Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klapperstorch am 08.04.2010, 21:25 Uhr

ES????

Wieso wissen hier so viele wann sie ihren ES haben seit ihr alle am Messen????

 
45 Antworten:

Re: ES????

Antwort von Stuff84 am 08.04.2010, 22:18 Uhr

Ja ich messe Tempi und benutze sogar noch den Clearblue Monitor. Findest du das so ungewöhnlich?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES????

Antwort von Klapperstorch am 09.04.2010, 7:05 Uhr

nein ungewöhnlich finde ich das nicht aber mich wundert echt wie viele das hier machen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES????

Antwort von Moon83 am 09.04.2010, 8:12 Uhr

Ähm Entschuldigung, aber wenn man einen Kinderwunsch hat, dann sollte man schon wissen wann der ES ist.Ob man nun Tempi misst, Ovus macht oder gar nichts. Jede halbwegs normale Frau weiß bzw. fühlt wann der ES ist.

Zeig mir eine Frau mit Kiwu, die so unerfahren ist, das sie nicht weiß wann ihr ES ist!

Unglaublich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES????

Antwort von Manjo am 09.04.2010, 8:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ moon86

Antwort von maxi86 am 09.04.2010, 8:26 Uhr

Mmmhh... Also so wirklich "nett" finde ich deinen Beitrag nicht... ich schätze mich schon als halbwegsnormale Frau ein und ich spüre absolut NULL, wenn mein ES ist! Ich merke auch nie, dass die Mens im Anflug ist und ich habe auch keine "mensartigen" Schmerzen oder sonst was! Ist einfach so... da empfinde ich deinen Kommentar schon ein bisschen als Angriff... aber gut...

Ich denke auch nicht, dass JEDE Frau mit KiWu unbedingt Tempi messen oder Ovus benutzen oder sonst was machen MUSS! Man kann das Ganze auch einfach locker & entspannt angehen, denke ich... ich mache eben nichts und werde es auch weiterhin so handhaben.

Irgendwie gehört zum KiWu doch auch noch die Lust oder schläfst du nur mit deinem Partner, weil du gerade deinen ES spürst, Temp gemessen hast oder der Ovu es will???

Unglaublich ist da nur dein Beitrag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sorry, moon83

Antwort von maxi86 am 09.04.2010, 8:26 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sorry, moon83

Antwort von Moon83 am 09.04.2010, 8:35 Uhr

Also: ICH messe keine Tempi, und habe auch mehrere Zyklen keine Ovus gemacht, trotzdem weiß man, das der ES meist zwischen den 13-18 ZT sein kann! as schonmal vorab!

Und das war eigtl auch das einzige was ich dazu schreiben wollte. Denn man muss sich schon ein wenig informieren wenn man sich ein Baby wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sorry, moon83

Antwort von Naranja am 09.04.2010, 8:36 Uhr

JA stimmt schon, ich hab meinen ES auch nicht GESPÜRT aber sollte man als frau nicht wissen, dass der ES bei nem "normalen" zyklus von 28 tage etwa zum 14ten tag stattfindet?!?!
also ich finde so etwas gehört zur allgemeinbildung...................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maxi

Antwort von Dinchen16012009 am 09.04.2010, 8:39 Uhr

Geb Dir da vollkommen Recht!!!
Hab auch nie irgendwelche Ovus benutzt oder Tempi gemessen.
Meinen Ei-Sprung spüre ich übrigends auch nicht
Hätte ich zu meinem Mann gesagt:Schatzi ich hab heut nen Eisprung und wir müssen Sex machen, wäre wohl garnix mehr gegangen.
Das ist doch abtörnend ohne Ende für einen Mann.

Ich denke auch, das wenn man sich zu sehr darauf versteift, der Körper dicht macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maxi

Antwort von Moon83 am 09.04.2010, 8:40 Uhr

Du muust auch mal alles lesen! Schau mal:

Jede halbwegs normale Frau WEIß bzw. fühlt wann der ES ist.

