Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jolle1981 am 05.08.2012, 14:54 Uhr

Positiver Ovu

Hallo zusammen,

bin ja hier im Forum und auch in Sachen Üben ganz am Anfang...befinde ich mich im 1. ÜZ.
Gestern Abend hatte ich dann endlich einen auf meinem Ovu, hatte am 27. Zyklustag gar nicht mehr damit gerechnet. Haben dann auch brav .
Bin mir ständig unsicher, ob mein Körper mir die jahrelange Pilleneinnahme übel nimmt...

Hätte nun eine Frage: Ist es richtig, dass ich also wahrscheinlich heute meinen ES habe und dann in ca. 14 Tagen (also ungefähr, weiß ja noch gar nicht wie mein Zyklus verläuft) mit NMT rechnen kann?

Ehrlich gesagt habe ich immer ein ganz schlechtes Gewissen, wenn ich jetzt im 1.ÜZ schon so einen Stress mache und auch ungeduldig bin, wenn ich auf der anderen Seite lese, wie lange einige von euch schon am Üben sind.
Ich hoffe, meine Ungeduld und Unsicherheit nimmt mir keiner übel

Jedem, der das liest, wünsche ich einen schönen, sonnigen Sonntag!

Liebe Grüße, Jolle!

 
4 Antworten:

Re: Positiver Ovu

Antwort von JayKay78 am 05.08.2012, 16:35 Uhr

Hallo Jolle,

sicher nimmt Dir niemand Deine Unsicherheit übel ... dafür ist das Forum da, um sich alles mögliche von der Seele zu quatschen!

Was Deine Ungeduld angeht ... gaaaaaaaaaaaaanz langsam und tiiiiieeeeef durchatmen ... ... wie Du schon mitbekommen hast, sind viele Mädels hier schon gefühlte (oder tatsächliche) Ewigkeiten zugange und ein Treffer im 1. ÜZ war zu Beginn unser aller Wunschvorstellung!

Nun zu Deiner eigentlichen Frage:
Sobald beim CB Digital das erste Grinsegesicht angezeigt wird, bedeutet das, dass das LH angestiegen ist und somit, dass Du mit hoher Wahrscheinlichkeit innerhalb der nächsten 12-36 Stunden Deinen ES haben wirst! Also, am Testtag und dem Tag danach zu erhöht die Wahrscheinlichkeit, ss zu werden!

Aber es muss auch nicht bedeuten, dass Du unbedingt einen ES hast ... wenn ich richtig lese, hast Du nach Absetzen der Pille noch nicht einmal "normal" geblutet, oder?!

Stutzig macht mich nämlich, dass Du erst am 27. ZT einen positiven Ovu hattest ... in der Regel findet der ES ungefähr in der Hälfte eines Zyklus statt ... Deswegen bezweifel ich in Deinem Fall, dass Du in 14 Tagen mit NMT rechnen kannst?!

Aber jetzt bleib erstmal geduldig, beobachte Deinen Körper und wenn in 14 Tagen die Mens noch nicht eingesetzt hat, kannst Du ja mal testen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Ovu

Antwort von Jolle1981 am 05.08.2012, 16:56 Uhr

Ich danke dir für deine Antwort und besonders für dein Verständnis!

Du hast recht, seit Absetzen der Pille habe ich noch nicht "normal" geblutet, hatte zwar eine dreitägige Blutung, die jedoch nicht der normalen Menstruationsblutung glich.

Ich werde deinen Rat befolgen und erst einmal abwarten und beobachten und versuche geduldig zu sein!

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Ovu

Antwort von JayKay78 am 05.08.2012, 18:43 Uhr

Ich habe nach gut 16 Jahren Pille bzw. Nuva sofort einen regelmäßigen Zyklus von 24-28 Tagen gehabt ... daher kenne ich mich mit Störungen nicht aus und kann da auch nicht viel zu sagen.

Bringt mich aber auch nicht wirklich weiter ...... bin seit heute im 10. ÜZ! Ich kann nur aus Erfahrung vom "abwarten" und "geduldig sein müssen" sprechen!

