Paare mit Kinderwunsch in der Community Quiz zum Thema Folsäure Ovulationskalender
Erster Kinderwunsch Erster Kinderwunsch
Geschrieben von excellence2 am 03.05.2016, 13:54 Uhrzurück

Untersuchung vor Kinderwunsch

Huhu, ihr Lieben!

Seit einigen Jahren bin ich im RUB schon unterwegs. Allerdings vermehrt im Namensforum - rein aus Interesse. ;-) Kurz zu mir: ich bin 30 Jahre alt und wohne in Hannover.

Nun starten wir im übernächsten Zyklus erstmals aktiv in die Kinderwunschphase. *juhu* Wir hoffen auf ein Frühlings- bzw. Sommerbaby. Sofern planbar. ;-)

Gestern war ich beim Gyn. zur Krebsvorsorge und habe direkt von unserem Vorhaben berichtet. ;-)) Daraufhin wurde Blut entnommen um den Schilddrüsenwert TSH zu ermitteln. Hoffe, das ist korrekt so. ;-) Ebenso ein Abstrich auf Chlamydien. Weiterhin bekomme ich dort nächste Woche die 4-Fach Impfung gegen Tetanus, Diphterie, Keuchhusten und Polio.

Was wurden bei euch für Untersuchungen im Vorfeld gemacht?

Ansonsten nehme ich fleißig Folio forte. Und ihr?

Freue mich auf regen Austausch und ein baldiges "Gelingen". ;-)

LG

Kinderwunsch-Infos

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*1 Antwort:

Re: Untersuchung vor Kinderwunsch

Antwort von Ecki1905 am 03.05.2016, 20:54 Uhr

Hi.

Also wir üben schon seit August letztes Jahr und bis auf folio forte haben wir nix weiter gemacht. Ich hatte letzte Woche Montag einen Termin zum Ultraschall ob alles in Ordnung bei mir ist und die ärztin sagte es reift ein eiblässchen ran, ich solle am Wochenende mit meinem Mann herzeln. Zusätzlich haben wir nächsten Montag einen Termin zum Spermiogramm und sollte meine Periode einsetzen (hoffentlich nicht) soll ich zum Blut abnehmen um einen Harmontest zu machen, dann werden wir weiter sehen sagte die ärztin.
Ich hoffe das es nix weiter ist und wir bald schwanger werden. Das gewarte zehrt an meinen Nerven und meiner Laune

LG

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch:

Welche Untersuchungen kommen auf mich zu bei Kinderwunsch????

Hallo ihr lieben, Mitte Januar setze ich meine Pille Maxim ab. Genau an diesem Tag habe ich auch einen normalen 1/2 jährlichen Vorsorgetermin bei meiner Frauenärztin. Als ich das letzte mal bei der Vorsorgeuntersuchung war, fragte sie mich ob ein Kinderwunsch bestehe. Ich ...

MumyMelly   10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Untersuchung, Kinderwunsch
 

Kinderwunschklinik

Hallo ihr lieben. Wir haben am Montag einen Termin in einer Kinderwunschklinik zum spermiogramm. Da wir schon fast ein Jahr üben und es einfach nicht klappen will, wollen wir uns einfach mal testen lassen. Kann mir jemand sagen ob wir an dem Termin auch gleich die Ergebnisse ...

Ecki1905   03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch
 

nervös - Termin Beratung Kinderwunsch

Heute Mittag ist mein 1. Beratungstermin wegen unserem Kinderwunsch. bin total aufgeregt weil es ist eine neue Ärztin, dort war ich noch nie und dann hab ich halt Bedenken das die iwas findet was den Wunsch beeinträchtigt oder noch lange auf die Bahn schieben lässt ...

Jaschi22   02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch
 

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben! Ich hab da mal ne Frage, laut dem Rechner hätte ich heute meinen Eisprung. Natürlich schaue ich aber jeden Tag nach meinem Zervixschleim. Und der ist leider noch etwas cremig. also doch keine fruchtbaren Tage diesen ...

Cookie86   29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch
 

Beratungstermin Kinderwunsch Mo. 02.05.

Hallo zusammen, ich habe am Mo meinen ersten richten Beratungstermin bevor ich die Pille absetze. Will alles klären wegen Impfungen etc. Habt ihr noch Tipps was wichtig ist was ich unbedingt fragen sollte??? Lasse mich auf alle Fälle von Ärztin aufklären wegen so ...

Jaschi22   28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch
 

Nach FG erneut im Kinderwunschforum

Hallo zusammen, ich war in der 13 SSW nach zwei Jahren Kinderwunsch darunter ein Jahr und ärztlicher Behandlung. Nun stehen wir wieder am Anfang weil das Herz aufgehört hat zu schlagen und ich am Freitag die Ausschabung hatte. Da es unser erstes Kind ist und natürlich ein ...

JayJay04   26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch
 

KINDERWUNSCH

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben seit 1 1/2 Jahre Kinderwunsch. Bin 23 Jahre. Meine Periode wahr immer regelmäßig ausser die letzten 2-3 mal kam es mit ca. 5 Tage verzögerung. Hatte auch die letzten zwei male meinen Eisprung was ich mit Clearblue die letzten drei ...

Lisa58   25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch
 

Früher kinderwunsch

20.04.16 Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und schreibe einfach mal drauf los :) Ich bin 18 jahre und gerade zu meinem freund gezogen. Wir sind noch nicht lange zusammen aber haben uns für ein baby entschieden. Ich bin zwar noch sehr jung aber wünsche mir schon sooooo ...

Rumiix3   24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch
 

Kinderwunsch dem Partner mitteilen-wie kompliziert kann das sein? :-)

Hallihallo, bei uns ist es so...wir sind nun 2 Jahre ein Paar, es ist sehr harmonisch zwischen uns und wir bauen jetzt zusammen eine Wohnung aus direkt unter meinen Eltern. Geplanter Einzug Herbst/Winter (großer Umbau :-) ). Ich werde in einem Monat 27 und mein Freund ist 36. ...

monsterflausch   16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch
 

Kinderwunsch

Hey ihr lieben ich bin seit heute 7 Tage überfällig und war heute beim Frauenarzt und die hatte ein verdächtigen Ultraschall gesehen bei mir und geht davon aus das es eine früh Schwangerschaft ist aber konnte noch nicht mehr sehen . Es ist halt sehr viel Gebärmutterschleimhaut ...

Jessica.Keßler   15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht