Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nina91383  am 12.09.2016, 17:11 Uhr

Langsam verzweifel ich wirklich :(

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und bin mir sicher, es gibt viele solcher Beiträge, doch ich muss mir einfach mal Luft lassen...

Seit November 2014 versuchen mein Partner und ich nun schwanger zu werden ( im März einmal ausgesetzt ), anfangs sehr versteift, dann etwas lockerer, aber so ganz ohne rechnen und gucken geht es dann eben doch nicht.
Von außen hört man ewig nur " du darfst dich nicht darauf versteifen - wer sich ein Kind wünscht, bekommt es nicht - geh das ganze locker an "

Haaaaha !!

Ich wäre so gerne locker, doch der Wunsch ist echt groß, mein Partner hat sich auch schon aus Neugier untersuchen lassen, ich bin laut FA auch kern gesund, habe zwar eine gut eingestellte Hypothyreose, aber laut Arzt kein Problem, doch Monat für Monat kommt die große Enttäuschung ....woran könnte es liegen ?
Ich hatte im Alter von 16 Jahre einen Abort - langsam glaube ich, der Liebe Gott will mich bestrafen :-(

Habt ihr Tipps um ruhiger zu werden ? Oder andere Ideen was wir oder ich tun können ?
Diese Enttäuschung tut echt weh.

Lieben Gruß

 
11 Antworten:

Re: Langsam verzweifel ich wirklich :(

Antwort von FrauStorch am 12.09.2016, 18:14 Uhr

Druck das aus und zeig das den Leuten, die dir so einen Quatsch erzählen:

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/kinderwunsch-aber-alle-sagen-man-muesse-sich-nur-entspannen-5294/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam verzweifel ich wirklich :(

Antwort von Janni Jan am 12.09.2016, 19:10 Uhr

Hallo!
Das tut mir wirklich leid, aber hier haben viele da gleiche hinter sich und sicher viel Verständnis für dich. Den Beitrag von Frau Storch finde ich super, diese blöden Sprüche kann man echt nicht mehr hören.
Ist es nicht langsam an der Zeit, sich mal richtig untersuchen zu lassen? Ich würde mir eine Überweisung ins Kinderwunschzentrum holen, die können euch am besten beraten Sie es weitergehen sollte.
Wenn du so darunter leidest, würde ich da nicht mehr lange warten...
Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam verzweifel ich wirklich :(

Antwort von nina91383 am 12.09.2016, 20:14 Uhr

Lieben Dank erstmal für die Antworten

Ich habe mich oben verschieben, ich meine November 2015 - dementsprechend liegen wir ja noch völlig im Normbereich von einem Jahr, trotzdem macht man sich als junger Mensch verrückt - ich werde erstmal einen anderen FA aufsuchen, und sollte es in diesem Jahr nicht mehr klappen, mir weitere Beratung suchen.
Ich muss nur lernen, so wie viele andere auch, mit dieser Enttäuschung umzugehen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam verzweifel ich wirklich :(

Antwort von Sherie am 13.09.2016, 19:39 Uhr

Das mit dem entspannen ist zwar ein doofer spruch, aber dennoch ist er wahr.
Ich bin ein gutes Beispiel. Hab nicht mehr daran gedacht schwanger zu werden. Nun liegt mein baby in seinem bettchen. Meine Mutter hat eine bekannte. Hatte schon 5 icsi durch. Und nun hat es ganz spontan und auf natürlichem weg geklappt.
Natürlich wird man allein durch entspannung nicht schwanger. Aber der körper lässt auch nur eine Schwangerschaft zu wenn er meint das baby überlebt. Ganz simpel gesagt.

Ich hab auch hypothyreose. Lass unbedingt deine werte nochmal checken. Erst nach Tabletten einnahme wurde ich schwanger.

Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam verzweifel ich wirklich :(

Antwort von FrauStorch am 13.09.2016, 21:01 Uhr

Es ist eben nicht wahr!!!
Ließ doch mal den Artikel den ich gepostet hab. Nur weil es bei dir zufällig so wahr, hat das keinerlei statistische Aussagekraft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam verzweifel ich wirklich :(

Antwort von nina91383 am 13.09.2016, 22:26 Uhr

Ich danke euch für die Antworten :-)

Ich denke, dass mit dem entspannt sein bezieht sich häufig eher auf die Frau selbst und hat mit dem schwanger werden wenig zu tun, ich glaube einfach, dass man sich ja selbst einfach dolle stresst und unter Druck setzt, das macht auf die Dauer nicht glücklich, sondern eher unglücklich und das soll ein Kinderwunsch ja nun mal garnicht machen.

