Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PizzaConnection am 12.10.2009, 18:04 Uhr

Frauenarzt!!

Hallo Ihr Lieben,

ich war gerade bei meinem Frauenarzt um mit Ihm wegen meinem KiWu zu sprechen und mich zu informieren, ob es irgendwelche Untersuchungen gibt, die vorher sinnvoll wären und das einzige was er mir dazu gesagt hat ist : Untersuchungen gibt es erst, wenn man schon 1 Jahr verzweifelt versucht schwanger zu werden!Und das der ES immer zwischen dem 12 und 14 Zyklustag ist und wenn der Zyklus keine 28 Tage ist muss man von der Dauer des Zyklusses immer 14 Tage abziehen um die Zeit rum wäre der ES und das man 5 Tage vor ES keinen GV haben soll, weil sonst zu wenig Spermien unterwegs sind!!Wusste ich aber schon alles!!

Jetzt würde ich gerne von Euch wissen, wie das bei Euch war?Seid Ihr vorher zum FA gegangen und was hat der Euch gesagt!!

Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten und drücke allen ganz fest beide Daumen!!

GLG Steffi

 
12 Antworten:

Re: Frauenarzt!!

Antwort von PizzaConnection am 12.10.2009, 18:29 Uhr

Ich frage mich ausserdem, ob das alles ist, was einem ein FA dazu sagen kann und ob ich nicht vllt doch wechseln sollte!?
Bin irgendwie enttäuscht!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt!!

Antwort von löwe26 am 12.10.2009, 18:50 Uhr

ja ich dachte auch immer man, kann ein frauenarzt mir nicht mehr sagen..aber die können das glaub ich wirklich nicht..hab auch gewechselt weil ich den eindruck hatte das ich nicht mal was fragen kann und meine jetzige Fa hat sich meine tempkurven angeschaut und mir gesagt das ich ES habe und das sie guter dinge ist...
Schwups vier wochen später stand ich mit einem positiven test wieder bei ihr auf der matte...aber mach dir keine gedanken die sagen allgemein nix weiter dazu...erst wenn du dann ein jahr ca vergeblich versucht hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt!!

Antwort von tweety76 am 12.10.2009, 19:11 Uhr

Ich denke auch Du solltest Dich nicht verrückt machen, es ist zwar ein schwacher Trost aber leider ist es normal das es bis zu einem Jahr dauern kann. Meine FÄ hat auch erst was nach einem Jahr erfolglosen üben gemacht und jetzt sind fast schon zwei Jahre um und schwanger bin ich immer noch nicht.

Als ich Ihr damals gesagt habe das wir jetzt üben hat sie auch nicht weiter gemacht, sondern nur gefragt wie mein Röteltiter ist und das ich Folsäure nehmen soll.

Also Kopf hoch und wenn Du Dich eigentlich bei Deinem FA wohl gefühlt hast würde ich jetzt auch nicht wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt!!

Antwort von redshorty am 13.10.2009, 0:55 Uhr

ja das ist leider so. früher wurde nach nem halben jahr schon geschaut und heute frühestens nach nem jahr.
ich hatte 1 1/2 jahre geübt und mein FA hat dann erst angefangen mit tempikurve.
dann wurde ich ss mit FG. daraufhin musste ich auch den FA wechseln, weil er umgezogen ist. und die neue meinte dann, dass es ab FG wieder bis zu einem jahr dauert, bevor die was machen. bin dann nach 1 jahr doch noch schwanger geworden. ich kann dich gut verstehen. man ist echt enttäuscht, wenn die nichts machen. aber die haben nicht (finanziell gesehen) davon, wenn sie dir tipps geben. und deshalb machen die das wohl auch nicht.
wünsche dir weiterhin viel glück, dass du nicht so lange warten musst.

PS: in welchem ÜZ bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt!!

Antwort von Maus3152 am 13.10.2009, 11:04 Uhr

Ich hab bei allen 7 Schwangerschaften nicht mit dem FA vorher drüber gesprochen.Weisst doch wie es geht LG und Viel Glück
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt!!