Sollte sich das bei Dir aber nicht relativ zeitnah einpendeln, würd ich raten, mal mit Deinem FA zu sprechen ... gibt auch viele Mädels hier im Forum, die mit Zyklusstörungen zu kämpfen haben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Ovu

Antwort von Jolle1981 am 05.08.2012, 22:00 Uhr

Puh, 10.ÜZ...ich drück dir von ganzem Herzen die Daumen,dass du deinem Ziel bald näher kommst

Hm, ich hätte jetzt auf jeden Fall noch mind. 2Wochen abgewartet,ob sich mit der Blutung was tut. Leider ist meine FÄ dann bis 11.9 im Urlaub,spätestens dann würd ich mich dann bei ihr melden!
Hab dann immer glei das Gefühl zu ungeduldig und panisch zu wirken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clearblue Ovu Test

Hallöchen ihr Lieben, da ich ja nun endlich meine Periode für einen neuen Versuch habe (befinde mich ZT 7 ) wollte ich nun mal fragen wann ihr mit den Ovus anfangen würdet? Ich hatte zuletzt 44 Tage, eingeleitet mit Utrogest...Tempi wird auch schon fleißig ...

von Chrilis86 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

CB digitaler Ovulationstest

Hallo zusammen, bin schon seit einiger Zeit hier stille Mitleserin und finde es ganz toll, sich hier austauschen zu können. Bin im 1. ÜZ und ganz schön aufgeregt...der Wunsch ist schon länger da, und plötzlich könnte es "ernst" werden

von Jolle1981 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Frage zu Ovutests

Hallo Mädels, nach meiner Fehlgeburt Anfang Juni möchten wir natürlich weiterhin einen Krümel :-) bin jetzt quasi im zweiten ÜZ nach der OP. Ich möchte uns zwar nicht stressen mit dem Üben, aber möchte gerne wissen genauer wissen wann mein ES ist...meist spüre ich ihn zwar, ...

von Lizz229 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovus+Temperatur

Hallo ihr lieben, gestern hat der ovutest endlich positiv angezeigt jetzt hab ich heute morgen temperatur gemessen doch es war noch kein anstieg zu erkennen. ab wann müsste die tempi dann ansteigen. bin jetzt heute bei zyklustag 18 und habe normal eine länge von 32 ...

von 1009cel 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovutest - Frage an die Experten unter euch ;-)

Hallo, habe mir nun Ovutests besorgt und will nun damit loslegen, bin aber ein absoluter Neuling was diese Tests angeht. Nun wollt ich von euch wissen, wie das ist, mit diesem LH-Anstieg. Laut Beschreibung, muss die Testlinie mindestens genauso stark sein, wie die ...

von MichaW86 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Jemand Interesse an ClearBlue digital Ovus?

Hallo ihr Lieben! Ich habe noch 2x 10 ClearBlue digital Ovus mit Teststäbchenhalter zu vergeben. Bevor ich sie wegwerfe, wollte ich sie lieber verschenken. First come, first serve - bitte Adresse per PN. Hatte sie günstig als ...

von shade1983 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovutest positiv?

Hi Mädels, ich kann den Ovutest nicht Genau auslesen . Denke der ist negativ oder negativ? Was meint ihr, ist die linke Linie deutlich stärker als die rechte ? Dann ist er negativ Was? Oder in etwa gleich stark , dann positiv ist???? Ich benutze die Tests erst seit 3 ...

von LooRelai 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest von babytest!

hallo ihr lieben, ich hab mir jetz mal solche Ovus bestellt und wollte fragen ob zufällig von euch noch jemand die hat bzw benützt??? meine sind noch nicht angekommen mit der post , aber würde jetzt mal gerne wissen ab wann man anfangen soll zu testen??? habe seit ende mai ...

von Tinscha87 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest

hallo ihr lieben jetzt hab ich mir heute einen Ovulationstest bei eisprungtest.de bestellt, jetzt ist nur meine frage wie funktioniert dass dann jetzt genau? Ab wann kann ich (was am sinnvollsten ist) testen ob mein LH anstieg bzw. eissprung ist?! bin jetzt im 7.Zyklustag, ...

von Tinscha87 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Hab da mal ne frage zu den Ovu Tests...

Guten Morgen! Hab letzte Woche 5 Ovu Tests gemacht alle laut Anleitung aber leider negativ! Jetzt meine Frage: Wie errechnet Ihr den richtigen Tag zum anfangen mit den Tests? Mein Zyklus ist zwischen 30 und ca 45 Tage lang... Ich ...

von MIA.T 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.