Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanie.aussi am 12.12.2017, 12:44 Uhr

FÄ hat 2 Follikel gesehen

Hallo zusammen :)
Mein Mann und ich wollen ein Baby :) Wir übern nun schon seit 3 Monaten. Ich war nun die Tage bei meiner FÄ. Sie sah einen Follikel, der bereits "zusammengefallen" war (also ES dürfte schon stattgefunden haben) - allerdings sah sie noch einen Follikel, der noch ganz war.
Was kann das heißen? Sie hat nicht viel dazu gesagt - außer, dass ich meinen Hormonhaushalt checken lassen sollte und wahrscheinlich was mit den Hormonen nicht stimmt.
Hattet ihr das schon mal?
Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworte :)
Liebe Grüße
Mel

 
4 Antworten:

Re: FÄ hat 2 Follikel gesehen

Antwort von r. am 12.12.2017, 14:18 Uhr

schon seit 3 monaten? das ist nichts. alles bis 1 jahr ist normal. man sagt, wenn man schon was älter ist sollte man nach etwa 6 monaten beginnen untersuchungen zu machen. wenn man jung ist, erst nach einem jahr. weil es eben absolut norma ist dass es mal 8 oder 12 zyklen dauert. also klar, ein hormonchek schadet ja auch nicht... aber 3 monate sind definitiv kein grund zur sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FÄ hat 2 Follikel gesehen

Antwort von r. am 12.12.2017, 14:18 Uhr

schon seit 3 monaten? das ist nichts. alles bis 1 jahr ist normal. man sagt, wenn man schon was älter ist sollte man nach etwa 6 monaten beginnen untersuchungen zu machen. wenn man jung ist, erst nach einem jahr. weil es eben absolut norma ist dass es mal 8 oder 12 zyklen dauert. also klar, ein hormonchek schadet ja auch nicht... aber 3 monate sind definitiv kein grund zur sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FÄ hat 2 Follikel gesehen

Antwort von melanie.aussi am 12.12.2017, 14:26 Uhr

Danke für deine Antwort :)
Ich bin 31 und das ist unser erstes Mal, dass wir es versuchen. Ich bin einfach ein so ungeduldiger Mensch :(
Dann werde ich einfach mal versuchen abzuwarten.

Dank dir und lg
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FÄ hat 2 Follikel gesehen

Antwort von _LeA_ am 12.12.2017, 15:01 Uhr

Drei Monate ist wahrlich keine lange Zeit. Entschuldige bitte aber manche versuchen es viel länger.

Was sie da gesehen hat kann ich nicht beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clomifen und Follikelgröße

Hallo, vlt kann mir jdm helfen. da ich an PCO leide habe ich Clomifen verschrieben bekommen. Heute beim FA Termin wurde mir gesagt, dass meine Follikel 9 und einer 11 mm viel zu klein wären um noch zu springen. Bin heute ZT13.  Da ich aber einen sehr langen Zyklus ...

von Sunny- 02.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

14. Zyklustag 2. Follikel Tv

Hey ihr Lieben, ich hatte heute einen zweiten Termin zum Follikel schauen und es sieht viel besser aus. Innerhalb von 4 Tagen hat sich ein Leitfollikel gebildet der nun 16 mm hat und im anderen Eileiter sind wir von nichts auf 6 mm gekommen. Auch die Schleimhaut sieht besser ...

von Dutschess 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Ovulationstest negativ trotz Follikel

Hallo... ich mal wieder... Donnerstag war ich ja bei meiner FÄ und da war ein Follikel mit 16 mm.. Seit Freitag teste ich, doch leider war noch kein Ovulationstest positiv. Immer nur eine schwache Linie. Meint ihr, ich soll noch weiter testen oder kann ich diesen Monat mal ...

von Pretty86 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Erster Clomifen Zyklus , Follikel noch nicht gesprungen , kann ich noch hoffen?

Hallo , Ich habe eine Frage bezüglich den Follikel und wann sie springen. . Habe diesen Monat das erste mal Clomifen genommen ( vom 5 bis 9 ZT) , am 12 Zyklustag (Freitag ) war ich dann zum Ultraschall , dort war die Gebärmutterschleimhaut 9mm hoch ( ist das ausreichend? ...

von Adiria 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Follikelreifungsstörung

Liebe Mädels, leider war auch der inzwischen 8. ÜZ erfolglos und ich bin grade sehr niedergeschlagen Aufgrund von SB's vor und nach der Mens und einer eventuell zu kurzen 2. ZH (man kann ja nie ...

von grummelhummel3 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Eisprung bei später Follikel-Reifung möglich?

Halli Hallo Ihr Lieben. Vielleicht kann mir ja eine von Euch eine Antwort geben. Ich war am Dienstag bei meiner Frauenärztin und es wurde auch ein Ultraschall gemacht. Hierbei war ein Follikel im Eierstock mit 9mm größer als die anderen. Ich weiß, das es wohl 23mm haben muss, ...

von Sillie 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Nun doch Eisprung, obwohl Follikel verkümmert sind?????

Mädels, ich versteh die Welt nicht mehr, ist das nun ein Eisprung oder ein Spass der Natur? Diesen Monat wurde der Eisprung per US beobachtet, weil ich PCO habe und nicht sicher war, ob und wann wir mit der Stimu anfangen. ZT 10: 6 Follikel rechts, 6mm ZT 15: keine ...

von Tinker1983 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Frage zu Follikelhormon d6/d12

Hallo ihr lieben Ich stelle die frage nochmal hier weil ich in einem anderen Forum keine hilfreiche Antwort finden konnte.. Wollte es diesen Zyklus mal mit dem Follikelhormon probieren. Weiß jemand wie man das D6 richtig einnimmt ? Bei den D12 weiß ich an ZT8,10,12&14 ? Aber ...

von Brasilia95 06.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

ZT 16 - Follikel 14mm, GMS 5mm

Hallo zusammen, war ZT 12 beim FA zum US. Da war die GMS 5mm und das grösste Follikel 14mm. Heute ZT 16 alles gleich geblieben. Kann das noch was werden? Hier noch meine Zykluskurve. Letzten Monat war mein ES um ZT 20 rum. Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt ...

von alessia1203 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

eingebluteter Follikel 4 cm groß

Liebe Mädels, ich bin langsam ratlos und wende mich mal an Euch. Mein Mann und ich versuchen seit April 2014 schwanger zu werden. Währenddessen wurde bei mir Endometriose festgestellt und über eine Bauchspiegelung entfernt. Seit einem Monat erhalte ich noch Progesteron in ...

von Sanda87 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.