Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaniBanani am 14.09.2012, 22:30 Uhr

Ich bemüh mich so, positiv zu denken...

...aber es klappt nicht wirklich

Hab (mal wieder) im Arbeitskollegenkreis einen Fall von frisch verheiratet, mal eben geplant, schwanger zu werden und tataaaa, schwanger...

Ich weis nicht, welche Woche, ich schätze, sehr am Anfang... und dann noch folgende Ansage
"Wir gehen am Wochenende zum Baby-Kleidermarkt"...
Der saß bei mir wieder und hat mich ziemlich mitgenommen und runtergezogen.

Oh Mann. Ich gönn´s den beiden wirklich. Ich finds toll. Ich will nicht neidisch sein... das ist sonst überhaupt nicht mein Niveau.

Aber... wenn ich die Gefühle zulasse, fühl ich mich so als Looser... irgendwie nicht "funktionstüchtig"...

Sorry, musste mal raus... kann ja sonst mit niemand richtig drüber reden

PS: Jetzt hab ich den Beitrag auch noch aus Versehen vorhin bei den Vornamen reingestellt... voll peinlich... oh Mann.

 
4 Antworten:

Re: Ich bemüh mich so, positiv zu denken...

Antwort von Rose85 am 14.09.2012, 22:36 Uhr

an manchen tagen kann man einfach nicht positiv denken.

es gibt tage da komm ich mir einfach nicht wie eine frau vor weil ichs nicht schaffe schwanger zu werden.


lass dich drücken, es kommen bestimmt wieder bessere tage und wir hören uns gern deinen frust an dafür ist das forum manchmal einfach da!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bemüh mich so, positiv zu denken...

Antwort von MichaW86 am 14.09.2012, 22:49 Uhr

Kenn dieses Gefühl auch und es hat auch wirklich nichts damit zu tun, dass man es anderen nicht gönnt oder so.
Finde es ist eher ein Zeichen persönlicher Unzufriedenheit mit einem selbst, weil es nicht klappen will und man es sich einfachst sehnlichst wünscht. Und jede Frau, die schon längere Zeit übt, kann das auch verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bemüh mich so, positiv zu denken...

Antwort von Alosch am 15.09.2012, 8:43 Uhr

Da gebe ich dir Recht, so geht es mir leider auch ! Ich kann auch nicht immer positiv denken ! Genau in solchen Momenten kommen dann solche Fälle wie bei dir ! Ach ja, wir planen und zack bumm sind sie schwanger !Automatisch stellt man sich die Frage : was ist mit mir los und schon baut man sich unbewusst Druck auf !

Auch wenn wir ein gesundes Selbstwertgefühl haben,fällt es einem schwer positiv zu denken und solche Gedanken von uns freizuhalten !

Aber was sollen wir auch nur machen außer hoffen,üben und positiv denken ?! Bin mir sicher das klappt bei dir , bei mir und bei allen anderen auch noch aber Geduld und starke nerven sind das A und O !


Wünsche dir ein schönes Wochenende süsse, Kopf hoch !

LG Alosch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bemüh mich so, positiv zu denken...

Antwort von fee90 am 15.09.2012, 9:03 Uhr

ohh jaaa... das kenne ich auch...

ich fühle mich auch wirklich "nicht funktionstüchtig" . obwohl es eigentlich so "einfach" ist, bzw klingt es so einfach.. schaffen wir es einfach nicht...
für andere ist das nix...

aber weist du was? das sind eben MANCHMAL die leute, die eben seine kinder nicht zu schätzen wissen... aber ich bin mir sicher das das bei uns nicht so sein wird...

Ich weiß ja auch das du/wir das anderen gönnen aber es geht halt auch um uns..

und das große ABER: ES WIRD AUCH UNS EINES TAGES TREFFEN UND WIR WERDEN ALLE DIE GLÜCKLICHSTEN ELTERN DER WELT...

und nicht vergessen: WICHTIG IST NICHT WIE LANGE WIR WARTEN SONDERN AUF WEN WIR WARTEN...

