Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy1210 am 10.03.2016, 10:13 Uhr

Nach FG erneuter Kinderwunsch - wie lange habt ihr gewartet?

Hallo ihr Lieben!

Ich saß bis zum 4.3. noch im Oktoberbus, nunja, leider lief es nicht gut und ich musste ihn verlassen. Hatte am 4.3. dann eine Ausschabung in der rechnerisch 8+0 SSW. Nun ist fast eine Woche vergangen und mein Mann und ich sind uns sicher, direkt wieder durch zu starten. Wollte mal nachfragen, wie lange ihr so gewartet/gebraucht habt, bis ihr wieder schwanger wurdet?

Ich dachte es wäre vernünftig, zumindest einen Zyklus abzuwarten. Die Blutungen von der AS sind nun fast vorbei und ich fiebere dem Tag entgegen, an dem meine Periode wieder kommt. Oder meint ihr, ich kann direkt wieder los legen?
Geraten bekommt man ja unterschiedliche Dinge, aber ich vertraue da eigentlich auch meinem Körper, der weiß ja schließlich am besten, wann er wieder schwanger werden möchte.

Leider war es meine 1. SS so dass man nun hin und hergerissen ist. Der Kinderwunsch bleibt aber natürlich bestehen und wird auch weiterhin verfolgt.

Musstet ihr auch 2 Wochen warten, bis ihr nach der AS wieder GV haben durftet? Das finde ich ja total schrecklich.

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte freuen. Ich hoffe nicht, dass wir wieder so ein Pech haben und eine 2. FG durchmachen müssen :( Es ist wahnsinnig schwer, dass man mit niemanden sprechen kann, da keiner aus der Familie bei uns Bescheid weiß :(

LG Mandy

 
10 Antworten:

Re: Nach FG erneuter Kinderwunsch - wie lange habt ihr gewartet?

Antwort von Carina33 am 10.03.2016, 10:25 Uhr

Hey Mandy,

Bis zum 3.3 saß ich im Novemberbus.
Ich war 5+1 und der Krümel wollte nicht mehr bei mir bleiben :( also noch sehr früh und auch ohne as. Aber wenn man es sich so sehr wünscht, ist es ganz egal wie lange man schwanger war. Ich habe es meiner Familie jedoch von Anfang an gesagt. Genau wegen dieser Angst. Eine FG und ich muss mit meinen Mann alleine trauern. So habe ich den starken halt gehabt...

Warten werden wir nicht. Meine Blutungen sind seit gestern komplett weg und ich habe wieder mit Ovus begonnen. Mir wurde von meinem FA auch geraten eine mens abzuwarten. Das werde ich aber nicht. Benutze auch zusätzlich Preseed. Darüber hier man auch unterschiedliches... Aber auch das benutze ich weiter. Sowie die folsäure. Damit mein nächster Krümel bei mir bleibt.

Ich würde nur warten bis dein hcg wieder runter ist und dann regelt dein Körper das schon von alleine.

LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG erneuter Kinderwunsch - wie lange habt ihr gewartet?

Antwort von Stuff84 am 10.03.2016, 10:56 Uhr

Ich würde 1 Zyklus abwarten, dass Problem bei Ausschabungen ist, dass viel zu viel Gewebe entfernt wird. Bei einer natürlichen FG geht nicht alles ab und der Körper hat in Ruhe Zeit die Hormone abzubauen etc. und wird nicht schlagartig von schwanger auf nicht mehr schwanger umgestellt. Gib deinem Körper Zeit sich zu erholen.

Ich hatte 2 natürliche Abgänge, eine Mitte der 7.SSW, da hat es 8 Zyklen gedauert bis ich wieder schwanger war und eine Anfang der 5.SSW, da hat es 3 Zyklen gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG erneuter Kinderwunsch - wie lange habt ihr gewartet?

Antwort von Mandy1210 am 10.03.2016, 11:07 Uhr

Hallo ihr beiden!

Danke für die schnellen Antworten!

Carina, das ist schade, dass du auch so etwas erleben musstest. Das Ganze ist wirklich nicht leicht, aber bei mir halt bis zu Beginn der 9.SSW nur ein großer Dottersack sichtbar. Ich glaube, ich komme damit mittlerweile ganz gut zurecht, da mein Baby quasi nie gelebt hat, kein Herzschlag und nur minimal Embryonalanlagen. Trotzdem war die Zeit die Hölle, da man immer gehofft hat, dass noch was kommt.
Dann können wir ja jetzt gemeinsam hibbeln, wieder schwanger zu werden :)
Gib doch mal Rückmeldung, wie so die nächsten Wochen der Stand ist :)

Stuff, ich denke ich komme deinem Rat nach, wie ich oben schon geschrieben habe. Ein Zyklus abwarten, und dann wieder durchstarten. Hoffe einfach, dass meine Mens zügig kommt und es dann gleich weiter gehen kann!