Wenn du es nicht fühlst (was kein Vorwurf ist), müsstest du es aber WISSEN!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sorry, moon83

Antwort von hyam am 09.04.2010, 8:40 Uhr

Manchmal reicht es eben nicht, nur die Pille abzusetzen und die Büchse hinzuhalten...Ausserdem bekommt das jedes junge Mädel im Biologieunterricht einigermaßen mit, das der ES ca. in der Zyklushälfte ist.
Fragt doch mal die Frauen hier, die schon eine halbe Ewigkeit im KiWu-Forum rumhocken, ob sie es für sinnvoll halten, nur nach Lust und Laune mit ihrem Mann zu schlafen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sorry, moon83

Antwort von maxi86 am 09.04.2010, 8:41 Uhr

Ja, das ist natürlich klar, aber würdest du auch sagen, dass es bei JEDER FRAU AUF DER GANZEN WELT genau so ist? Das KANN man einfach nicht so sagen, denke ich... besonders dann nicht, wenn jeder Zyklus so unterschiedlich ist... ich z.B. habe seit absetzen der Pille 31 / 32 / 29 / 34 / 30 / 27 / 28 Tage. Da kann ich einfach nicht sagen: "O, heute ist Tag X, also der ES!" So automatisiert sind wir noch nicht, denke ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Moon83 am 09.04.2010, 8:41 Uhr

Schreiben wir jetzt über jemanden der nicht weiß wann der ES ist oder lieber über Sex nach Plan?

Ihr fangt grad mit ganz anderen Themen an und verdreht alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sorry, moon83

Antwort von Naranja am 09.04.2010, 8:43 Uhr

deine zyklen sind somit aber noch ziemlich regelmäßig...

ich hatte zyklen von 44 / 92 / 95 / 149 / 32 tagen...
DA weiß man nicht OB und WANN ein ES ist...
so spermien überleben ja auch mal gut 3-5 tage!!!!
bei deinen zyklen da ist die zeit doch schon ziemlich genau einzugrenzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maxi

Antwort von Moon83 am 09.04.2010, 8:43 Uhr

Deins:
Ja, das ist natürlich klar, aber würdest du auch sagen, dass es bei JEDER FRAU AUF DER GANZEN WELT genau so ist? Das KANN man einfach nicht so sagen, denke ich... besonders dann nicht, wenn jeder Zyklus so unterschiedlich ist... ich z.B. habe seit absetzen der Pille 31 / 32 / 29 / 34 / 30 / 27 / 28 Tage. Da kann ich einfach nicht sagen: "O, heute ist Tag X, also der ES!" So automatisiert sind wir noch nicht, denke ich...

JA und aus diesem Grund wird dein ES wohl zwischen ZT 13-18 sein! So wie ich es von anfang an geschrieben habe! Also weißt du damit ca. wann ES ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin schockiert!!!

Antwort von maxi86 am 09.04.2010, 8:45 Uhr

Wirklich Mädels, es tut mir leid, ich will niemanden angreifen, aber ihr habt wirklich Sex, weil ihr meint, dass der ES ist und nicht aus Lust!!!??? Wir sind auch "schon" im 8. ÜZ und ich wünsche mir ein Baby mehr als alles Andere auf dieser Welt, aber wenn ich KEINE LUST HÄTTE, dann hätte ich auch nicht !

*********************************************************

Ich wünsche hier jeder einzelnen Frau von Herzen, dass es mit der Schwangerschaft klappt und möchte nochmals betonen, dass ich niemanden angreifen wollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@NARANJA

Antwort von Nina84 am 09.04.2010, 8:45 Uhr

deine zyklen scheinen doch auch regelmäßig zu sein...92, 95...okay, der 32er war ein Ausrutscher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @NARANJA

Antwort von Naranja am 09.04.2010, 8:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schockiert!!!

Antwort von Nina84 am 09.04.2010, 8:46 Uhr

Wenn du ein Kind willst, ist es dir scheiss egal wann du die Beine breit machst. Sorry. Kann das echt nicht verstehen.
Ich hatte ne Kiwu Behandlung und musste den ES auslösen und musste sogar nach UHRZEIT poppen....
Da kannst du jetzt drüber denken, was du willst, aber ICH bin immerhin so schwanger geworden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schockiert!!!

