Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lvlv_x3 am 10.12.2017, 13:41 Uhr

Chromosomenanalyse nach AS Ergebnis Komisch

Hallo ihr Lieben :)
Die Überschrift sagt es schon, es geht um die Chromosomenanalyse meiner FG (9ssw) vor 4 Monaten. Nun ja , jetzt zu dem komischen Ergebnis: Ich bekam vor ca 2 Monaten einen Brief meines Behandelten Krankenhauses dass die Analyse nun abgeschlossen sei und nun die Ergebnisse bei meinem Arzt vorliegen. Soweit so gut, ging ich zu meinem Arzt, fragte nach den Ergebnissen.. er ließ mir die Ergebnisse meiner Zellanalyse vor (also der ausgeschabten Nachgeburt) welche vollkommen in Ordnung waren... dann Fragte ich mach der Human analyse meines "Kindes".. er sagte nur : tut mir leid, die habe ich nicht , dort stand nur: pathologischen Untersuchungen der Human analyse stünden noch aus. So weit so gut, ich rief im Krankehaus an und erkundigte mich was da los sei .. . !Achtung!, jetzt kommt's: wir haben die Befunde nicht, denn die Patheologie hätte keine Menschlichen Substanzen vorgefunden welche sie Analysieren hättehätten können. Es war also kein Kind da ! Wie kann sowas sein ? Ein Kind kann sich doch wohl nicht in Luft auflösen.. die Dame am Telefon hatte dafür auch keine Erklärung.. woran ich mich aber noch erinnere : am Tag der Diagnostik dass das Herz unseres Kindes in der errechneten 11 ssw schon seit knapp 1 Woche nicht mehr schlug, schallte mein FA den zurückgebliebenen Fötus ab.. Da war er noch da ! Eindeutig ! Als ich dann aber 2 Stunden später in der Klinik Eintraf um dort die Diagnose bestätigen zu lassen, war nur noch eine Leere Fruchthöle zu sehen, ohne Fötus. Der Arzt erklärte mir, dass der Körper den Fötus innerhalb 1 Woche komplett zersetzen kann, und die Proteine für sich selbst nutzen würde.. Naja, glaubhaft klang das Ja, aber warum war dann 2 Stunden zu vor das kleine Wesen noch klar und deutlich zu erkennen ?! Wie kann sich so etwas in Luft auflösen ?
Hatte jemanden das schon mal? Über eure Meinung zu dem Thema würde ich sehr gerne mal dazu hören LG und schon mal vielen Dank für die Antworten

 
5 Antworten:

Re: Chromosomenanalyse nach AS Ergebnis Komisch

Antwort von Sabrina_Daniel am 11.12.2017, 19:40 Uhr

Als ob eine FG nicht schon schlimm genug wäre, musst du jetzt auch noch unerklärliche, seltsame Dinge erleben.
Leider kann ich dir hier nichts dazu sagen, da man unsere Bohne nur als menschliches Gewebe bestätigt hat.
Mein Mann ist rettungsassisten und war in Wiesbaden auch in der Gynäkologie tätig. Hat aber so etwas auch noch nicht gehört.
Ich hoffe, dass du vielleicht doch noch eine Antwort bekommst.
LG sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chromosomenanalyse nach AS Ergebnis Komisch

Antwort von Lvlv_x3 am 11.12.2017, 19:55 Uhr

Danke für deine Antwort ! :)
Ja schon sehr mysteriös wenn etwas vorhandenes plötzlich nicht mehr auffindbar ist. Meine neue Frauenärztin vermutete, dass es dann vielleicht zuvor schon abgeblutet sein könnte.. da ich aber keine Blutungen hatte war das auszuschließen. Sie weiß es auch nicht. Mein Körper ist ein Kanibalist, wuhuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chromosomenanalyse nach AS Ergebnis Komisch

