Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mirella_30 am 18.01.2018, 21:49 Uhr

Einnahme von Progesteron verzögert die Blutung

Hallo, nach einer FG nehme ich nun immer am Eisprung Progesteron und habe nun nach 12 Tagen durch einen Test vergestellt, dass dieser negativ ist. So habe die Einnahme abgebrochen und warte nun seit 3 Tagen auf meine Periode. Hat jemand erfahrung mit Progesteron und der verzögerung der Periode.
Ist dann mein Zyklus nun für den nächsten Versuch läner eh wie immer meine normalen 23 Tage? Hat jemand damit Erfahrung?
Probiere nun seit 4 Monaten herum und scheinbar klappt nichts. Ich glaube sogar, dass ich diesen Monat das Progesteron (Arefam 200mg) fälschlicherweise eingenommen habe, da ich glaube gar keinen Eisprung gehabt zu haben! Und nun kommt die Periode auch nicht.
Gibt es da Erfahrungsberichte unter Euch?

DANKE LG

 
13 Antworten:

Re: Einnahme von Progesteron verzögert die Blutung

Antwort von Regina87 am 18.01.2018, 22:05 Uhr

Bei mir hat es immer genau fünf Tage gedauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnahme von Progesteron verzögert die Blutung

Antwort von mirella_30 am 18.01.2018, 23:05 Uhr

Danke dir für die Antwort. Eine Frage noch, hast du dann für den nächsten Monat diese 5 Tage zum Zyklus dazu gezählt oder wie in meinem Fall normalerweise 23 Tage gerechnet für den nächsten Eisprung.
Wie lange nimmst du es schon wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnahme von Progesteron verzögert die Blutung

Antwort von Heidi E. am 18.01.2018, 23:26 Uhr

Bei mir kommt der Eisprung nach der Einnahme von Arefam immer früher. Ohne Progesteron hatte ich ihn immer so um den 12. bis spätestens 14. ZT, aber jetzt ist der Ovu immer schon am 9. ZT pos.. Arefam hat bei mir bei einer Dosis von 400mg am Abend vaginal die Periode nicht hinausgezögert, doch seitdem ich 3x täglich eine einführen muss, kommt sie erst ca 3 Tage nach dem Absetzten. Die Periode ist dann sehr stark aber dauert nur 3-4 Tage.
Ob du einen ES hattest oder nicht, kann dir eigentlich nur Ultraschall bestätigen. Wichtig ist, dass du das Arefam erst nach dem Eisprung einnimmst , denn es könnte diesen unterdrücken und die Spermien können sich auch nicht mehr so gut fortbewegen.
Viel Glück!
Lg Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnahme von Progesteron verzögert die Blutung

Antwort von Regina87 am 18.01.2018, 23:33 Uhr

Ich hatte keine eigenen Zyklen. Habe mit FSH stimuliert, mit HCG ausgelöst und dann unterstützend Utrogest nehmen müssen. Bei einsetzen der Blutung ging das Spiel von vorne los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnahme von Progesteron verzögert die Blutung

Antwort von mirella_30 am 19.01.2018, 0:14 Uhr

Also wenn ich halt keinen Ultraschall zur Verfügung habe muss ich wohl auf die OV Tests vertrauen. Wenn ich dann einen positiven Test haben sollte (was ich ja jetzt dann hoffe für den nächsten Monat, wenn meine Regel kommt) dann sollte ich noch 2 Tage warten in etwa bis ich das Arefam einnehme? Kommt das in etwa hin?
Danke für eure antworten.
Diese warterei ob ja und nein und dann wieder nein macht mich wahnsinnig
Danke für eure Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnahme von Progesteron verzögert die Blutung

Antwort von Heidi E. am 19.01.2018, 16:56 Uhr

Ich hab’s ab ungefähr 2 Tage nach Es, also ca. 3-4 Tage nach pos Ovu verordnet bekommen. So tragisch ist es nicht, wenn’s einTag später ist. Wenn du glaubst, dass du unregelmäßige Es hast, kann man auch kurz vor dem wahrscheinlichen Es HCG spritzen.....das löst dann sicher den Sprung eines Reifen Follikel aus. So machen sie es Inder KIWU Klinik.....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnahme von Progesteron verzögert die Blutung

Antwort von Doris2612 am 19.01.2018, 17:57 Uhr

Bei mir dauert es ca. 1-2 Tage bis die Blutung eintrudelt. Der nächste ES kommt dann auch 1-2 Tage früher.
Nehm Arefam 3-4 Tage nach dem ersten positiven Ovu. Je nachdem, ob der Ovu schon in der Früh, oder erst am Abend positiv war. Wenn du dir nicht sicher bist, würde ich lieber noch einen Tag warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnahme von Progesteron verzögert die Blutung

Antwort von FrauStorch am 19.01.2018, 20:40 Uhr

Ich hab sicherheitshalber immer Ovus gemacht und Tempi gemessen. Wenn die Ovus positiv waren und die Tempi danach passend stieg konnte ich mir recht sicher sein es nicht falsch einzunehmen und hab dann mit Progestand begonnen. Die Mens kam immer 2 Tage nach Absetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnahme von Progesteron verzögert die Blutung

Antwort von mirella_30 am 19.01.2018, 20:50 Uhr

Ich warte nun schon den 4ten Tag auf meine Periode. Sehr komisch, normalerweise merke ich wenn es anfängt, es ist aber nur ZS der ist Weisslich.

Okay danke, dann warte ich das nächste Mal wenn der Test postitiv ist 2 bis 3 Tage. Danke für euren Rat. Ich hoffe nur dass jetzt bald meine Regel kommt, damit ich das Thema zumindest abhacken kann.

