Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saessen93 am 10.08.2020, 8:05 Uhr

Einnistungsblutungen?!

Hallo und guten Morgen ihr Lieben,

ich hatte gestern urplötzlich und ohne Schmerzen oder ohne ziehen eine ganz hellrote Blutung, die dann nach ein zwei Stunden wieder weg war.
Kann es eine Einnistungsblutung gewesen sein?
Ich bin jetzt ES+11-12 und in ca. 3 Tagen soll meine Periode beginnen.

Ich habe den CB Ovulationsmonitor dieser sagt mir aber nach einem SSW Test negativ.

Bin total unsicher, da ich sonst um diese Zeit immer schon extreme Krämpfe hatte...

Hab ihr einen Rat?

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Einnistungsblutungen?!

Antwort von Saessen93 am 10.08.2020, 8:06 Uhr

Hier noch einmal ein Bild von dem CB Teststreifen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsblutungen?!

Antwort von NaduNadu am 10.08.2020, 8:19 Uhr

So eine Blutung findet ca 5-10 Tage nach Eisprung statt. Also kann das schon sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsblutungen?!

Antwort von Hexhex am 10.08.2020, 8:22 Uhr

Zwischenblutungen können 100 Ursachen haben. Wenn sie wenige Tage vor der Regel auftreten, heißt das oft, dass der Zyklus hormonell etwas geschwächelt hat (Gelbkörperschwäche). Wenn das nur einmal passiert, hat es keine Bedeutung. Wenn es sich wiederholt, sollte man mal zum Gynäkologen gehen.

Für eine Einnistungsblutung ist das zu spät. Ärzte streiten sowieso darüber, ob es die überhaupt gibt. Blutungen in der ganz frühen SS haben - so die alternative Theorie - eher hormonelle Gründe und nichts mit der Einnistung zu tun.

Fazit: Es lässt sich nichts Genaues sagen. Auch in der Früh-SS kommen manchmal Schmierblutungen vor kurz vor oder nach dem üblichen Mens-Termin. Sie sind aber eher ganz schwach.

Wenn Du nicht schwanger bist und diese vorzeitige Blutung sich wiederholt, bitte ab zum Arzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsblutungen?!

Antwort von Saessen93 am 10.08.2020, 8:28 Uhr

Also ich hatte das noch nie gehabt, deshalb ist es für mich neu und ein komisches Gefühl, aber wenn es noch einmal auftritt befolge ich deinen Rat. Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsblutungen?!

Antwort von Saessen93 am 10.08.2020, 8:29 Uhr

Ich will nicht zu euphorisch sein, da ich schon zig mal enttäuscht worden bin, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsblutungen?!

Antwort von toni020918 am 10.08.2020, 10:20 Uhr

Hallo! Ich hatte das auch im letzten Zyklus an ES+11. Rote Schlieren mit Zervix beim Abwischen, nach 2 Stunden war nichts mehr. Hab auch gehofft und hier reingeschrieben, ob das nicht zu spät wäre für eine Einnistungsblutung. Es war auch keine. Zwei Tage später kamen dann die Mens wie gewohnt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsblutungen?!

Antwort von Saessen93 am 12.08.2020, 9:08 Uhr

Ja leider ging es mir jetzt so wie Dir, die Mens ist da . LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.