihre ungenaue Zeichen
- Schreckmoment in der Schwangerschaft,schlimm fürs Baby?
- Schwanger trotz starker Blutung in SSW 5
- Basaltemperatur sinkt an ES+7 stark ab
- test positiv? bitte Hilfe
- Kinderwunsch - nach 5 Jahren auf natürliche Weise schwanger geworden