Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gurumuru am 09.09.2017, 13:13 Uhr

Wann progesteron/utrogest Eisprung?

Hi
Ich war am Donnerstag beim arzt. Laut Ultraschall 18mm Follikel. Blut wurde abgenommen und mir wurde gesagt donnerstag oder freitag eisprung und Am SAMSTAG beginn progesteron.

Ich habe aber erst am Freitag und heute einen fett positiven Ovu. Und es heisst ja noch bis 36std Zeit zum Eisprung.

Jetzt habe ich irgendwie auf mein Gefühl gehört und nicht wie verordnet progesteron eingeführt.
Was meint ihr soll ich doch heute nehmen oder erst morgen früh?
Habe eine Gelbkörperschwäche wert war bei 4.4

 
1 Antwort:

Re: Wann progesteron/utrogest Eisprung?

Antwort von Bonnie am 09.09.2017, 17:39 Uhr

Meine Gyn sagte auf dieselbe Frage: Utrogest verhindert nicht den Eisprung! Wenn Du Dich damit aber sicherer fühlst, ist es völlig wurscht, ob Du es einen oder zwei Tage früher oder später nimmst. Von daher kannst Du ruhig noch bis morgen warten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Utrogest ohne Gelbkörperschwäche

Ich bin im 4 zyklus nach absetzen der Pille . Ebenso ist eine Freundin ähnlich weit. Beide haben wir eine zu kurze zyklusHälfte von 8 -9 Tagen und kaum eine PeriodenBlutung....Nun hat sie beim letzten Frauenarzttermin Utrogest bekommen mit der Aussage man könne es auch ohne ...

von Kinderwunsch2018 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Schwanger - Utrogestan - Hilfe

Hallo meine Lieben! Hab heute an ES +12 positiv getestet. Ich weiß, bis NMT kann noch einiges passieren. Meine Frage an euch, wäre folgende: Ich habe 2016 leider 2 FG, jeweils in der 9./10.SSW, hinter mir. Bei meiner letzten Kontrolle im Jänner meinte mein Gyn ...

von Simonca 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Progesteron zu hoch, jetzt BS und SG

Heute kam das Ergebnis vom Hormontest 2. Zyklushälfte... Mein Progesteronspiegel ist etwas zu hoch was wohl aber nicht schlimm ist bzw. dagegen kann man was machen.... jetzt in den nächsten zwei Wochen volles Programm mit Spermiogramm und Bauchspiegelung m. ...

von LenaB83 27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Utrogest zu früh, was nun?

Hallo, ich bin seit einem halben Jahr in KiWu Behandlung. Nach einer ELSS und einer Fehlgeburt sind wir nun wieder am Üben. Sonntag um 9 uhr habe ich den ES ausgelöst mit Ovitrelle. Ab Di, ca 15 Uhr, habe ich mit Utrogest 3x2 begonnen. Nun weiß ich nicht mehr, ob das so ...

von Liseli 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Progesteronmangel?

Hallo, meine Frau und ich versuchen seit geraumer Zeit ein Kind zu bekommen. Da es nach dem Absetzen der Pille Unregelmäßigkeiten bei der Periode gab, hat die Frauenärztin geraten, dass wir mittels eines Geräts dein Zyklus überprüfen sollen, um festzustellen, wann ein ...

von MaximilianS 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron-Wert ok?

Hallo, wir starten in den 2. ÜZ. Im 1. ÜZ wurde am 23. Zyklustag der Progesteron-Wert kontrolliert. Dieser lag bei 7,9. Ist das im Rahmen? Finde im Internet leider nichts passendes. Meine Periode kam bei ES+10. Das erscheint mir etwas zu früh!? Kann man in der Zeit ...

von Dede84 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

FSH Wert und Progesteronzäpfchen - HILFE

Hallo! Kann mir hier jemand sagen, ob Progesteronzäpfchen gegen einen erhöhten FSH Wert (Folikelstimulierendes Hormon) helfen? Diese Zäpfchen hat mir nämlich mein FA verschrieben, nachdem ich im 17. ÜZ bin und wir einen Hormontest gemacht haben. Ich finde im Netz zwar ...

von luisa-sophie 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Frage an alle Progesteron-Nehmerinnen

Hallo alle zusammen Progesteron verzögert ja die Mens. Ist das bei euch denn ungefähr jeden Monat gleich? Also vorausgesetzt, bei euch kommt die Mens trotz des Progesterons- nicht, wenn ihr es vorher erst absetzen müsst. Hatte ...

von lena567 21.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Nochmal zur Info: Zeitpunkt der Progesteron-Einnahme!!

Da das Thema ja vor kurzem wieder kam und es wieder widersprüchliche Haltungen gab hab ich im Expertenforum nochmal nachgefragt: http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_expertenforum/Progestan-und-Eisprung_102383.htm Es ging um die Frage, wie genau man den Eisprung ...

von FrauStorch 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteronmangel

Hallo Zusammen, ich bin jetzt 25 und habe vor 2 Jahren meine Pille abgesetzt. Habe dann über 1 Jahr keine Periode bekommen, somit hatte ich auch keinen Eisprung. Meine FA hat jetzt festgestellt das ich zu wenig Gelbkörperhormone habe. Habe jetzt Famenita 200mg verschrieben ...

von Kati1234 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.