Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Picwoman am 07.01.2016, 12:39 Uhr

keine Schwangerschaft nach 1 Jahr üben, seit FG!

Hallo ihr Lieben,

ich habe in 14 Tagen einen FA-Termin, eigentlich zur Kontrolle. Will aber auch ansprechen, dass es seit meiner FG im Dez 14 nicht mehr klappt.

Meint ihr mein FA wird weitere Behandlungen vorschlagen? Ich bin total verunsichert, zumal sie damals sagte, wenn es schon mal spontan geklappt hat, dann wird es auch ein zweites mal klappen... So langsam glaube ich nicht mehr daran.

Ich möchte nicht mehr länger warten, habe schon alles hinter mir, Ovus, ZS beobachten usw. Trotz herzeln zum richtigen Zeitpunkt will es nicht klappen. Seit Dez 15 habe ich das Thema Größenteils bei Seite gelegt, aber jetzt kommen wieder so viele Fragen...

Kennt das noch jemand von euch, oder war jemand in der Situation?

Danke und einen schönen Donnerstag!

 
5 Antworten:

Re: keine Schwangerschaft nach 1 Jahr üben, seit FG!

Antwort von Babydin am 07.01.2016, 13:07 Uhr

Hallo
Haben es auch über ein Jahr probiert und hatten kein Glück war dann auch beim Frauenarzt. Bei mir wurde ein hormontest gemacht war soweit eigentlich ganz ok aber brauch bissle Unterstützung mit hormone also muss jetzt 3monate die Pille nehmen dann kurz bevor sie zu ende ist zur UltraschallUntersuchung und dann bekomm ich hormone mal schaun ob es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Schwangerschaft nach 1 Jahr üben, seit FG!

Antwort von Picwoman am 07.01.2016, 14:36 Uhr

Und wozu musst du jetzt die Pille 3 Monate nehmen? Kannst du nicht gleich mit den Hormonen anfangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Schwangerschaft nach 1 Jahr üben, seit FG!

Antwort von Babydin am 07.01.2016, 16:10 Uhr

Mit der Pille normalisiert sich alles wieder und so wird wieder alles auf null gestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Schwangerschaft nach 1 Jahr üben, seit FG!

Antwort von Knusper84 am 07.01.2016, 21:18 Uhr

Hallo Picwoman,

ich weiß genau wie Du Dich fühlst
Ich hatte im Juli´14 einen positiven SST in der Hand, nach 8-9 ÜZ. Leider hatte ich dann in der 7-8 SSW einen Abgang (es war ein Windei).
Seither hat es nicht noch einmal geklappt und wir wissen auch nicht warum.
Hormone und Spermiogramm sind gut. Im August ´15 sind wir dann auch zu meiner FA und wollten wissen was wir tun können. Haben dann 2 Zyklen mit Clomifen die Eireifung optimiert und den Eisprung mit Spritze ausgelöst. Trotzdem hatte es nicht geklappt. Hatte jetzt im Dezember ne Bauchspiegelung, bei der auch nichts raus kam. Jetzt hoffe ich halt auf den positiven Durchspüleffekt.

Ach ja ich verstehs auch nicht. Wir haben auch schon viel probiert und auch immer zwischen drin einen Monat eingelegt wo wir nichts zusätzlich gemacht hatten, einfach nur Sex nach Lust und Laune und trotzdem will es nicht klappen...
und in unserem Freundeskreis gibt es mittlerweile kein Paar mehr ohne Kind oder Schwangerschaft


Ich hab mir als nächsten Schritt überlegt mal zum Osteopathen zu gehen....

An Deiner Stelle würde ich mal weiter abklären lassen...

Ich drück Dir die Daumen
Knusper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Schwangerschaft nach 1 Jahr üben, seit FG!

