Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicki1982 am 14.09.2016, 11:55 Uhr

Langsam verzweifel ich wirklich :(

Hallo nina91383,
ich kann gut nachvollziehen, dass ihr so langsam mal Erfolge sehen wollt, aber ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass es halt manchmal etwas dauert (wobei gefühlt alle aus meinem Umfeld SOFORT nach Absetzten der Pille schwanger geworden sind).
Ich habe Mitte September 15 die Pille abgesetzt und erstmal passierte nix. Im April 16 war ich dann zur normalen Krebsvorsorge beim FA und er sagte dann auch zu mir, dass ein Zeitraum von 1 Jahr bis zur Schwangerschaft normal sei. Er hat mir dann auch noch kurz erläutert, wie man medizinisch eventuell nachhelfen könne, wenn es nach 1 Jahr nicht geklappt hat. Da dachte ich schon: Hilfe, dass steht mir dann wohl bevor! Er gab mir dann den Tipp, mit der guten alten Temperaturmethode immer morgens meine Temperatur zu messen, um den Zeitpunkt des Eisprungs zu ermitteln. Gesagt getan...Ich habe also mit nen ganz normalen digitaten Fieberthermometer immer morgens vorm Aufstehen meine Temperatur gemessen und in eine App eingetragen. Die App ermittelt dann die Temperaturkurve und sagt dir, ob du fruchtbar bist oder nicht. Kein großer Aufwand und du hast einen schnellen Überblick über deinen Zyklus. Und was soll ich sagen...im Mai bin ich dann auch prompt schwanger geworden und jetzt schon in der 19. SSW:-)
Also gib nicht auf, nur weil es nicht sofort geklappt hat!!!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.