Antwort von Moon83 am 09.04.2010, 8:47 Uhr

Wenn du in einer Kiwu-Behandlung bist, musst du da durch! Oder willst du dem Arzt sagen: Vielen Dank für Ihre Bemühungen, aber heute will ich nicht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schockiert!!!

Antwort von Naranja am 09.04.2010, 8:47 Uhr

ICH sag nix mehr dazu.....
das macht mich sauer und das ist nicht gut für meinen zustand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schockiert!!!

Antwort von maxi86 am 09.04.2010, 8:52 Uhr

Wartet mal, ich spreche doch nicht von Frauen, die in einer KiWu-Behandlung sind! Ich wusste davon nichts, denn ich kenne eure Geschichten nicht...

Meine Aussagen waren auf Frauen "wie mich" bezogen, die eben die Pille abgesetzt haben und einfach auf natürlichem Weg versuchen schwanger zu werden!

Verstehe nicht, wieso man immer gleich so angegriffen wird... ich will jetzt nichts so´ne "wir sitzen alle in einem Boot"-Floskel loslassen, aber irgendwie ist es doch so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Nina84

Antwort von maxi86 am 09.04.2010, 8:57 Uhr

"Wenn du ein Kind willst, ist es dir scheiss egal wann du die Beine breit machst."

- - - - - -

*Kopfschüttel* So soll mein Baby ganz sicher nicht entstehen! Tut mir leid... dennoch Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schockiert!!!

Antwort von Moon83 am 09.04.2010, 8:58 Uhr

Wir wollen dich auch nicht angreifen. Aber wenn man, so wie ich z.b. seit 18 Zyklen hofft und sich nichts mehr als ein Baby wünscht (so wie du) kann man solche Fragen wie sie Klapperstorch gestellt hat und dadurch diese ganze Diskussion entfacht hat, nicht einfach so im Raum stehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maxi

Antwort von Dinchen16012009 am 09.04.2010, 9:00 Uhr

hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maxi

Antwort von Moon83 am 09.04.2010, 9:01 Uhr

*Stöhn* Jetzt geht das wieder los! Warum kannst du es nicht öffentlich schreiben?

Nina, Naranja ihr habt auch PN!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jede Frau ist anders

Antwort von Yellowgirl am 09.04.2010, 9:01 Uhr

Also zu euren Beiträgen muss ich mal was sagen.Ich habe in der Schule im Bio-Unterricht nicht beigebracht bekommen,wann genau mein Eisprung statt findet,dass einer statt findet wusste ich,aber wann,dass nicht.
Und ich muss auch sagen,dass ich die ganzen 8ÜZ vorher (bin mitlerweile im 9ÜZ) meinen Eisprung nicht gemerkt hatte,da ich den ganzen Zyklus meistens Unterleib schmerzen und Verdauungsprobleme hatte.Aber mitlerweile weiß ich auch wovon es kam,ich habe total gerne Körnerbrot oder Brötchen gegessen,was mein Darm nicht wirklich gut tat.Da ich dies jetzt weiß,habe ich bereits den ganzen 9ÜZ nichts mit Körnern gegessen und hatte auch keine Unterleib schmerzen.Jedoch hatte ich ganz leichte schmerzen als ich meinen Eisprung hatte.
Vorher habe ich meinen Eisprung immer ausgerechnet.
Aber da ich ab den 9ÜZ den CBM benutze,habe ich gesehen und bemerkt,dass mein Eisprung war,jedoch 4 Tage später als ich ihn die ganze Zeit über ausgerechnet habe.
Ich weiß ja jetzt nicht genau in welchen ÜZ sie ist,aber ich wusste auch nicht alles sofort von anfang an,mitlerweile weiß ich einiges,weil es mich immer mehr und mehr interessiert,aber dass sollte jedoch jeder selber wissen,was man macht oder nicht.
Jedenfalls sollte man sich nicht darüber streiten,dass bringt nichts.

LG Yellowgirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schockiert!!!