Gibt es noch andere Erfahrungsberichte/Tipps hier aus dem Forum?

Achja, ich nehme natürlich auch weiterhin meine Folsäure weiter. Der Rest hat ohne weitere Hilfen geklappt, also vertraue ich da meinem Körper :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG erneuter Kinderwunsch - wie lange habt ihr gewartet?

Antwort von 318598 am 10.03.2016, 13:03 Uhr

Hallo Mandy.
Ich hatte am 07.02. einen natürlichen Abgang in der 5.SSW.
Bei der Nachuntersuchung war alles gut, Schleimhaut sah gut aus und HCG war runter.
Wir haben dann nicht verhütet, ich wollte da auch meinem Körper vertrauen. Damit gerechnet, dass es 2 mal hintereinander direkt klappt, habe ich aber auch nicht. Haben bei unserem Sternchen quasi nur einmal geübt

Am Dienstag dann, dachte ich “Ich bin schwanger“.. warum? Keine Ahnung!
Hab nen 10er Test von OneStep gemacht...positiv. Gestern dann einen ClearBlue (ich trau diesen BilligDingern einfach nicht über den Weg und wollte sie eig schon weggeworfen haben)... der sagte dann “schwanger 2-3“.
Kann es selbst ehrlich gesagt kaum fassen.

Allerdings glaub ich auch, dass es einen Unterschied macht, ob es eine AS gab...
Es ist aber definitiv möglich, direkt wieder schwanger zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG erneuter Kinderwunsch - wie lange habt ihr gewartet?

Antwort von kleene162 am 10.03.2016, 21:46 Uhr

wir haben bei der ersten den einen Zyklus gewartet, bei den anderen haben wir nicht gewartet. hat immer gleich wieder geklappt...

du musst nicht unbedingt auf Sex verzichten, aber ein Kondom solltet ihr benutzen. Nur als Schutz, damit sich nix infizieren kann, da es ja doch mehr oder weniger Wunden sind. deswegen soll man ja auch die 2 Wochen nicht baden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG erneuter Kinderwunsch - wie lange habt ihr gewartet?

Antwort von Mandy1210 am 11.03.2016, 10:52 Uhr

Danke für eure Tipps und Erfahrungen!

War heute zur Kontrolle und es sieht alles super aus. Arzt meinte einen Zyklus warten, danach kann es wieder los gehen...Hoffe jetzt erstmal, dass die Mens nicht allzu lange auf sich warten lässt.

Ich hoffe wir können bald alle nur von guten Nachrichten berichten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG erneuter Kinderwunsch - wie lange habt ihr gewartet?

Antwort von 318598 am 12.03.2016, 5:24 Uhr

das hört sich doch gut an, Mandy.

Beide Daumen sind gedrückt, dass bald die Mens kommt und ihr wieder starten könnt und natürlich, dass es dann auch klappt.
Alles Gute für euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG erneuter Kinderwunsch - wie lange habt ihr gewartet?

Antwort von Mandy1210 am 12.03.2016, 10:11 Uhr

Vielen lieben Dank! Ich drücke uns allen die Daumen, dass es bald (wieder) klappt. Und ich hoffe, dass wir die Zeit bis dahin gut umkriegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG erneuter Kinderwunsch - wie lange habt ihr gewartet?

Antwort von Steela am 14.03.2016, 17:40 Uhr

Hallo Mandy!

Ich hatte im Jänner eine MA in der 10. SSW (es war kein Herzschlag mehr da) mit anschließender Ausschabung.
Mein FA hat mir zu 3 Monaten Pause geraten, im KH zu einem Monat. Wir haben für uns entschieden 1 Monat uu warten da es mir plausibel erschien, dass sich die Schleimhaut wieder einmal auf und abbaut. Haben den ersten Zyklus nach der Currettage mit Kondom verhütet (2 Wochen kein Sex eingehalten, hab mich aber eh nicht danach gefühlt) und nach 30 Tagen kam dann meine 1. Regel - hab mich gefreut, dass die gleich wieder regelmäßig kam. Da freut man sich dann ausnahmsweise auf die Regel ;). Jetzt im 2. zyklus haben wir wieder "gehibbelt" und meine FA hat mir bei der Nachkontrolle auch ihr "Go" gegeben. Schwanger bin ich trotz Eisprung nicht geworden, aber meine Tempihochlage war mit 10 Tagen auch etwas kurz.

