Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kinderlose am 13.03.2005, 21:47 Uhr

Fliegen verboten in den ersten 3 Monaten? Hilfe!!!

Hallo,

wenn ich jetzt echt schwanger bin und es wahr wäre dass ich dann nicht in den ersten 3 Monaten fliegen darf dann sind wir aufgeschmissen! Muss 4 mal die nächsten 2 Monate fliegen. Kann man da einfach nichts sagen? Obwohl wenn man den Mutterpaß ja dabei hat danns sehen die das ja eh am Flughafen. Stimmt das echt dass man nicht fliegen darf?

Lg Kinderlose

 
6 Antworten:

Re: Fliegen verboten in den ersten 3 Monaten? Hilfe!!!

Antwort von phifeha am 13.03.2005, 21:53 Uhr

ja man darf net fliegen ab dem 7. monat, davor ist es oki...

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen verboten in den ersten 3 Monaten? Hilfe!!!

Antwort von duplo1 am 13.03.2005, 21:57 Uhr

Hallo,
also ich kenne es auch nur das man am Ende der Schwangerschaft nicht mehr fliegen sollte. Ich denke auch davor ist es ok.
LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen verboten in den ersten 3 Monaten? Hilfe!!!

Antwort von babyproject am 14.03.2005, 8:39 Uhr

das kommt drauf an, also mir hat mein FA und die in der Kiwupraxis striktes Flugverbot für die ersten 4 Monate erteilt, ich hatte schon eine FG und das Risiko wäre zu gross gewesen, ich hätte beruflich viel fliegen müssen und hab das dann eben abgesagt weil ich echt Angst hatte vor einer weiteren FG, ich werde erst ab 20.SSw wieder fliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen verboten in den ersten 3 Monaten? Hilfe!!!

Antwort von knudi am 14.03.2005, 9:20 Uhr

Huhu,
also hab meinen NMT am Donnerstag oder Freitag, sollte es geklappt haben, hält mich das allerdings nicht wirklich davon ab am Freitag in den Urlaub zu fliegen :-)
Hab aber bis jetzt auch nur gelesen und gehört das man am Ende der SS nicht mehr fliegen sollte.
LG knudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen verboten in den ersten 3 Monaten? Hilfe!!!

Antwort von Mailady am 14.03.2005, 18:02 Uhr

Hallo,
kenne auch nur, dass man ab dem 7. Monat nicht mehr fliegen sollte. Meine Freundin hatte ihre erste SS erst in der 16.SSW bemerkt und war vorher 3 Wochen in Rio im Urlaub, und ist somit auch 2 mal geflogen und das sehr lange. Ich denke wenn die SS ok und stabil ist spricht in den ersten 3 Monaten nichts gegens fliegen, nur könnte es sein dass es deinem Magen dann nicht all zu gut bekommt *grins*.
Eine ganz konkrete Antwort hierauf bekommst du aber bestimmt von Dr. Bluni.
Viel Glück und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe das bei Doc Bluni dazu gefunden!

Antwort von Mailady am 14.03.2005, 18:05 Uhr

Zum Fliegen/Langzeitflügen kann man zunächst mal folgendes sagen:

die Ansicht, dass die Frau in der Früh-schwangerschaft nicht fliegen darf, ist wissenschaftlich nicht belegt und deshalb kann man eine Schwangere ohne Beschwerden, auch in der Frühschwangerschaft sogar einen Langstreckenflug machen lassen.

Es sei denn es gäbe aus frauenärztlicher Sicht aufgrund einer Risikogravidität Einwände.

Die Studien können keine Schäden bei Kindern nachweisen, aber offensichtlich werden hier immer noch anders lautende Informationen herausgegeben.

Bei Langstreckenflügen bitte an die ausreichende Flüssigkeitsaufnahme, Magnesium, viel Bewegung und evt. Kompressionsstrümpfe denken.

Patientinnen in Terminnähe, laut Reglement der Lufthansa ab der abgeschlossenen 35.SSW, und solche mit einer Risikoschwangerschaft, sollten nicht mehr fliegen bzw. bedürfen eines ärztlichen Attestes.

Relative Kontraindikationen
für das Fliegen

-Flug in Terminnähe
-anamnestisch Neigung zu
Aborten und Frühgeburten
-starker Nikotinabusus
-ausgeprägte Anämie
-kardiopulmonale Erkrankung
-Angst beim Fliegen
-mehr als 120000 Flugkilometer pro Jahr



VB


Ich hoffe es hilft dir weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.