Elternforum Erster Kinderwunsch

Untersuchung vor Kinderwunsch

Untersuchung vor Kinderwunsch

excellence2

Beitrag melden

Huhu, ihr Lieben! Seit einigen Jahren bin ich im RUB schon unterwegs. Allerdings vermehrt im Namensforum - rein aus Interesse. ;-) Kurz zu mir: ich bin 30 Jahre alt und wohne in Hannover. Nun starten wir im übernächsten Zyklus erstmals aktiv in die Kinderwunschphase. *juhu* Wir hoffen auf ein Frühlings- bzw. Sommerbaby. Sofern planbar. ;-) Gestern war ich beim Gyn. zur Krebsvorsorge und habe direkt von unserem Vorhaben berichtet. ;-)) Daraufhin wurde Blut entnommen um den Schilddrüsenwert TSH zu ermitteln. Hoffe, das ist korrekt so. ;-) Ebenso ein Abstrich auf Chlamydien. Weiterhin bekomme ich dort nächste Woche die 4-Fach Impfung gegen Tetanus, Diphterie, Keuchhusten und Polio. Was wurden bei euch für Untersuchungen im Vorfeld gemacht? Ansonsten nehme ich fleißig Folio forte. Und ihr? Freue mich auf regen Austausch und ein baldiges "Gelingen". ;-) LG

Ecki1905

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von excellence2

Hi. Also wir üben schon seit August letztes Jahr und bis auf folio forte haben wir nix weiter gemacht. Ich hatte letzte Woche Montag einen Termin zum Ultraschall ob alles in Ordnung bei mir ist und die ärztin sagte es reift ein eiblässchen ran, ich solle am Wochenende mit meinem Mann herzeln. Zusätzlich haben wir nächsten Montag einen Termin zum Spermiogramm und sollte meine Periode einsetzen (hoffentlich nicht) soll ich zum Blut abnehmen um einen Harmontest zu machen, dann werden wir weiter sehen sagte die ärztin. Ich hoffe das es nix weiter ist und wir bald schwanger werden. Das gewarte zehrt an meinen Nerven und meiner Laune LG