Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii am 12.10.2009, 13:10 Uhr

Einmisch und selber keine Ahnung

Das würde mich aber nun auch mal interessieren.
Ich meine Hibbelzeit habe ich auch mal "versucht" auf sowas zu achten.
Aber auch nachdem es geklappt hat, war es so wie immer - außer, dass die Tage nicht kamen.

Ist das denn mit diesem Zervixschlein generell so, oder eben nur "meistens"?

LG
Sarah

 
3 Antworten:

Re: Einmisch und selber keine Ahnung

Antwort von Sarii am 12.10.2009, 13:11 Uhr

Oh, das sollte eigentlich an den Beitrag mit dem Zervixs. dran
Upppps....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmisch und selber keine Ahnung

Antwort von Krulli84 am 12.10.2009, 13:46 Uhr

ja du keine ahnung deshalb hab ich ja auch die frage gestell t
also wie gesagt guck mal bei google les mal und sag mir mal wie du das verstehst würd mich auch mal interessieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach Google auch nicht schlauer

Antwort von Sarii am 12.10.2009, 13:58 Uhr

An den Fruchtbaren Tagen:
Eine Methode der natürlichen Familienplanung (NFP) ist die Zervixschleimmethode (Billingsmethode), bei der Frauen ihren Zervixschleim regelmäßig auf Fruchtbarkeitsmerkmale hin untersuchen. Nur an den fruchtbaren Tagen ist der flüssige und transparente Schleim am Scheidenausgang vorhanden. Er ähnelt in seinem Aussehen zu diesem Zeitpunkt rohem Eiweiß und kann beispielsweise auf der Toilette auf dem Toilettenpapier oder zwischen zwei Fingern gesponnen und beurteilt werden.

Zum ss-werden:
Frauen die schwanger werden möchten, können mit ihrem Trink- und Ernährungsverhalten selber zur Verbesserung der Qualität ihres Zervixschleims beitragen. In der ersten Zyklusphase sollten sie besonders viel Wasser und Kräutertees trinken. Denn je besser die Versorgung mit Flüssigkeit, desto elastischer und spinnbarer wird der Schleim in der fruchtbaren Phase. Eine säurearme und basenreiche Ernährung mit viel Obst und Gemüse aber wenig Fleisch, Milchprodukten, Alkohol und Kaffee kann den pH-Wert des Zervixschleims erhöhen. Auf diese Weise werden die Lebensbedingungen für den Samen verbessert.

Am Anfang der SS ist es bei jeder Frau wohl anders (?) Man kann es wohl nicht vom ZS ausmachen, ob es nun geklappt hat oder nicht...
schlauer macht uns das nicht :(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.