Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny30 am 13.09.2001, 17:03 Uhr

Vielen Dank für die vielen Antworten........

Hallo an alle....

muß es echt nochmal sagen wie gut es ist das es dieses Forum gibt. Ich finde es echt super das man immer wieder aufgebaut wird und danke nochmal für die Eure lieben Antworten auf den Beitrag von heute Mittag. Hier wird man wenigstens verstanden. Drücke allen anderen die Daumen, die jetzt auch noch auf die M.. warten oder die einen neuen Versuch starten.

Liebe Grüße Conny....

 
2 Antworten:

Liebe Conny30

Antwort von heiki am 13.09.2001, 18:03 Uhr

Ich schreibe mal hier oben weiter, damit Du es auch findest :o). Habe vor ein paar Tagen schonmal unsere "Story" kurz geschildert, hier nochmal für Dich:

"Kurz zu unserer Geschichte: Wir sind jetzt schon 4,5 Jahre am Basteln, bei mir ist alles i.O. Voriges Jahr hat mein Mann dann mal ein Spermiogramm machen lassen, das Ergebnis war niederschmetternd, nur 5Mio. Auch das 2.SG war schlecht. Bei unserem 1.KIWU-Praxis-Besuch wurde uns gesagt, daß nur ICSI Sinn macht bei diesen Werten. In dieser Praxis wurden dann noch 2 SG gemacht (die trauen den Urologen immer nicht so richtig) - und siehe da: die Werte waren schlagartig besser geworden (wir haben es darauf zurückgeführt, daß mein Mann aufgehört hatte zu rauchen) , 80 Mio. mit mäßiger Beweglichkeit, so daß wir auf einmal IUI-tauglich waren. Nun, wir haben 4 IUI gemacht, leider ohne Erfolg, die SG-Werte werden von Mal zu Mal besser (mittlerweile liegen sie im unteren Normalbereich) und die Ärzte wissen nun auch nicht mehr weiter. Keiner kann uns sagen, warum es nicht klappt, und deswegen erhoffen wir uns von der IVF einige Ergebnisse, also z.B. ob sich die Eier überhaupt befruchten lassen. "

Du siehst also, wir waren eigentlich von Anfang an auf IVF/ICSI irgendwie vorbereitet. Nach der 3.IUI hat unsere FÄ schon vorgeschlagen, IVF zu machen, aber wir wollten unbedingt noch einen Versuch. Naja, war auch umsonst. Morgen habe ich wieder einen Termin, da erfahre ich dann, wann und wie es jetzt weitergeht.

Was macht Ihr denn jetzt?

Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Conny30

Antwort von Conny30 am 13.09.2001, 19:34 Uhr

Liebe Heike...

Was wir jetzt genau machen wissen wir auch noch nicht, mein Termin beim FA habe ich am Montag und mal sehen was der sagt. Tja irgendwie glaube ich nicht das wir mit der IUI weiter kommen. Ist die IVF den erfolgreicher als die ICSI? Die zwei Alternativen werden aber doch bestimmt in einer Klinik gemacht oder? Wir haben übrigens seit 2 1/2 Jahren KIWU. Bei den ganzen Behandlungen gehen die Monate echt so dahin, habe ich das Gefühl.

Viele Grüße Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.