Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mois am 17.11.2013, 9:54 Uhr

Jetzt spinnt mein Zyklus wohl komplett :-(

Hallo ,

nachdem ich bisher eigentlich immer einen 27 oder 28 Tage Zyklus hatte, hatte ich das letzte Mal meine Periode nach nur 24 Tagen und ohne irgendwelche Ankündigungen, dafür wieder nur einen Tag lang. Nun habe ich sie gestern wieder bekommen, nach 35 Tagen, mit einer Woche ganz leichten SB und seit vorgestern mit schlimmen Bauchschmerzen und Druckgefühl in der Eierstockgegend. Ich weiß dass diese Schwankungen wohl ganz normal sind, aber ich habe so langsam überhaupt kein Gefühl mehr für meinen Körper.

Meine Ärztin hat ja letzten Monat den Hormonstatus prüfen lassen, nichts außergewöhnliches festgestellt und mich aber trotzdem an einen Hormon/Kinderwunschspezialisten überwiesen. Dort hab ich nun in zwei Wochen einen Termin.

Meine Gedanken drehen sich die ganze Zeit um dieses Thema, es nervt mich schon selber, aber ich schaffe es auch nicht, lockerer zu werden. Würde ich wahrscheinlich nicht schwanger werden wollen, wäre mir meine Zykluslänge relativ egal, aber so vermute ich hinter allem das Problem, das die Schwangerschaft verhindert.

Ich glaube Frauen, die einfach so schnell schwanger werden, können sich gar nicht vorstellen, wie quälend es sein kann, wenn es nicht klappt. Bei Sprüchen wie "ja wenn ich gewusst hätte dass es bei uns so schnell klappt hätten wir noch gewartet" könnte ich kotzen .

Sorry für diesen konfusen Beitrag, aber ich musste einfach mal wieder alles loswerden.

Viele Grüße
mois

 
2 Antworten:

Re: Jetzt spinnt mein Zyklus wohl komplett :-(

Antwort von Schafinchen am 17.11.2013, 10:43 Uhr

Oh ich kann dass soooo gut nachvollziehen. Mein erster Zyklus nach Pille war 28T dann der nächste 26T und nun bin ich ZT29. Temp. ist etwas runter also denke ich die Mens kommt. Seit 3 Tagen zieht es wieder im UL.gestern Abend sehr heftig :-( versuche mich von dem Thema abzulenken aber nix hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt spinnt mein Zyklus wohl komplett :-(

Antwort von tamtamgo am 17.11.2013, 10:59 Uhr

Ja ja.. Der liebe koerper :-( ich bin auch gespannt was meiner nun macht, hatte 5 Wochen nach ma mit As meine Regel wieder
. Bin nun im ersten Zyklus wieder, aber insgesamt schon über ein Jahr am basteln für ein kleines stueck vom großen kinderglueck!
Habe schon zwei toechter was die Ablenkung angeht bin ich beschäftigt, dennoch macht msn sich so seine Gedanken...
Lg und alles liebe das alles ok ist und es bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovu-Test von Aide schwache aber deutliche zweite Linie an Zyklustag 30???

Hallo Mädels, ich habe heute meine bestellten Ovutests bekommen (Aide), obwohl ich an Zyklustag 28 nicht mit einem Eisprung rechne habe ich trotzdem einen Test gemacht, ich musste es einfach mal ausprobieren Ich hab die zwei Stunden ...

von Miramar07 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

zykluslänge

Hallo ich hatte nach der geburt meines sohnes ein recht regelmäßigen zyklus nun wird er immer kürzer.ich habe jetzt aber mal nach gerechnet und meine periode ist immer am 14.zyklustag gekommen.dann müsste das doch jetzt eigentlich auch so sein auch wenn der eisprung sich ...

von meijen 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluslänge

Hey, man liest ja immer von den Soll-Zyklen die zwischen 25 und 29 Tagen liegen. Aber einige von euch haben ja Monsterzyklen. Mich würde mal interessieren, wie viele von euch tatsächlich normale Zyklen haben und wie viele von euch viel kürzer oder länger liegen. ...

von Laurenzia 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Antibiotika & Zyklusmonitoring - macht das Sinn?

Hallo ihr Lieben, Ich nehme jetzt den 5. Tag Amoxicillin (wegen einer schweren Grippe) und fühle mich langsam besser, obwohl noch immer sehr geschwächt. Sollte diesen Zyklus zum Zyklusmonitoring, daher habe ich gestern an ZT 5 meinen FA angerufen, der mich trotz des ...

von Evanescence2012 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

zykluslänge

Hallo ihr lieben, Hab mich schon länger nicht mehr gemeldet, aber ab und zu rein geschaut :-) Wir sind jetzt im üz 5. Jetzt zu meiner frage... Normalerweise hab ich meinen ES zwischen den 13-15 zt, habe die ersten 3 Monate ovu genommen. Dies hab ich dann aber gelassen, ...

von samanthasam 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Pflanzliche Zyklusregulierer

Hallo, Ich bekomme seit einem Jahr meine Tage nicht. Meine Frauenärztin hat mir Chlormadinon verschrieben ohne eine Hormonuntersuchung bei mir vorzunehmen. Sie sieht keinen weiteren Handlungsbedarf. Bin gerade auf der Suche nach einen neuen Gynäkologen. Da die Wartezeiten ...

von AntjeU. 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

1. Zyklus - SST negativ

Huhu, hab heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht, nachdem wir die letzten Wochen 3 x geherzelt hatten. Leider blütenweiss... :( Würde am Montag reintheoretisch meine Tage kriegen (wenn ich sie so kriege wie vor dem Absetzen der Pille) - war also ein ...

von Dunkelelfe89 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Regelmäßiger Zyklus, schwanger oder doch noch andere Überraschungen?!

Hey Ihr Hibblerinnen :) Ich weiß nicht ob ich schon hibbeln soll, oder lieber nicht! http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=13116 Noch ist ZS vorhanden, nicht wenig aber dicker...sry heute ist die temp das erste ...

von Phiwol 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

neuer zyklus -schmierblutungen

hallo, und zwar starte ich jetzt allmählich in üz5. ich hab seit gestern schmierblutungen iwie wollen meine richtigen blutungen noch nicht in gang kommen. zu meiner frage ab wann zaehle ich den ersten tag vom neuen zyklus am ersten tag der schmierblutung oder erst wenn ...

von sweet_dragon855 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus Tee - Wo kaufen, wie nehmen & hilft es auch?

Hallo Mädels und Gleichgesinnte, ich habe in einen Beiträgen was von Zyklus Tee gehört. Wer von euch nimmt es oder hat es mal getrunken? Meine Fragen sind folgende: - wo kauft Ihr es? - wie bzw wann trinkt man es? - kann jemand schon Erfolg verzeichnen? - Ist ...

von Stefanie92 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.