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Positiv ich kann es nicht glauben

ohhhhh mein Gott hab grad zwei Test gemacht und laut Digital bin ich 3+ :-)))))) ich kann es noch gar nicht glaube,n es hieß es klappt normal nicht. Bin gespannt was mein Mann sagt. Der wollt dann noch warten und es entspannd angehen lassen und erst umziehen, nachdem 2 Test vor ...

von Jersey1988 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Schwangerschaftstest nun negativ oder doch positiv?

Hallo zusammen Ich bin heute ZT 32 und habe normalerweise immer eine sehr, sehr regelmäsisgen Zyklus (28 oder max. 29 Tage). Eigentlich habe ich die Hoffnung ja schon aufgegeben, dass es eingeschlagen hat. Aber gestern ist mir auf einmal in den Sinn gekommen, dass ich ja ...

von Paha29 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiv!!!

Guten Morgen Ihr Lieben, so bei uns hat es endlich auch geklappt, habe es die ganze woche schon irgendwie geahnt. komisches bauchgefühl, haut noch richtig rein und ständig hunger :o) habe heute früh mit dem digi von clearblue getestet und es tatsächlich schwanger dort ...

von 1009cel 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Ovulationstest immer noch positiv

Hallo ich bin neu hier und habe eine frage wegen den ovulationstest. Hatte letzten mo meinen Es und die ovis sind immer noch positiv ( 2 Striche aber einer ist heller ) habe schon gelesen das das negativ bedeutet aber dann dürfte er ja nichts anzeigen oder ? Kennt sich jemand ...

von bienchen1981 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

schwanger ja oder Nein obwohl teste positiv waren

moinmoin. schuldige eauch um die Frage. meine Freundin hat am Donnerstag den 23.08 nen schwangerschaftstest und danach einen bluttest gemacht beide waren positiv. und der hcg Wert lag bei 150. das ding ist sie bis heute noch unregelmäßige Blutungen. da wir erst Montag ...

von nic1306 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiver Ovu

Hallo zusammen, bin ja hier im Forum und auch in Sachen Üben ganz am Anfang...befinde ich mich im 1. ÜZ. Gestern Abend hatte ich dann endlich einen auf meinem Ovu, hatte am 27. Zyklustag gar nicht mehr damit gerechnet. Haben dann ...

von Jolle1981 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Test positiv aber nicht schwanger

Hallo Zusammen, ich hab ja schon geschrieben, dass ich letzte Woche Samstag nen sstest gemacht hab und dieser positiv war. Hab mich total gefreut, war aber trotzdem noch vorsichtig. Für Montag 23.07 hab ich dann auch nen Termin beim Arzt bekommen. Und jetzt die ...

von Hasi 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Ovutest positiv?

Hi Mädels, ich kann den Ovutest nicht Genau auslesen . Denke der ist negativ oder negativ? Was meint ihr, ist die linke Linie deutlich stärker als die rechte ? Dann ist er negativ Was? Oder in etwa gleich stark , dann positiv ist???? Ich benutze die Tests erst seit 3 ...

von LooRelai 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiv!!

Hallo! Nachdem ich gestern und heute morgen echt krasse Stimmungsschwankungen hatte hab ich dann doch heute schon einen Test gemacht. War nicht mit Morgenurin und ES+14. Kontrolllinie war sofort.da und auch sofort eine schwache 2. Linie die immer stärker wurde. Hab direkt ...

von icki 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Heute positiv getestet kann mich aber nicht freuen

Halihalo. Habe heute zuerst mit facelle getestet. Nach 2 Minuten nix zu sehen. Nach 3 eine sooooo leichte Linie. Und noch schlimmer: Die gleiche Linie hatte ich schon vorgestern und gestern! Sie ist nicht dicker geworden:( Habe noch einen digitalen Test von clearblue gemacht. ...

von darcy 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.