Antwort von kati582 am 11.01.2016, 19:57 Uhr

Hallöchen,ich habe Anfang Februar einen Termin bei meiner Gyn.Sie hat nach meinen Abgang im Juni gesagt,wenn ich in einem halben Jahr nicht erneut schwanger bin soll ich mich melden.Nun bin ich gespannt,bin 34 und wünsche mir so sehr ein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Eisprung nach FG

Hallo zusammen, ich hoffe auf eine Antwort bei Euch. Ich hatte letzten Monat eine FG in der 7ssw. Die Blutungen haben am 02.12. angefangen, wann der Abgang genau war, weiß ich nicht. Ich wollte einen natürlichen Abgang und keine AS. Ich bekam 2 x die Woche Blut abgenommen ...

von Lona34 01.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

Langes nicht schwanger nach FG, wem gehts auch so??

Hallo ihr Lieben! Ich brauche mal euren Zuspruch bzw. würde ich gerne mal wissen wem es genauso ergangen ist oder geht wie mir. Hatte letztes Jahr im Dez. in der 12. SSW einen missed Abort inkl. Ausschabung. Nachdem ich im Januar wieder meine Periode bekommen habe, ...

von Picwoman 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

Unterschiedliche Ergebnisse beim Schwangerschaftstest

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob es jemanden bei euch gibt, der unterschiedliche Ergebnisse von Schwangerschaftstests bekommen hat? Ich hab gestern getestet und hänge euch mal ein Bild an. Da konnte ich ein Plus erkennen, zwar schwach, aber ein Plus ;-) . Das ...

von Nicole1104 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Basaltemperatur Schwangerschaft Temperaturabfall

Hallo, bin 34 J. u. befinde mich im 8. ÜZ, regelmäßiger Zyklus von 27-28 Tagen, nehme seit drei Monaten L-Thyroxin 75 wegen Schilddrüsenunterfunktion, derzeitiger TSH Wert 1,9 (FT3 und 4 im Normbereich), Eisprung wurde diesen Monat erfolgreich durch Bluttest vom Gyn. ...

von holidaygirl81 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft?

Hallo könnt ihr mir helfen ich bin so unsicher...... ich habe da mal eine Frage ich habe nicht dieses Wochenende sondern davor das Wochenende( 06.11-08.11) die Pille zuspät genommen wegen einer Feier. Und zwar müsste ich sieum 18:00 uhr sie einnehmen habe sie aber von ...

von Bunny1 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Hochlage bei Schwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben, Sagt mal reicht es wenn die Temperaturhochlage nach Eisprung so bei 36, 8 ist? Messe jetzt seit ca einem Jahr und höher geht sie bei mir nicht. Bin aber auch noch nicht schwanger geworden leider. Oder klettert die Temperatur bei ansteigendem Hcg dann ...

von almer 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Nikotinabbau in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 18. SSW und erwarte Zwillinge. Vor der Schwangerschaft war ich starke Raucherin und hab täglich bis zu 25 Zigaretten konsumiert. Als ich von der Schwangerschaft erfuhr konnte ich nicht von jetzt auf gleich aufhören zu rauchen, habe also über ...

von JackiGonza 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Mögliche Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo zusammen Erst einmal zu mir: ich bin 27 Jahre alt, Mitte August habe ich die Pille nach vielen Jahren des Gebrauchs abgesetzt (habe verschiedene Präparate im Laufe der Zeit ausprobiert - jedoch stetig davon zugenommen

von Cremosa 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft möglich?

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und würde euch gerne um Rat bitten, bzw. eure Meinung zu meinem Problem hören. Meine letzte Mens hatte ich vor 14 Tagen. Diese kam allerdings etwa 2 Tage früher als erwartet. Ich hatte gar nicht damit gerechnet. Normalerweise merke ich ...

von Hannah89 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

pms mit folgender schwangerschaft

Ich habe schon oft die Frage gelesen , : ob schon jemannd trotz pms schwanger wurde , Ich hab schon 4 gesunde Kinder , die letzte Schwangerschaft vor 10 Jahre....ich habe vor 3Jahre hormonverhütung abgesetzt und seither pms....seit März haben wir geübt und gehibbelt da ich ...

von sagol 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.