Antwort von Sabrina_Daniel am 12.12.2017, 11:12 Uhr

Was mir noch eingefallen ist.
Wenn die Zellanalyse der Plazenta usw. ohne Befund waren, dann war auch höchstwahrscheinlich mit den Chromosomen des Krümels alles ok.
Eine Freundin von mir arbeitet bei einer sehr bekannten Firma (führt den praenaTest durch) und sie hat mir erklärt, dass Mutationen oder Chromosomenstörungen durch die Zellteilung bei 98% in der Plazenta und beim Fötus zu finden sind.
In sehr seltenen Fällen, also bei 2%, ist das Plazentagewebe komplett gesund und der Fötus ist leider nicht Lebensfähig. Vielleicht war das bei dir der Fall? Natürlich geht das auch andersherum. Die Plazenta weißt z.B. Trisomie 21 auf und der Fötus ist gesund.
Sie hat mich dazu sehr genau informiert und ich hab vieles erfahren, was man sonst nicht wüsste. Das hat mir ein bisschen wegen meiner FG geholfen.
Letztendlich ist eine Schwangerschaft ein sensibler Prozess in dem ein Wunder entsteht. Hier kann so viel passieren. Oft auch, wenn alles ok ist.

Vielleicht hat sich der Fötus schon begonnen zu zersetzen? Laut der Diagnose war er ja schon eine Woche nicht mehr lebensfähig. Und bei deinem FA hat man ihn noch gesehen (vielleicht auch schon nicht mehr so, wie er hätte sein sollen) und im KH war dann schon alles zusammen gefallen? Die Ultraschallgeräte können dies vielleicht nicht richtig wiedergeben. Ist ja doch viel schwarz/weiß-Geriesel.

Verkopf dich hier nicht zu sehr. Für deine FG kannst du nichts und wenn du schon mal die Info hast, dass bei der Chromosomenanalyse soweit alles ok war, weißt du schon mehr, als manche Andere (wie ich z.B) :-)
Versuche damit abzuschließen. Die Natur kann man einfach nicht immer verstehen. :-)
Fühl dich trotzdem gedrückt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chromosomenanalyse nach AS Ergebnis Komisch

Antwort von Lvlv_x3 am 12.12.2017, 15:30 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort Sabrina_Daniel:)) , hört sich sehr interessant an. Letztes Endes kann niemand mehr den Hintergrund sagen.. es ist so wie es ist. Ich habe im Moment wichtigeres im Kopf ich bin erneut schwanger in der errechneten 6+1 ssw. Ich hab nur das Gefühl dass es nicht aufhörz mit komplikationen Ich bekam vor 3 Tagen hellrote Blutungen aber ohne Schmerzen.. und das nicht sehr wenig.. Bin dann natürlich gleich am nächsten Tag zu meiner FA und sie bestätigte , dass Blut aus der Gebärmutter Austritt, konnte aber beim schallen nicht sagen woher? Nur eine Aufgebaute Schleimhaut und eine kleine Fruchthöhle. Ich hab mal was von Hämatomen gelesen.. aber dann hätte sie das doch beim schallen sehen müssen oder ? Oder kann das die Blutung gewesen sein und das Hämatom war schon so abgeblutet Dass man nichts mehr feststellen konnte? Bisher ist die Blutung eher zu einer braunen Schmierblutung geworden.. Ist auch nur noch ganz wenig.. zum Vergleich der hellroten Blutung. Was denkst du ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chromosomenanalyse nach AS Ergebnis Komisch

Antwort von Sabrina_Daniel am 15.12.2017, 8:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Wir basteln noch dran. :-)

Leider kann ich dir hier nicht wirklich was dazu sagen. Ich war bisher einmal schwanger und hatte eine MA mit AS. Ich habe nie Blutungen gehabt und dachte immer, es wäre alles ok.
Aber wenn man die Fruchthöhle sieht, ist es ja erst einmal positiv.
Ich wünsche dir, dass dieses Mal alles gut geht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zwei sst mit dem selben Urin, allerdings verschiedene Ergebnisse. Bitte um Rat.

