Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gurke0706 am 21.11.2020, 17:18 Uhr

Einnistungsblutung oder Menstruation?

Hallo,
schon wieder ich.. heute Nachmittag habe ich Blutungen bekommen... da sie doch recht stark sind und ich die typischen Menstruationskrämpfe habe, werden es wohl meine Tage sein? Aber die sollten doch erst am Dienstag kommen!?

Hier nochmal Infos zu meiner Gesamtsituation:
- 14.7. erste Schwangerschaft, endete nach 6 Wochen
- 26.10. erste Periode nach FG
- 6.11. Kontrolltermin beim FA, sieht schon 2 reife Eizellen, sagt wir können wieder loslegen
- 7. und 8.11. Ovutest mit Smiley
-> Montag, 9.11. Eisprung?!

Vor meiner FG war mein Zyklus immer eher unregelmäßig, aber durchschnittlich 28 Tage.
Daher bin ich von 28 Tagen bei meinen "Berechnungen" ausgegangen, und laut Ovutest stimmte es auch und mein ES sollte vorletzten Montag gewesen sein.
Für eine Einnistungsblutung ist es ja fast schon wieder zu spät.. aber für meine Periode zu früh!?

Meine OneStep Frühtests sind bisher leider auch nur negativ...

 
5 Antworten:

Re: Einnistungsblutung oder Menstruation?

Antwort von MissMieze am 21.11.2020, 17:52 Uhr

Ich würde sagen, dass es deine Periode ist.
Vielleicht war dein ES etwas früher, dann würde es vom Zeitpunkt doch passen.
Für eine Einnistungsblutung wäre es wohl zu spät, die hat man meistens 4 bis 10 Tage nach dem ES.
Ich hatte bis jetzt immer eine und die war nie schmerzhaft, ohne Krämpfe und stets nur leicht und ganz kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsblutung oder Menstruation?

Antwort von Sunshine_bebe am 21.11.2020, 18:00 Uhr

9+12 =21. Somit Periode ab heute möglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsblutung oder Menstruation?

Antwort von Annabelle12 am 21.11.2020, 18:20 Uhr

Am besten wäre es, wenn du nur etwas deinen Zyklus im Auge behältst und ansonsten den Weg frei machst
.
Du kannst eh nichts tun..........
Diesen Schritt müsste das Kind immer alleine machen.
Entspann dich. Alles andere ist Stress und begünstigt einen Abgang bevor du überhaupt überfällig bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsblutung oder Menstruation?

Antwort von Annabelle12 am 21.11.2020, 18:23 Uhr

Am besten wäre es, wenn du nur etwas deinen Zyklus im Auge behältst und ansonsten den Weg frei machst
.
Du kannst eh nichts tun..........
Diesen Schritt müsste das Kind immer alleine machen.
Entspann dich. Alles andere ist Stress und begünstigt einen Abgang bevor du überhaupt überfällig bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsblutung oder Menstruation?

Antwort von gurke0706 am 22.11.2020, 20:56 Uhr

ach menno, das sind wirklich meine Tage
danke euch für eure Antworten.
ja, ich muss entspannen, ich weiß, nur das fällt mir bei all dem was ich in den letzten Monaten durchmachen musste bzw. immer noch muss (beruflich) unglaublich schwer. Ich mache Yoga und Meditationen vor dem Schlafen. Obwohl ich auf Arbeit durchdrehen könnte oder heulen könnte wenn ich danach heim komme, habe ich trotzdem versucht ruhig zu bleiben und tief durchzuatmen.. aber wer weiß, vlt war eine Gebärmutter auch noch nicht bereit für eine neue Schwangerschaft.. einmal probieren wir noch mal, dann werde ich glaube ich erst mal den Job wechseln müssen.. länger halte ich es dort nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Periode, Zwischenblutungen, Einnistungsblutung?

Ich bin so am verzweifeln.. Im September habe ich meine Pille abgesetzt. Diese habe ich 8 Jahre zu mir genommen, in dieser Zeit aber auch allerdings 3 Jahre die Mirena Spirale. Das sich der Körper erstmal nach der Hormonumstellung regenerieren muss, ist mir bewusst, ...

von Emma0909 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

Einnistungsblutung? Wann test?

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei ES+8. Vorgestern (am Freitag) hatte ich plötzlich einen stechenden Schmerz / Krampf im Unterleib, so das ich mich hinsetzen musste. Gestern Mittag hatte ich ein paar Tropfen (eher helles) Blut am Toilettenpapier. Bis jetzt habe ich ein ...

von Julas 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

einnistungsblutung?

Hallo ihr lieben! Meine letzten beiden Zyklen waren 23 Tage. Ich hatte im mai eine fg mit ausschabung. :-( Der zyklus davor war 43 Tage. Laut meinem zyklus 23 tage hatte ich am Montag meinen eisprung. Gestern beim abwischen Leute hell rosa blut. Heut beim abwischen ...

von 3fachmama2302 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

Plötzlich keine Menstruation mehr nach Chlormadinon?

Hallo, vielleicht gibt es hier einige Frauen, die auch Chlormadinon zur Zyklusregulation nehmen und mir weiterhelfen können. Ich nehme seit einiger Zeit Chlormadinon (ein Mal 3 Zyklen, dann ein Mal "spontane" Regel, dann wieder unregelmäßig daher weitergenommen, jetzt den ...

von HaffDoc 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Könnte das eine Einnistungsblutung sein

Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier. Sorry für das Bild Mädels Habe da mal eine Frage, könnte das eine Einnistungsblutung sein? Ich hatte vor ...

von Baluu 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

Einnistungsblutungen?!

Hallo und guten Morgen ihr Lieben, ich hatte gestern urplötzlich und ohne Schmerzen oder ohne ziehen eine ganz hellrote Blutung, die dann nach ein zwei Stunden wieder weg war. Kann es eine Einnistungsblutung gewesen sein? Ich bin jetzt ES+11-12 und in ca. 3 Tagen soll ...

von Saessen93 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

Einnistungsblutung? Oder schon Periode?😪

hallo ihr Lieben, bin derzeit bei es+9 angelangt und habe sif Toilette gerade eine hellrosa Blutung mit einem Faden rot drin gesehen.. auf dem Tampon ist gar nichts außer 2 weitere Fäden.. Ist das denn wirklich schon die Periode? Habe bloß ein Ziehen im unteren Rücken, ...

von Mine9 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

ES+12 Einnistungsblutung?

Hallo zusammen, ich hatte vor zwei Tagen schon reingeschrieben, dass mein SST an ES+12 negativ war. Ich vermute jedoch, dass sich mein Eisprung verschoben hat und ich erst heute ES+12 bin. Als ich eben auf der Toilette war, habe ich eine Schmierblutung festgestellt. Für ...

von Mami2021 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

Mens oder Einnistungsblutung?!?!

Hallihalloooo, der Beitrag ist ziemlich lang und ausführlich also ich entschuldige mich hiermit jetzt schon wenn ich eure Zeit verschwende. ich konnte leider keinen Beitrag finden der meiner Situation ähnelt. Ich hoffe, dass eine von ...

von Anna-K1998 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

War es eine Einnistungsblutung?

Hallöchen, ich bin mir unsicher ob ich schwanger bin, Test war heute morgen negativ. Ich hole seit ein paar Wochen die Pille nicht mehr, hatte am 27.06. und am 04.07.2020 ungeschützten Sex. Meine Periode ging vom 22.06. Bis 26.06. Seit gestern habe ich eine ganz leichte ...

von Luci19 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.