Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia Sexymaus am 28.05.2013, 18:18 Uhr

Künstliche Befruchtung ohne Hoden möglich?

Hi ihr Lieben,

ich möchte so gerne schwanger werden, doch mein Mann hat durch einen Unfall keine Hoden mehr.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, von ihm dennoch schwanger zu werden? Es sollte wirklich unser eigenes Kind werden, und nicht adoptiert oder sonstiges, und meine Schwester meint dass in Amerika eine künstliche Befruchtung auch durch DNA-Extraktion (Stammzellen?) ohne konkrete Spermienflüssigkeit durchgeführt werden kann.
Bitte um Informationen diesbezüglich, ob sowas möglich ist.

Vielen lieben Dank im Voraus,
eure Julie

 
2 Antworten:

Re: Künstliche Befruchtung ohne Hoden möglich?

Antwort von Fru am 28.05.2013, 18:35 Uhr

Nein, das gibts hier nicht...da bin ich mir ziemlich sicher...man kann, ohne Spermien aus dem Ejakulat, eine künstliche Befruchtung machen, dann wird Gewebe aus dem Hoden entnommen und daraus können(wenn man Glück hat) einzelne Spermien entnommen werden...

Du kannst über eine Fremdspende nachdenken...Deine Eizellen hättest Du ja.....(heterologe Insemination)

LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstliche Befruchtung ohne Hoden möglich?

Antwort von Rose85 am 28.05.2013, 19:07 Uhr

hi

es gibt forschung in die richtung aber es funktioniert glaub ich noch nicht.

dazu einen link:

http://sciencev1.orf.at/science/news/17490

zudem würde das wohl mehr als ein vermögen kosten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Habe gerade mal die Preise für eine Künstliche Befruchtung gesehen!!!*schrei*

Habe mich grad mal etwas umgeschaut und informiert im web und muss sagen ich bin total schockiert!!!! Da mein freund und ich nicht verheiratet sind bekommen wir keinen Cent von der Krankenkasse dazu und müssten alle Kosten selbst tragen und das sind ne Menge!!!! Ich weiss gar ...

von Yvi1984 05.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Zwillingsschwangerschaft nur durch Künstliche Befruchtung bzw. Hormontherapie?

bei uns im Umfeld gibt es gerade total viele Zwillingsgeburten und ich wollte euch mal fragen ob es bei euch einfach so funkioniert hat oder durch eine Hormontherapie bzw. künstliche Befruchtung? Ich hoffe es ist ok wenn ich euch das ...

von Jogii 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

bedeutet Hodenhochstand zwangsläufig immer unfruchtbarkeit???

Hallo zusammen, Bei meinem Mann und mir klappt es einfach nicht schwanger zu werden. An mir wirds nicht liegen, ich hab bereits ein Kind aus einer früheren Beziehung und damals hats sogar ungeplant geklappt... Naja, jetzt hat mir gestern meine Schwiegermutter von den ganzen ...

von mayara 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

Künstliche Befruchtung

hallo,möchte mich ganz kurz vorstellen bevor ich meine frage stelle.ich habe ende mai unser 4. kind mit einer 4. sectio zur welt gebracht und mich auf drängen der ärzten,war schon im vorfeld und in der 3. schwangerschaft so,sterilisieren lassen.es war eine entscheidung die ich ...

von Mama von bald 3 Engeln 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

künstliche Befruchtung

Meine Freundin wird demnächst eine künstliche Befruchtung durchführen lassen. Ihr werden Eizellen entnommen, die vorher durch Hormone bei ihr "aufgebaut" werden, ihr Mann gibt ne Samenspende und das ganze wird zusammengeführt und ihr dann wieder eingesetzt. nun meint sie, Ende ...

von Mausi1976 17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.