Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinkpurple am 03.05.2016, 17:25 Uhr

Erkältung und Befruchtung?

Ja ich weiß es klingt total komisch Aber kann es sein dass eine sich anbarende Erkältung mit ein sehr frühes ss anzeichen ist? Habe es irgendwo mal aufgegriffen, laut internet hatten es "viele" Ja ich weiß, dass das Imunsytem gerne mal schwächer wird, aber eher nach der Einnistung rum. Aber geht das Evtl. Auch schon vorher? SS Hormone werden ja, so wie es gelesen habe, auch in kleinen Mengen vor der Einnistung ausgeschüttet. Vor allem kurz vorher, wenn das Ei sozusagen aus seiner Schale schlüpft um sich einzunisten, wenn ihr wisst was ich meine Bin grade ES +3/4 und bei einer seeeehr schnellen Einnistung um tag 4/5 wäre die Theorie ja "möglich", wenn man zb sehr sensibel auf schon einer kleinen menge reagiert. Bei mir kommen nämlich leichte Halsschmerzen Angeschlagenheit und Unwohlsein, was bei mir heißt ich werde erkältet. Aber das obwohl ich wirklich nicht wüsste wo ich mich angesteckt haben soll. Und nein, ich möchte nicht von euch wissen ob ich schwanger bin. Ich bin wohl schlau genug um in ein paar Tagen einen Test zu machen Aber haltet Ihr das für theoretisch möglich?

 
2 Antworten:

Re: Erkältung und Befruchtung?

Antwort von Vineta84 am 03.05.2016, 22:18 Uhr

Hallo,
das ist ja interessant, was du schreibst.
Hab ich noch nie gehört...
Aber...
Jetzt wenn ich zurück denke, hatte ich im Herbst letztes Jahr eine Erklärung die ich wahrscheinlich kurz nach der Einnistung bekam. Hab mir da überhaupt keinen Kopf drum gemacht, da ich den Zyklus sowieso nicht damit gerechnet habe, schwanger zu werden.
Aber wo du es gerade schreibst, wirklich v interessant. Kann leider nicht mehr genau sagen, wann ich Einnistung und Erkältung hatte, aber ich glaube in der Reihenfolge.
Ich drück dir die Daumen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, Denkfehler

Antwort von Stuff84 am 04.05.2016, 9:21 Uhr

Das Imunsystem fährt für die Einnistung runter, damit das Ei nicht direkt abgestoßen wird, wenn man dann mit Viren etc in Kontakt kommt, kann man sich eher anstecken.

Hat aber rein garnichts mit der Schwangerschaft zu tun.

Das HCG wird erst dann produziert, wenn sich das Ei eingenistet hat, nicht vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

künstliche befruchtung

Huhu ihr Lieben Wir wollen schon seit 2 Jahren ein Baby aber es klappt einfach nicht wegen meinem PCO :( Kennt sich jemand mit der künstl. Befruchtung aus wie teuer sowas wäre wenn man es selbst bezahlt? Ich bin noch unter 25 .. und kann einfach nicht noch mal 2 Jahre warten ...

von Natalia92 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Höhere Chancen mit künstl. Befruchtung????

Hallo. Ich bin neu hier, mein Name ist Jennifer und ich komme aus Österreich. Mein Mann und ich waren schon mal im Frühling in einer Kinderwunschklinik. Wir versuchten es leider nur einmal, mit der Methode "Sex zum richtigen Zeitpunkt"!! Aber es klappte leider nicht. Ich ...

von jeeenny91 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

ist es möglich direkt nach Befruchtung Schwangerschaftsanzeichen zu spüren??

Hallo, vielleicht ist meine Frage dämlich oder so. Aber es geht um Folgendes: Ich hatte im September eine FG in der 7. SS Woche. Danach hatte ich wie in einem regulären Zyklus 4 Wochen später meine Tage bekommen (15.-19.10). Nun hätte ich etwa um den 28.-30. diesen Monats ...

von steffalive 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Zeit der Befruchtung (mit Sport/Kaffee)

Hey, vorgestern war es wieder so weit. Ich hatte meinen Eisprung, jetzt Temperaturanstig und einige Herzelverusche hinter mir. Nun hoffe ich, dass es zur Befruchtung kommt und in einigen Tagen zu einer Einnistung. Meine erste Frage: Ich gehe regelmäßig joggen, aber ist ...

von marjane 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

auf dem weg zur künstlichen Befruchtung mit icsi

Hallo ihr lieben,musste mich jetzt im Forum anmelden in der Hoffnung auf viel Erfahrungsaustausch Betreff icsi und Co.Wir,ich 34 und mein Mann34 stehen gerade frisch am Anfang bzw.befinden uns am Anfang der künstlichen Befruchtung Mittels icsi. Vielleicht ist jemand von Euch ...

von Cooky 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Gleitmittel schlecht für die Befruchtung?

Ich habe nachher eine Untersuchung beim Gyn - und möchte heute Abend weil ich meine fruchtbaren Tage aktuell habe/bekomme (ZS wird immer klarer und ist spinnbar - ich schätze, dass morgen der ES kommt). Der Gyn wird vermutlich einen ...

von Michelle und Jan 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Künstliche Befruchtung ohne Hoden möglich?

Hi ihr Lieben, ich möchte so gerne schwanger werden, doch mein Mann hat durch einen Unfall keine Hoden mehr. Gibt es irgendeine Möglichkeit, von ihm dennoch schwanger zu werden? Es sollte wirklich unser eigenes Kind werden, und nicht adoptiert oder sonstiges, und meine ...

von Julia Sexymaus 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Gewichtszunahme nach Befruchtung?

Hallo... Vielleicht hat ja noch jemand das selbe Problem. Ich habe am 16.4.2013 meinen Eisprung gehabt u hoffe natürlich, dass es diesmal mit der SS geklappt hat. Heute morgen stand ich auf der Waage und obwohl ich mich Abends mit em Essen ziemlich zurück gehalten habe, waren ...

von Katharina23 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Spürt man die Einnistung / Befruchtung?

Hallo, mich würde mal interessieren wie das mit der Einnistung - bzw Befruchtung ist - kann das eine Frau spüren, und gibt es dafür Anzeichen? Manche spüren ja den Eisprung deshalb bin ich neugierig. Vielen Dank und ich hoffe auf viele ...

von JM1507 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Habe gerade mal die Preise für eine Künstliche Befruchtung gesehen!!!*schrei*

Habe mich grad mal etwas umgeschaut und informiert im web und muss sagen ich bin total schockiert!!!! Da mein freund und ich nicht verheiratet sind bekommen wir keinen Cent von der Krankenkasse dazu und müssten alle Kosten selbst tragen und das sind ne Menge!!!! Ich weiss gar ...

von Yvi1984 05.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.