Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutzi am 03.05.2016, 13:59 Uhr

2. FG - lasst ihr euch genauer untersuchen?

Hallo ihr lieben....
Jetzt war ich für ein paar Wochen glücklich im Dezember Bus... Und nun leider wieder hier...
Innerhalb dieses Jahres nun die zweite FG.
Beidesmal 7. Woche und beides mal hab ich das Herz schon schlagen sehen
Ich bin so unendlich traurig. Dabei war ich diesmal so optimistisch....
Meine Frage an die, die auch schon 2 FG hinter sich haben, habt ihr spezielle Untersuchungen machen lassen? Also um Gründe zu erfahren?

 
10 Antworten:

Re: 2. FG - lasst ihr euch genauer untersuchen?

Antwort von Hasenbande am 03.05.2016, 14:13 Uhr

Hallo,
wurde eine Ausschabung gemacht und das Kind und so histologisch untersucht?
Ansonsten kannst du Gerinnung, Hormone mal kontrollieren lassen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. FG - lasst ihr euch genauer untersuchen?

Antwort von mutzi am 03.05.2016, 14:22 Uhr

Beim 1. mal nicht.
Ich hab nochmal einen Termin morgen bei der fa... Da sprechen wir drüber ob AS oder nicht... Blute ja aktuell schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. FG - lasst ihr euch genauer untersuchen?

Antwort von Babyhope7777 am 03.05.2016, 14:36 Uhr

Die Schilddrüse unbedingt einstellen lassen falls dies noch nicht passiert ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. FG - lasst ihr euch genauer untersuchen?

Antwort von mutzi am 03.05.2016, 14:47 Uhr

Nein noch ist nix passiert. Mach ich aber. Wenn gleich ich nicht glaube dass damit was nicht stimmt. Bin weder dick noch sehr dünn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. FG - lasst ihr euch genauer untersuchen?

Antwort von Babyhope7777 am 03.05.2016, 15:23 Uhr

Es muss auch gar keine Über- oder Unterfunktion vorliegen.
Jedoch wird bei Kinderwunsch und Schwangerschaft unbedingt ein TSH-Wert unter 2,0 empfohlen (manche empfehlen sogar 1,0-1,5)
Ist er höher kann dies ein erhöhtes Risiko einer FG erzeugen.

Die meisten meiner Bekannten mussten Tabletten nehmen und sind auch nicht dick oder zu dünn...

Wünsche dir alles Gute, neuen Mut und Hoffnung und toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. FG - lasst ihr euch genauer untersuchen?

Antwort von mutzi am 03.05.2016, 15:45 Uhr

Ah ok. Super! Danke für die Erklärung! Werd ich auf jeden Fall anschauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. FG - lasst ihr euch genauer untersuchen?

Antwort von Orschgrot am 03.05.2016, 15:54 Uhr

Hallo,

ich bin auch weder dick noch dünn und musste meine Schilddrüse einstellen lassen damit es überhaupt klappt. Da reicht es schon wenn der Wert etwas zu hoch ist. Auf alle Fälle untersuchen lassen.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. FG - lasst ihr euch genauer untersuchen?

Antwort von mutzi am 03.05.2016, 16:04 Uhr

Mach ich. Danke.
Wie lang dauern solche Tests?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. FG - lasst ihr euch genauer untersuchen?

Antwort von Orschgrot am 03.05.2016, 20:51 Uhr

TSH Wert ist nur Blut nehmen. Bei meinem Doc ein Tag. Ich nehm 37,5 L-thyroxin aber nur wenn wir versuchen schwanger zu werden. Sonst Brauch ich das auch nicht. Bei unserem Sohn hat es dann nach einem Monat geklappt. Beim zweiten jetzt ist es eher das Problem das durch den Kaiserschnitt der eine Eileiter verengt ist. Aber der TSH Wert ist enorm wichtig für die Schwangerschaft und auch fürs Schwanger werden. Der sollte bei 1,0 liegen. Nur mal als Anhalt meiner lag damals bei 2,6 und deswegen hatte ich keinen ES. Nachdem der eingesstellt war (knapp ein Monat) wurde ich schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. FG - lasst ihr euch genauer untersuchen?