Aber es scheiden sich halt sehr die Geister in diesem Bezug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam verzweifel ich wirklich :(

Antwort von Sherie am 14.09.2016, 3:47 Uhr

Ich habe ja auch nicht geschrieben das man allein durch entspannung schwanger wird, aber eben erst recht nicht wenn man die sache ganz verkrampft angeht. Vorausgesetzt beide sind gesund, kann das nämlich durchaus eine Blockade sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam verzweifel ich wirklich :(

Antwort von Sherie am 14.09.2016, 4:00 Uhr

Ich bin mal so frei und füge auch einen Artikel ein

http://www.babyclub.de/magazin/Kinderwunsch/schwanger-werden/die-blockade.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam verzweifel ich wirklich :(

Antwort von Nicki1982 am 14.09.2016, 11:55 Uhr

Hallo nina91383,
ich kann gut nachvollziehen, dass ihr so langsam mal Erfolge sehen wollt, aber ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass es halt manchmal etwas dauert (wobei gefühlt alle aus meinem Umfeld SOFORT nach Absetzten der Pille schwanger geworden sind).
Ich habe Mitte September 15 die Pille abgesetzt und erstmal passierte nix. Im April 16 war ich dann zur normalen Krebsvorsorge beim FA und er sagte dann auch zu mir, dass ein Zeitraum von 1 Jahr bis zur Schwangerschaft normal sei. Er hat mir dann auch noch kurz erläutert, wie man medizinisch eventuell nachhelfen könne, wenn es nach 1 Jahr nicht geklappt hat. Da dachte ich schon: Hilfe, dass steht mir dann wohl bevor! Er gab mir dann den Tipp, mit der guten alten Temperaturmethode immer morgens meine Temperatur zu messen, um den Zeitpunkt des Eisprungs zu ermitteln. Gesagt getan...Ich habe also mit nen ganz normalen digitaten Fieberthermometer immer morgens vorm Aufstehen meine Temperatur gemessen und in eine App eingetragen. Die App ermittelt dann die Temperaturkurve und sagt dir, ob du fruchtbar bist oder nicht. Kein großer Aufwand und du hast einen schnellen Überblick über deinen Zyklus. Und was soll ich sagen...im Mai bin ich dann auch prompt schwanger geworden und jetzt schon in der 19. SSW:-)
Also gib nicht auf, nur weil es nicht sofort geklappt hat!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam verzweifel ich wirklich :(

Antwort von xoxo13 am 14.09.2016, 16:21 Uhr

Liebe Nina,

Bei uns selbst, hat es leider auch länger gedauert bis es dann endlich geklappt hat, und ich war nachher auch nur noch genervt von diesen ganzen (gut gemeinten) Sprüchen und jeder weiß es eh immer besser und hat einen "Ratschlag" auf Lager. Nach einer gewissen Zeit ist man einfach nur genervt, verzweifelt und fühlt sich einfach alleine.
Nimm es den Leuten trotzdem nicht böse wenn sie mit diesen Sprüchen kommen. Sie wissen vielleicht nicht, was sie sonst sagen sollen bzw. dir helfen können.

Ich habe mir damals ein Buch gekauft und darin stand ein guter Satz drin. Und zwar, dass wenn du dich in den Finger schneidest, du nicht gleich in Panik verfällst sondern einfach ein Pflaster drauf tust, weil du weißt, dass sich dein Körper schon drum kümmern wird und die kleine Wunde bald wieder zu geht.
Man sollte das gleiche auch beim Kinderwunsch versuchen (also deinem Körper vertrauen). Auch wenn man die Gründe nicht kennt, wird es schon irgendeinen Grund haben warum dein Körper momentan noch nicht schwanger wird.
Bei uns hat es nach 3,5 Jahren geklappt und ich kann dir sagen ich hab zu der Zeit nicht weniger ans schwanger werden gedacht. Von daher denke ich auch, dass man pauschal gar nicht sagen kann das es daran liegt.

Ich drücke dir jedenfalls ganz doll die Daumen, dass es bald bei euch klappt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam verzweifel ich wirklich :(

Antwort von nina91383 am 15.09.2016, 12:02 Uhr

Hallo ihr Lieben,

schön zu lesen, dass es auch anderen so geht oder ging wie uns aktuell.
Ich habe auch schon an die Temperaturmethode gedacht, habe es auch mal versucht, doch ich arbeite im 3 Schichtsystem, was das Ganze etwas schwierig gestalten lässt.
Ich habe mir jetzt andere Ovulationstests bestellt ( sensibler ) und hoffe damit auf den gewünschten Erfolg, auch wenn ich schon mal welche versucht habe.

Ach Mensch das macht einen doch verrückt

Alles braucht seine Zeit - wir haben gestern nochmal gemeinsam darüber gesprochen und haben uns dennoch entschlossen, im Januar Kontakt zu einer KiWu Klinik aufzunehmen und einen Termin bei einem anderen Gynäkologen habe ich mir nun auch gemacht - brauche eine zweite Meinung das alles in Ordnung ist, um mich zu beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.