Wie ist das bei euch. Hättet ihr auch einmal keinen Eisprung und dann wieder normal. also habt ihr halt durch OvTests keinen Anstieg an LG gesehen. Kommt der nächste eisprung normal ?
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnahme von Progesteron verzögert die Blutung

Antwort von mirella_30 am 19.01.2018, 20:55 Uhr

LG meinte ich nicht LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnahme von Progesteron verzögert die Blutung

Antwort von FrauStorch am 20.01.2018, 7:49 Uhr

Warum hast du begonnen wenn noch kein ES war? Vielleicht wäre er ja etwas später noch gekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnahme von Progesteron verzögert die Blutung

Antwort von mirella_30 am 20.01.2018, 11:22 Uhr

Keine Ahnung.
Naja jetzt kann ich es eh nimmer ändern. Irgendwie hat mich mein Arzt nicht darüber aufgeklärt. Und ich habe zu wenig gelesen Darüber.
Jetzt weiss ich mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnahme von Progesteron verzögert die Blutung

Antwort von mirella_30 am 20.01.2018, 11:26 Uhr

Habe einen Zyklus von 23 Tagen normalerweise. Und habe am 6 Tag angefangen mit den Ovtests. Und nach 7 Tagen der Test kam kein Anstieg und dann habe ich es halt dann genommen. Weil einmal war es bissi positiv aber naja. Im Nachhinein ist man immer schlauer.

Aber hattet ihr das auch einmal mit dem Eisprung dass ihr eventuell keinen hattet und kam er dann wieder normal ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Blutung nach Absetzen der Pille

Hallo, Ich habe vor 4 Tagen die Desirette (minipille) abgesetzt, welche ich seit 9 Monaten genommen habe. Leider hatte ich immer ganz leichte Schmierblutungen unter der Pille, sodass ich zu dem Entschluss kam nicht mehr hormonell zu verhüten. Seit einigen Wochen hatte ich ...

von Snowlight 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Ausschabung- Pille- keine Blutungen

Hallo, ich bin etwas verzweifelt .... ich hatte am 5.12.2017 nach MA in SSW. 8 eine Abrassio. Danach kaum Blutungen. Direkt einen Tag nach der Abrassio habe ich auf Anweisung meiner Frauenärztin begonnen die Pille zu nehmen. Dies sollte nur einen "Zyklus" erfolgen. Jedoch ...

von K.Schellenberg 01.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Schwanger trotz früher Blutung?

Huhu. Bin neu hier und habe mal direkt eine Frage, oder eher frage ich nach euren Erfahrungen, wenn ihr ähnliche hattet. Und zwar fing alles letzten Monat an, als ich ins Grübeln kam. Ich habe meine Periode sonst immer pünktlich, nur letzten Monat war sie dann ne ganze Woche ...

von Schnuffel996 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

PCO Syndrom ausbleiben der Periode und jetzt komische Blutung

Hallo ihr lieben, ich hab zur Zeit ein echt komisches Problem und weiß einfach net weiter. Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind, aber da ich an PCO leide ist das etwas problematisch, da ich fast alle Symptome der PCO habe. Am schlimmsten ist aber das ausbleiben der Periode ...

von Asitta25 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Ovitrelle Blutung?

Hallo ihr lieben Ich bin im zweiten Clomi Zyklus und hab am 11ZT mit Ovitrelle meinen Eisprung für Gvnp ausgelöst. Nun hab ich seit 3 Tagen Schmierblutungen. Es+6-8 Kann das von der Spritze kommen weil sich vllt das künstliche hcg abbaut? Hat jemand Erfahrung ...

von Sissi04 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Ratschläge erbeten - 2.ÜZ NMT+5 - Blutung nach GV

Einen schönen Feiertag allerseits :) Ich brauche einmal euren Rat, beschäftige mich momentan mit sehr vielen Fragen, die ihr mir wahrscheinlich besser beantworten könnt, als ich mir selber. Aber mal von Anfang an... Mein Partner und ich (24&25) sind seit Ende ...

von LinchenBienchen 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung eingesetzt

Hallo ihr lieben Nach 2 wochen hoffnungsvollen wartens habe ich heute blutungen bekommen (periode...?!) Das problem dabei ist aber, das ich nicht das gefühl habe das es meine periode ist. Denn ich fühle mich seit 2-3 tagen so schlapp und müde, mir ist morgens total übel und ...

von Pudracicek 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Wann progesteron/utrogest Eisprung?

Hi Ich war am Donnerstag beim arzt. Laut Ultraschall 18mm Follikel. Blut wurde abgenommen und mir wurde gesagt donnerstag oder freitag eisprung und Am SAMSTAG beginn progesteron. Ich habe aber erst am Freitag und heute einen fett positiven Ovu. Und es heisst ja noch bis ...

von gurumuru 09.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

3-4 Tage nach ES helle Blutung und dann braune...schwanger?

Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier und suche euren Ratschlag bzw eure Hilfe :) Ich habe am 26.06 meinen NuvaRing nach 5 Jahren abgesetzt und direkt am 28.6 bis 30.6 meine AB bekommen. Nun habe ich 53 Tage gewartet bis meine erste richtige Periode am 19.08 bis 23.08 ...

von Mieze09 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Hcg steigt trotz starker blutung!?

Hi ihr Lieben. ich weiß nicht weiter. Sind nach 2.erfolglosen ivfs diesmal auf natürlichem Wege ss geworden. Bin noch sehr früh...war am 16.08 im kh,da lag der Wert bei 89. Am 18.bei 174. Am sonntag habe ich starke blutung bekommen, dass ich Montag gleich zum fa bin. Der hcg ...

von Aknirad 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.