Antwort von mutzi am 04.05.2016, 11:23 Uhr

Hab jetzt die Überweisung zum Internisten bekommen...der checkt Blut und Schilddrüse... Sollte da nix raus kommen gehen ich und mein Mann zum Genetiker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Verzweifelt nach FG und Trisomie 18

Hallo ihr Lieben! Wir versuchen seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Ich wurde das erste Mal nach 9 Monaten schwanger, leider FG in der 11. Woche. Dann dauerte es wieder 9 Monate bis ich schwanger wurde. Leider erhielten wir die traurige Diagnose Trisomie 18 und mussten die ...

von murmelmann 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

Nach FG erneut im Kinderwunschforum

Hallo zusammen, ich war in der 13 SSW nach zwei Jahren Kinderwunsch darunter ein Jahr und ärztlicher Behandlung. Nun stehen wir wieder am Anfang weil das Herz aufgehört hat zu schlagen und ich am Freitag die Ausschabung hatte. Da es unser erstes Kind ist und natürlich ein ...

von JayJay04 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

Nach FG erneuter Kinderwunsch - wie lange habt ihr gewartet?

Hallo ihr Lieben! Ich saß bis zum 4.3. noch im Oktoberbus, nunja, leider lief es nicht gut und ich musste ihn verlassen. Hatte am 4.3. dann eine Ausschabung in der rechnerisch 8+0 SSW. Nun ist fast eine Woche vergangen und mein Mann und ich sind uns sicher, direkt wieder ...

von Mandy1210 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

Nach FG wieder Kinderwusch - Ich stell mich kurz vor :)

Hallo Zusammen, Als mitleserin hab ich heute gedacht ich meld mich selber mal an... Weil ich einfach sonst niemanden hab zum darüber sprechen. Hatte im Jänner (vier tage vor meiner Hochzeit) leider eine Fehlgeburt. Das ich darüber furchtbar traurig war muss ich glaub ...

von mutzi 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

Nach FG im US heranwachsendes Ei, 4 Tage später aber Periode??

Hallo an alle, habe schon in einem anderen Forum gepostet, aber vielleicht ist das hier passender... Folgendes Problem: Ich hatte am 16.12 leider eine Ausschabung nach verhaltenem Abort, damals nur 2 Tage leichte Blutungen ohne Beschwerden. Etwa 2 Wochen später hatte ich ...

von Steffi_Laumersheim 17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

keine Schwangerschaft nach 1 Jahr üben, seit FG!

Hallo ihr Lieben, ich habe in 14 Tagen einen FA-Termin, eigentlich zur Kontrolle. Will aber auch ansprechen, dass es seit meiner FG im Dez 14 nicht mehr klappt. Meint ihr mein FA wird weitere Behandlungen vorschlagen? Ich bin total verunsichert, zumal sie damals sagte, ...

von Picwoman 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

Eisprung nach FG

Hallo zusammen, ich hoffe auf eine Antwort bei Euch. Ich hatte letzten Monat eine FG in der 7ssw. Die Blutungen haben am 02.12. angefangen, wann der Abgang genau war, weiß ich nicht. Ich wollte einen natürlichen Abgang und keine AS. Ich bekam 2 x die Woche Blut abgenommen ...

von Lona34 01.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

Langes nicht schwanger nach FG, wem gehts auch so??

Hallo ihr Lieben! Ich brauche mal euren Zuspruch bzw. würde ich gerne mal wissen wem es genauso ergangen ist oder geht wie mir. Hatte letztes Jahr im Dez. in der 12. SSW einen missed Abort inkl. Ausschabung. Nachdem ich im Januar wieder meine Periode bekommen habe, ...

von Picwoman 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

Positiver SST - 25 Tage nach FG (mit AS)! Wieder Schwanger???

Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin 25 Jahre alt und hatte vor genau 25 Tagen eine Ausschabung nach FG (SSW 8). Habe vor ca. einer Woche einen negativen SST (Nachmittags) gemacht (rein interessehalber ob er noch positiv ist) , heute mit dem Morgenurin dann einen leicht ...

von Lyvuli 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

Hormonchaos nach FG

Hallo ihr Lieben, ich bin etwas gefrustet und hoffe ihr könnt mich aufmuntern. Ich hatte Anfang Mai eine AS in der 14ssw und hab mich diesen Monat nochmal ans Tempi messen gegeben. Ovu Tests haben letzten Zyklus nicht angeschlagen (war also kein ES) und ich warte momentan ...

von xoxo13 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.