Antwort von Lexi30.06 am 13.10.2009, 11:44 Uhr

Hi!

Hab meiner FÄ bei meinem letzem Vorsorgetermin gesagt, dass wir bald anfangen wollen zu üben. Sie hat mir direkt eine Probepackung Femibion 800 mitgegeben und mich gebeten die zu nehmen sobald ich meine Pille absetze! Sie sagte wir sollen uns nicht unter Druck setzten wenn es nicht sofort klappt. Kann bis ein Jahr dauern!
Mir wurde auch Blut abgenommen > wg. Rötel immunität
Ich fühl mich bei Ihr super aufgehoben. Fahrtweg mit Bus und Bahn ist zwar eine Stunde, aber das ist es mir wert!! Hab aber auch schon mal gewechselt, weil ich früher nicht zufrieden war.

Liebe Grüße Lexi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt!!

Antwort von xtra am 13.10.2009, 12:31 Uhr

hi,

meine ärztin hat mich noch zusätzlich nach röteln und windpocken immunität gefragt und mir folio forte verschrieben.

mein mann und ich (waren zusammen bei dem termin) hatten auch gedacht ob man vorab noch irgendwelche untersuchungen machen sollte, aber sie hat gemeint: einfach stressfrei probieren und falls es in einem jahr nicht klappt dann erst nach ursachen forschen.

viele grüße,
xtra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt!!

Antwort von PizzaConnection am 13.10.2009, 14:42 Uhr

Ja und sowas habe ich von meinem FA auch erwartet!Das er sich ein bischen bemüht und mich nicht so im Regen stehen lässt!!Das was er mir gesagt hat, habe ich schon alles hier von Euch im Forum erfahren und mir selbst angelesen!!

Ich überlege echt ob ich nicht wechseln sollte...bin soweiseo nicht wirklich zufrieden!!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt!!

Antwort von Lexi30.06 am 13.10.2009, 15:36 Uhr

Wenn Du kein Vertrauen hast, solltest Du auf jeden Fall wechseln! Ist aber super schwer...hab meine Ärztin eher durch Zufall kennen gelernt. Sie hatte Notfallsprechstunde! Hatte damals fast ein halbes Jahr lang eine ganz fiese Scheidenentzündung. Sie hat sich damals ewig viel Zeit genommen für mich! Meine FÄ hat mir sogar einen neuen Impfpass ausgestellt. Hab dann bei jedem Termin wieder eine neue Spritze bekommen!

Frag am besten mal in Deinem näheren Umfeld nach wer einen tollen FA hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt!!

Antwort von Doing am 13.10.2009, 20:01 Uhr

Du kannst natürlcih wechseln, allerdings wird kein FA diese und jene Untersuchung vorzeitig machen weil er's einfach nicht bezahlt bekommt.

Wenn du als Selbstzahler die Hormonuntersuchungen oder Zyklusmonitoring etc. möchtest wird er das auf alle Fälle gerne tun weil da kann er mehr abrechnen.

Die Kassen zahlen halt erst ab 25 Jahre und mind. 12 Monate, eher mehr.Und wenn der FA dann eben nicht "schwindelt" in seinen Abrechnungen würde ihm das halt net bezahlt sonst.
Weiterführende Diagnostik nach FG wird erst nach der 3. FG übernommen.

Das ist halt leider so, die Kassen sind leer, aber Selbstzahler und IGEL-inanspruchnehmer beim Arzt sind stets willkommen.

Geht einem in der Schwangerschaft nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IMPFUNGEN ...

Antwort von skeani am 14.10.2009, 9:33 Uhr

Auf Impfungen, finde ich, hätte er Dich aufmerksam machen können und müssen.

Und Dich z.B. über Folsäure usw. aufklären sollen.
Es ist wichtig Folsäure schon vor dem Eintritt einer Schwangerschaft zu nehmen.
Denn wenn man es feststellt ist es eigendlich zu spät damit anzufangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMPFUNGEN ...

