Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaula am 13.09.2001, 20:04 Uhr

Eben hat mein FA angerufen (bin jetzt doch etwas verunsichert)-Utrogest

Nachdem heute morgen die SS auch durch den Arzt festgestellt worden ist (man konnte entgegen der Vermutung vom FA sogar schon die Fruchthöhle deutlich sehen) hat er eben angerufen und mir mitgeteilt das mein Progesteronwert an der unteren Grenze liegt. Da ich vor 8 Wochen eine FG hatte hat er mir jetzt Utrogest verschrieben, davon soll ich zwei Kapseln täglich nehmen am besten auf einmal.
Wie wurde euch Utrogest verschrieben und wie solltet ihr es einnehmen?
Wie sicher ist jetzt die SS?
Bin jetzt etwas verunsichert.
LG Claudia

 
3 Antworten:

Re: Eben hat mein FA angerufen (bin jetzt doch etwas verunsichert)-Utrogest

Antwort von Nina B. am 13.09.2001, 20:12 Uhr

Hallo Claudia!
Ich habe das Utrogest auch nach der FG genommen, und zwar morgens eine und abends zwei, nehme sie vaginal, da wirken sie effektiver und haben nicht so viele Nebenwirkungen.
Mein Progesteronwert war auch ziemlich gering, in der 6. SSW war er bei 11, 10 sei wohl das Minimum, wenn ich mich recht erinnere...und was soll ich sagen, Elias ist jetzt 9 Monate alt :-))

Nur Mut und viele liebe Grüße!
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben hat mein FA angerufen (bin jetzt doch etwas verunsichert)-Utrogest

Antwort von Jenny S. am 13.09.2001, 21:54 Uhr

Liebe Claudia!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch!

Es ist doch schön, dass Dein Arzt heute schon die Laborwerte bestimmt hat und der Progesteron-Mangel rechtzeitig behoben wird.
Jetzt solltest Du Dir eigentlich sicher sein.

Meine Ärztin wollte mir erst in der 7. SSW Blut abnehmen. Das hat sich dann aber erübrigt, da ich eine FG hatte.
Vielleicht hätte diese auch mit Utrogest verhindert werden können, wer weiß?

Utrogest solltest Du am besten vaginal anwenden, auch wenn davon nichts im Beipackzettel steht. Dort wirkt es am besten und Du hast weniger Nebenwirkungen.

Alles Gute!

Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben hat mein FA angerufen (bin jetzt doch etwas verunsichert)-Utrogest

Antwort von soph am 14.09.2001, 7:20 Uhr

hi kaula
auch ich nehme utrogest, weil ich in der vergangenheit auch bei erfolgtem es nur wenig progesteron bilde unterer grenzwert.
meine fä, hat mir 3x2tägl kapseln verordet, die ich vaginal einschieben soll. sie hat mir einen informationsbrief für ärzte gezeigt, daß utrogest bei vaginaler anwendung besser wirkt. es wird so durch die scheidenschleimhaut und die gebärmutter wand aufgenommen und wirkt genau da wo es auch gebraucht wird. utrogest ist reines progesteron und die ss. (pro = für, gestare= die ss).
ichhabe darüber auch im expertenforum schon einen beitrag gelesen, weiß ber leider nicht mehr wo- der inhalt geht aber aus der betreff-zeile hervor, so daß du nicht jeden unklaren beitrag öffnen muß.
also ich denke schaden tut das auf gar keinen fall, es kann nur hilfreich sein.
ich drücke dir ganz doll die daumen, daß alles gut geht und du im mai ein geschwiterschen für malte auf dem arm hast.
Ich bin inzwischen am 29 zyklustag,keine mens in sicht, normale zykluslänge 26/27 tage. aber ich trau mich nicht zu testen. warte lieber ab.
lg. soph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.