Hallo Mädels, Ich habe heute morgen zwei Sst gemacht. Ich bin Es +12 normal bekomme ich an Es +12 die Menstruation. Als ich den ersten Tests gemacht hatte erkannte ich eine zweite weiße Linie und dachte mir direkt ich mach noch einen weil der sicher ungültig ist. Gesagt, ...

von Lysian 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ergebnis Spermiogramm (sorry, lang)

So, heute Mittag hat mein Freund das Ergebnis seines Spermiogramms bekommen. Anzahl gut, Beweglichkeit etwas eingeschränkt aber nicht besorgniserregend. Ein Pulver wurde empfohlen, das wohl die Fertilität und Spermienqualität sowie Beweglichkeit verbessern soll. Wir haben es ...

von Nala1987 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Kann noch ein positives Ergebnis kommen?

Hallo zusammen, Heute wäre mein NMT und ich habe mich mal getraut zu testen... Bin ziemlich unsicher über das Ergebnis, habe zwei Tests gemacht wovon einer miiiinnniii bisschen vielleicht einen zweiten Strich aufweist bei extrem genauem hinschauen. Der zweite war eher ...

von SunSet12 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Clearblue - zwei unterschiedliche Ergebnisse

Hey Leute! Bin verzweifelt. .. Sind im 15. ÜZ. Teste mit Clearblue Ovu. Hab aus Kostengründen ein paar Monate aufgehört, mein FA rät mir jedoch dazu. Hatte auch immer ein gutes Körpergefühl, dass die Anzeigen stimmen. Hatte heute Morgen ein fixes Smiley. Höchste ...

von luisa-sophie 10.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Unterschiedliche Ergebnisse beim Schwangerschaftstest

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob es jemanden bei euch gibt, der unterschiedliche Ergebnisse von Schwangerschaftstests bekommen hat? Ich hab gestern getestet und hänge euch mal ein Bild an. Da konnte ich ein Plus erkennen, zwar schwach, aber ein Plus ;-) . Das ...

von Nicole1104 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Zick-Zack ohne Ergebnis

Hallo zusammen, in unserem zweiten ÜZ habe ich angefangen die Temperatur zu messen - und bin total verwirrt, ob das irgendwas zu sagen hat: http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=26719 Getestet hatte ich Sonntag negativ. Da ich bis heute nicht die ...

von Cassyporzelan 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

2 ovu Tests aber 2 unterschiedliche Ergebnisse

Der clearblue ovu Test digital zeigt von 4 fruchtbaren Tagen nur 2 an quasi maximale Fruchtbarkeit. Der Smiley bleibt dann 48 Std. Das war Sa und Sonntag. Montag mach ich den Aide ovutest der war Montag voll positiv. Was läuft bei bei mir falsch ? Wann ist der ES ? Ich vermute ...

von Careina 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Cyclotest Frühtest diffuses Ergebnis

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute morgen einen Frühtest von Cycyclotest gewagt (12er) . Nun nach etwa 10 Minuten waren neben der obligatorischen Kontrolllinie zwei weitere hauchzarte Linien zu sehen ... Spinne ich jetzt? Was zum Henker ...

von maxi88 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Frühtest Ergebnis ES + 19 mittags?

Ich bin so ratlos. Vor 5 Tagen hatte ich meine Mens kriegen sollen, zwei Tage vor meinem (vermeintlichen) ES hatte ich GV. Es war ein halbherzige coitus interruptus. (Schwangerschaft würde mich aber sehr freuen!) Jetzt sind meine Anzeichen Müdigkeit Bauch sieht aus wie im ...

von Dinah 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Angst vor negativem Ergebnis

Guten morgen liebe Community, ich bin irgendwie am verzweifeln. Mein Mann und ich versuchen seit anfang des Jahren schwanger zu werden. Ich habe seit Januar d.J. wieder meine Menstruation (nach absetzen der 3 Monats-Spritze). Meine Periode war zwei Monate regelmäßig. Seit ...

von LittleZu 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.