Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosalie777 am 09.12.2017, 21:57 Uhr

Startgewicht Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,
ich hab mal ne kurze Frage an euch:
Empfindet ihr 72 kg bei einer Körpergröße von 1,70m als zu viel vor dem Start einer Schwangerschaft?
Also ich empfinde mich nicht als dick, sondern normalgewichtig mit einem kleinen Bäuchlein, allerdings weiß ich nicht ob das nur meine Wahrnehmung ist... Laut bmi wäre ich schon an der Grenze zum Übergewicht...
Beim letzten fa-termin habe ich meinen kinderwunsch geäußert und da hat mein Arzt mein Gewicht nicht angesprochen. Würde er das machen, wenn ich beispielsweise zu viel auf den rippen hätte?

 
4 Antworten:

Re: Startgewicht Schwangerschaft

Antwort von Leela am 09.12.2017, 22:45 Uhr

nein, nicht schlimm, Übergewichtige nehmen oft in der SSW nicht so viel zu,
Ich bei 175cm 78 kg, kurz vor der Geburt 85 kg, 6 Wochen nach der Entbindung wieder gewogen: 78 kg.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startgewicht Schwangerschaft

Antwort von ginger1987 am 10.12.2017, 13:10 Uhr

Hallo,

Ich empfinde es nicht als zu viel. Und der BMI Index ist sowieso total veraltet und berücksichtigt weder Körperfett noch muskelmasse.

Ich wog vor SS 1 ca 80 kg bei 1,68 m. Habe in der SS 22 kg zugenommen. Da war auch viel Wasser dabei. Nach Entbindung und am dritten Tag ausm kh heim, hatte ich nur noch 88 kg.

In SS 2 bin ich mit 84 kg gestartet. Habe wieder 22 kg zugenommen.

Momentan wiege ich 92,5 kg.Nur SS 3 lässt auf sich warten.


Wegen dem Gewicht würde ich mir keinen kopf machen.


Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startgewicht Schwangerschaft

Antwort von Rosalie777 am 10.12.2017, 13:17 Uhr

Ok das beruhigt mich jz ein wenig... Nachdem wir im nächsten zyklus starten möchten, versuche ich noch alles zu optimieren, was für mich möglich ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startgewicht Schwangerschaft

Antwort von mel_xder am 11.12.2017, 9:34 Uhr

Also ganz ehrlich. Auf den BMI darf man sich niemals verlassen. Ich z.B bin nur 1.64 groß und wiege 74 kilo mit 23 Jahren. Und ich empfinde mich absolut nicht als zu dick. Kannst ja gerne das Foto anschauen, das war mein Bauch bei der 11 SSW und ich bin halt leicht mollig aber definitiv nicht zu dick zumal ich Kraftsport betreibe (bzw. vor der Schwangerschaft). Laut BMI bin ich Übergewichtig und schon kurz vor Fettleibig. Vor allem umfasst der BMI nicht das Gewicht das man durch Muskelmasse hat. Jeder Body Builder wäre nach den Angaben des BMI Fettleibig.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Re: Schwangerschaft möglich?

Habe am 22.11. In der früh und heute in der früh einen ovu gemacht zum Orakeln. Habe ziehen im Unterleib und hatte auf dem toilettenpapier zweimal rosa zervix. Könnte das auf eine Schwangerschaft hindeuten? Der obere ist vom 22.11. und der untere von ...

von Hope198632 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft möglich?

Hey Leute, ich bin noch neu hier und hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen... Seit ca.5 Monaten versuchen mein Freund und ich Schwanger zu werden. vor 2 wochen ist mein Opa verstorben und ich war gefühlsmäßig sehr am ende. Am 20.11 hätte ich eigentlich meine Periode ...

von Jumi25 23.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Unerfahren im punkto Schwangerschaft

Hallo , da ich aufgrund meiner Lebenssituation mich erst jetzt mit 34 Jahren mit dem Thema SS auseinandersetze, habe ich einige Fragen und bin mir unsicher. Das Thema Periode/ Blutungen fand ich immer auf meine ...

von Märzensonnen 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft möglich?

Hallo ich heiße Sabrina und ich und mein Partner versuchen seit 5 Monaten ein baby zu bekommen. Daher das ich einen Zyklus von 35 Tagen habe aber die Periode auch oft noch weitere 2-3 Wochen auf sich warten lässt ist es mit dem Eisprung nicht immer so genau. Nun zu meinem ...

von BinaMarv123 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

ungeduldige Warterei auf Schwangerschaftsanzeichen und Test

So, mein erster Forumseintrag :) Ich wollte mal nachhorchen, wer hier noch so ungeduldig darauf wartet, endlich einen Test machen zu können? Ich bin jetzt im 3ten Zyklus nach Pille. Letzten Monat hatte ich gar keinen Eisprung . Ich messe täglich meine Temperatur und auch ...

von _krissy_ 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Könnte es auf eine Schwangerschaft hindeuten?

Hallo Ihr Lieben Ich bin neu hier & bräuchte gleich mal Euren Rat... Und zwar habe ich seit 4 Tagen empfindliche Brüste, dauernd steife Nippel (sorry) ziemliches unterleib ziehen,leichte Übelkeit am Tag & Müdigkeit... Ich sollte ...

von NeskaK 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Mögliche Schwangerschaft???

Mein Zyklus ist relativ regelmäßig (28-30 Tage). Kinderwunsch besteht seit 2 Jahren. Am 5.10.2017 musste ich mir eine Hcg Spritze (5000ml) geben. Am folgenden Tag hätte die 2. IUI stattfinden sollen, zu der er leider nicht kam, da bei meinem Mann zu wenig Spermien vorhanden ...

von SamI1984 26.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

schwangerschaftstest positiv vor NMT

Hallo ihr Lieben , ich fange erstmal ganz von vorne an. am 4.10 bis zum 6.10 hatte ich meine letzte Regel auch wenn bur 3 Tage und danach fing alles an Sodbrennen und ich bin so Hunde müde mein Magen spielt auch verrückt ich habe keinen Appetit und kann nicht mehr viel essen ...

von mami010 21.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest Positiv oder Verdunstungslinie?

Guten Abend, ich hatte heute einen Test gemacht von Cyclotest, zeigte nach 5 Minuten schon Positiv an. Dann war ich so aufgeregt dass ich nochmal los bin und mir einen CB digital gekauft habe, er zeigte "Nicht Schwanger" an. Was genau stimmt jetzt davon? Der cyclo test reagiert ...

von Jackev 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Seit 1 Woche Übelkeit und unterleibschmerzen ... pille Ende August abgesetzt eisprung wäre am Sonntag gewesen laut Kalender was ich nicht weiß ob der stimmt da ich meinen zyklus noch nicht kenne bzw nicht mehr nach 13 Jahre pilleneinnhame .. Kann ich ein Test machen oder wöre ...

von Moca06 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.