Ich wünsch dir viel erfolg beim schwanger werden und dass beim nächsten mal alles gut klappt!

Lg steela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG erneuter Kinderwunsch - wie lange habt ihr gewartet?

Antwort von Mandy1210 am 14.03.2016, 20:05 Uhr

Hallo Stella,

danke für deinen Erfahrungsbericht und es tut mir wahnsinnig leid, dass du auch sowas erleben musstest :( Ich drücke dir auch ganz ganz doll die Daumen, dass es bald bei euch klappt! Wir warten jetzt auch den ersten Zyklus ab und dann geht es wieder los! Vielleicht klappt es ja gleichzeitig bei uns :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunschbehandlung

Hallo liebe Community, ich habe mal eine Frage zum Behandlungsablauf bei einem Frauenarzt. Wir versuchen es jetzt schon eine ganze Weile schwanger zu werden. Meine Ärztin hat mir gesagt, dass sie erst ein Spermiogramm von meinem Lebensgefährten bräuchte, um an mir weitere ...

von Konstanze.22 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

KinderWunsch

Hallo ich bin 22 und schließe im September meine Ausbildung ab. Mein freund und ich leben seit 4 jahren zusammen und wollen beide ein Kind. Er hat keine Bedenken, dass wir das schaffen. Er ist bereits 27 und verdient Geld. Ich möchte auch so gerne jetzt ein Kind. Ich ...

von Rin 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Schwache Blutung, Kinderwunsch + Frust..

Hallo zusammen, ich bin momentan sehr frustriert. Mein Mann (45 Jahre, hat schon zwei Kinder aus erster Ehe) und Ich (27, noch keine Kinder) wünschen uns seit einiger Zeit ein Baby. Ich habe die Pille (die ich zuvor 10 Jahre genommen habe) letztes Jahr im Juni abgesetzt. Der ...

von stella01braun 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Meine beste Freundin hatte so viel Glück. Die hatte auch ihre Pille abgesetzt und ein Monat später war sie schon schwanger. Ich hoffe das es bei mir und meinem Freund auch so gut klappt. Schließlich bin ich auch schon 29Jahre bald 30.und ...

von Cookie86 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Mein Freund und ich möchten gerne ein Baby in 14Tagen setze ich meine Pille ab. Und dann hoffen wir das es auch sofort klappt. Bloß mir graut es jetzt schon, es dann meinem Chef zu sagen, wenn es soweit ist, das ich schwanger bin wer kann mir Ratschläge geben?

von Cookie86 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben! Nein Freund und ich sind erst seit acht Monaten zusammen aber es stimmt einfach alles! ☺wir wohnen auch seit einem Monat zusammen und möchten jetzt schon gerne ein Baby. Wir lieben uns einfach über alles und ...

von Cookie86 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - Zykluslänge und fruchtbare Tage

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz "frisch" hier und hoffe auf den Rat von euch. Mein Mann und ich wollen jetzt im März / April versuchen schwanger zu werden. Es geht jetzt quasi ans Eingemachte :) Im Oktober 2014 habe ich bereits die Pille nach 10 Jahren abgesetzt. ...

von LiiMa 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unbefristeter Vertrag unterschrieben und Kinderwunsch?

Hallo, Ich wollte mal eure Meinung hören in Bezug auf mein "Problem", dass mir nicht aus dem Kopf geht! Ich bin momentan befristet als Krankenschwester angestellt und werde im März den unbefristeten Vertrag unterschreiben, der dann ab 1.10.2016 in Kraft tritt. Mein Mann und ...

von Amp1405 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

PCO und Kinderwunsch, wer noch???

Seit langem habe ich PCO und nun besteht der Kinderwunsch. Seit knapp vier Wochen nehme ich Clavella und heute hatte ich den ersten Ovu-Test mit positiven Eisprung seit langem :-) Ich hoffe das es so weiter geht :-) Nimmt jemand von euch ...

von Babylino22 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Starker Kinderwunsch,...traurig,...

Hallo, ich versuche schon seit August 2015 schwanger zu werden. Ich messe seitdem auch meine Aufwachtemperatur. Bisher fand der Computer keinen Eisprung im Zykluskalender. Aber seit dem Dezember 2015 fand er einen und da hat es nicht geklappt. Sah ich schon an der ...

von Lausi2015 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.