Antwort von PizzaConnection am 14.10.2009, 15:23 Uhr

Da muss ich Dir wirklich Recht geben, ich hätte mir da auch ein bischen mehr gewünscht!!
Welche Impfungen braucht man denn genau?
FolioForte nehme ich schon jeden Tag!Aber auch nur weil man mich hier im Forum darauf aufmerksam gemacht hat!

Langsam denke ich wirklich ich muss mir zum neuen Quartal einen neuen FA suchen!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

War gestern beim Frauenarzt - lang

Hallo zusammen! Kleiner Vorbericht! Spirale nach 5 Jahren am 27.11 ziehen lassen! 28.11 für 4 Tage meine Tage bekommen 28.12 für 4 Tage meine Tage bekommen Habe damit gerechnet das die dann auch am 28.01 kommen! Heute ist der 04.02.09 und noch nichts ist da (SST ...

von Sarah5015 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Frauenarzt gibt kaum Infos... was beim Hibbeln beachten?

Hallo, wäre für Hilfe dankbar... war beim Frauenarzt und wollte Infos, da wir ein Kind möchten. Auf Nachfrage zum Rötelntiter meinte er eine Bestimmung wäre unnötig - und sonst meinte er nur "gesunde Ernährung" wäre wichtig, Hätte ich nicht das Thema Folsäure ...

von Xantia71 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

War heute beim Frauenarzt

Hallo alle zusammen! Hatte in den letzten Tage keine Zeit rein zu schauen. Wir hatte so viel zu tun. Ich war heute beim Frauenarzt und habe ihr das Spermiogramm von meinem Schatzi gegeben und sie sagte das es nicht so gut aus sieht. Das heißt das es bei uns etwas länger ...

von pueppi79 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Termin beim Frauenarzt...Nachuntersuchung zur Bauchspiegelung

wegen meinen Befunden der Bauchspiegelung... Also jetz stehts fest ich habe Endometriose, da aber die Eierstöcke, Eilleiter, Gebärmutter etc. nicht davon betroffen sind - diese also super arbeiten kann ich schwanger werden. Mein FA hat mir sogar nun gesagt ich solle das ...

von Mohnskopf 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Spermien einsetzen beim Frauenarzt

Hallo zusammen !!! Ich hätte mal eine Frage an Euch ! Wir waren jetzt am montag wieder beim Urologen . Der meinte jetzt das es bei meinem Mann auf natürlichem Wege klappen könnte . Jetzt sagt er wenn bei mir die Blutergebinsse in Ordnung sind und ein Eisprung stattfindet dann ...

von Dagmar1 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Neuer Frauenarzt - Jipiieh!

So, habe heute beim Frauenarzt meiner Schwester angerufen um mir da einen Termin geben zu lassen. Als man mich fragte "Wann wollen Sie kommen? Diese Woche oder lieber nächste, vormittags oder lieber nachmittags?" wäre ich fast in Freudentränen ausgebrochen. So was kenne ich ja ...

von fuchs16 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

War heute beim Frauenarzt

Huhu, und er hat ein Ei gesehen, das in den nächsten Tagen springt. "Wenn Sie morgen noch nichts vorhaben... ;-) Supi, habs meinem Mann erzählt und was sagt der? "Ok, gehen wir morgen nicht tanzen" Hallo?!? Doc meinte ES am 10. oder 11. Tag - morgen wäre der 10. Meint ...

von Mondkatze 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

War heute beim Frauenarzt.

Hallo Mädels. Ich wollte euch allen eine schöne Woche wünschen und ganz viel Glück für die von euch die gerade hibbeln. Wie gesagt ich war heute morgen bei meiner Frauenärtzin zur Sono. Bin heute 13. Zyklustag. Sie hat im linken Eierstock ein Ei gesehen, hat mir auch ...

von SanniMaus 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.