Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meijen am 14.11.2013, 15:56 Uhr

zykluslänge

Hallo ich hatte nach der geburt meines sohnes ein recht regelmäßigen zyklus nun wird er immer kürzer.ich habe jetzt aber mal nach gerechnet und meine periode ist immer am 14.zyklustag gekommen.dann müsste das doch jetzt eigentlich auch so sein auch wenn der eisprung sich verschoben hat oder was meint ihr? Und wann kommt der eisprung nach positivem ovulationstest?
Vg

 
5 Antworten:

Re: zykluslänge

Antwort von Honey58 am 14.11.2013, 16:21 Uhr

Dein kurzer Zyklus könnte auf einen Hormonmangel hindeuten, vorallem wenn das nicht immer so war. Was sagt dein Frauenarzt?

Der ES finde 24-36 Stunden nach positiven Test statt.

Liebe Grüße
Honey58

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zykluslänge

Antwort von meijen am 14.11.2013, 18:32 Uhr

Hallo also ich denke nicht das es auf eine hormonstörung deutet nur weil der zyklus jetzt kürzer wird.ich war sonst immer bei 30 tagen und jetzt bin ich bei 28 also alles im rahm.und meine fa meinte es ist ganz normal das der zyklus sich nach geburt nochmal ändert das pendelt sich langsam wieder ein.mein sohn ist ja noch nicht mal ein jahr.aber wenn ich meine periode immer am 14.tag war müsste das doch jetzt auch so sein oder? Bin ungeduldig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zykluslänge

Antwort von engel1403 am 15.11.2013, 0:08 Uhr

Hallo,
jetzt bin ich verwirrt. Hast du jetzt einen 28 Tage Zyklus oder einen 14 Tage Zyklus oder wie?
Also nochmal zum allgemeinen Verständinis, der erste Tag der Peridode ist gleich dem ersten Zyklus Tag. Im Durchschnitt bekommt man bei einem 28 Tage Zyklus den Eisprung dann am 14. Zyklustag (erste Zyklushälfte) und weitere ca. 14 Tage (12-16 Tage) später dann die Mens (zweite Zyklushälfte). Ist der Zyklus länger, verschiebt sich in der Regel der Eisprung und die erste Zyklushälfte ist länger, während die zweite Zyklushälfte (wenn keine Störung vorliegt) auch ca. 14 Tage dauert.
Hoffe das konnte etwas entwirren.
LG engel1403

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zykluslänge

Antwort von meijen am 15.11.2013, 9:03 Uhr

Hey ich glaube wir haben uns ganz falsch verstanden.ich habe meine periode immer 14 tage nach eisprung.also ein ganz normalen zyklus denke ich.
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zykluslänge

Antwort von engel1403 am 15.11.2013, 10:32 Uhr

Die Lutealphase (Zeit von Eisprung bis Mens) ist in der Regel zwischen 12 und 16 Tagen lang. Wenn sie bisher immer bei 14 Tagen war, kannst du vermutlich davon ausgehen, dass es wieder so ist.
Bei einem 28 Tage Zyklus mit 14tägiger Lutealphase hast du sozusagen einen perfekten Zyklus wie aus dem Lehrbuch :-)
Also viel Erfolg beim schwangerwerden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zykluslänge

Hey, man liest ja immer von den Soll-Zyklen die zwischen 25 und 29 Tagen liegen. Aber einige von euch haben ja Monsterzyklen. Mich würde mal interessieren, wie viele von euch tatsächlich normale Zyklen haben und wie viele von euch viel kürzer oder länger liegen. ...

von Laurenzia 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

zykluslänge

Hallo ihr lieben, Hab mich schon länger nicht mehr gemeldet, aber ab und zu rein geschaut :-) Wir sind jetzt im üz 5. Jetzt zu meiner frage... Normalerweise hab ich meinen ES zwischen den 13-15 zt, habe die ersten 3 Monate ovu genommen. Dies hab ich dann aber gelassen, ...

von samanthasam 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zyklustee 1 und 2 sinnvoll bei unbekannter Zykluslänge?

Hallo, ich habe eine Frage ich habe mir Zyklus Eins und Zwei gekauft, allerdings weiß ich noch nicht wie lange mein Zyklus ist und ob ich überhaupt einen Eisprung habe. Macht es jetzt Sinn den Zyklustee Eins zu benutzen und wenn ja wie lange soll ich Zyklustee Eins nehmen bis ...

von Goldstück 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge

Hallo ihr lieben, habe da noch ne Frage, habe eine Zykluslänge von 23-24 Tagen, gestern hat mir jemand gesagt dass das zu kurz wäre u dass man damit schwer schwanger werden kann...! Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?! Bin zwar erst im 3. ÜZ, aber mache mir schon Sorgen ...

von Julchen29 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Wie berechnet man eigentlich die Zykluslänge?!

Hallo, also, ich lese ganz oft dass es ganz verschiedene Zykluslängen gibt, bei jedem unterschiedlich. Wenn ich ehrlich bin habe ich nicht wirklich eine Ahnung wie man das ausrechnet... Ich hab vor etwas mehr als vier Monaten die Pille ...

von marienkäfer_27 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge?

Hallo also irgendwie Blicke ich das mit der Zykluslänge nicht. Also war ja auch nie wichtig. Habe mit 15 die Pille genommen und von da an kamen die Tage punktgenau. Immer wenn ich die Pille Name war das kein Problem. Jetzt mit 32 ist der Kinderwunsch da und mein Freund und ich ...

von Jazz666 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge?

Schon wieder ich ;) Ich habe meine Pille Ende Oktober abgesetzt. Die letzte MS begann am 2.11. nun heisst es für mich rauszufinden, wie lange mein Zyklus ist. Gehe ich von "normalen" 28 Tagen aus, hätte ich letzt Woche meinen Eisprung haben müssen....die fruchtbaren Tag ...

von Xavoy 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge

Hallo, bald müsste mein erste zyklus ohne pille zuende gehen. Woher weiß ich aber, wie lang er ist? Ich hatte mal gelesen, dass die erste Hälfte des Zyklus variabel sei, dass die zweite aber immer gleich lang sei. Stimmt das? Wenn das der Fall ist, und ich am 4.11. auf jeden ...

von Framboise 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge beim Kinderwunsch

Hallo.. ich bin es schon wieder... Ich hatte mir heute mal Gedanken gemacht, wie lange mein Zyklus eigentlich immer ist... normalerweise ja um die 30-32 Tage.. (immer zum gleichen Datum des nächsten Monats) Seitdem ich aber meinen Kopf und meinen Körper wissen lassen ...

von Denusti 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge Mens. kommt nicht

Hallo, hab eine Frage an euch und zwar habe ich im August die Pille abgesetzt die abbruchblutung war da. heute bin ich am 80 ZT ohne Mens. meine FA hat gesagt ich soll bis ende des jahres noch warten... Wie lang waren eure bis die Mens wieder kahm?? und wielange sollte man ...

von JennyF90 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.