Antwort von Dinchen16012009 am 09.04.2010, 9:01 Uhr

Schon mal überlegt, das Ihr Kinderwunsch erst seit kurzem besteht?
Muss man gleich im ersten Zyklus anfangen mit Tempimessen und anderen tests?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ maxilein

Antwort von Nina84 am 09.04.2010, 9:02 Uhr

Sex dient eigentlich nicht dem Spaß sondern die Natur hat es nur als Fortpflanzung vorgesehen und dann muss man eben manchmal in den sauren Apfel beissen, auch wenn man keine Lust hat.
Klar macht es alles andere als Spaß, aber nur so kommen einige zu ihrem Glück.
Außerdem, wenn dein ES bevorsteht, wirst du sowieso automatisch "geil"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Moon

Antwort von Dinchen16012009 am 09.04.2010, 9:03 Uhr

Neugierig???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schockiert!!!

Antwort von Moon83 am 09.04.2010, 9:03 Uhr

Nein muss man nicht, aber ich wusste ab dem 1 ÜZ wann in etwa der ES ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maxi

Antwort von Naranja am 09.04.2010, 9:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ moon83

Antwort von maxi86 am 09.04.2010, 9:04 Uhr

Verstehe das in deinem Fall, ich wusste einfach nichts davon.

Ich finde aber eben was Nina geschrieben hat, einfach vom Grundsatz her schrecklich. Nur die Satzstellung, denn natürlich sollte keine Frau so denke müssen...

Ich möchte nochmal betonen, dass ich hier jeder nur das Beste wünsche, besonders denen, die einfach zu lange auf ihr Glück warten müssen.

Meine Cousine ist auch in so einer Situation gewesen und mehrere Jahre und viele künstliche Befruchtungen und es hat erst beim allerletzten Versuch geklappt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schockiert!!!

Antwort von Dinchen16012009 am 09.04.2010, 9:04 Uhr

Ich nicht!
Weil es mich nicht interressiert hat und ich kein Sex nach Plan wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moon

Antwort von Nina84 am 09.04.2010, 9:04 Uhr

du hast auch Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dinchen

Antwort von Moon83 am 09.04.2010, 9:05 Uhr

Nein nur abgenervt von dem `"PN" oder "POST"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ maxi

Antwort von Nina84 am 09.04.2010, 9:06 Uhr

siehste, der Schatz deiner Cousine musste sich für die künstlichen Befruchtungen auch einen runterholen. Ob er wollte oder nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm...

Antwort von Dinchen16012009 am 09.04.2010, 9:08 Uhr

na dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nina

Antwort von maxi86 am 09.04.2010, 9:10 Uhr

...o.k., ich musste schmunzeln...

Darf ich mal fragen, ob du jetzt schwanger bist oder schon ein Baby hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nina

Antwort von Nina84 am 09.04.2010, 9:11 Uhr

bin ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nina

Antwort von maxi86 am 09.04.2010, 9:14 Uhr

Wie schon geschrieben, wünsche ich dir alle Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nina

Antwort von Nina84 am 09.04.2010, 9:15 Uhr

Danke, ich wünsche euch auch, dass es schnell klappt !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nina

Antwort von maxi86 am 09.04.2010, 9:16 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES????

Antwort von Klapperstorch am 09.04.2010, 14:43 Uhr

ich wollte eigendich nur wissen wie viele hier Messen und keine diskusion anfangen ich habe mein ES nie gemerkt zum glück und nach meiner FG weiß kann ich sowieso mein ES noch nicht abschätzen....
Ich würde sagen jeder auf seinem wege und ich denke wir sitzen doch alle im gleichen boot und wollen alle das gleiche ergebniss....
also ALLEN DIE DAUMEN DRÜCK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES????

Antwort von junikäfer1977 am 13.04.2010, 0:20 Uhr

möchte hier auch noch kurz meinen Senf zum Thema " poppen aus Spaß oder nur als Mittel zum Zweck loswerden:

1. ich habe meinem Mann nie gesagt, wenn ich ES hatte - ich hab ihn auch so zum poppen gebracht

2. da die fruchtbaren Tage eh begrenzt sind, finde ich es nicht so schlimm, in dieser Zeit auch mal ohne große Lust Sex zu haben - dafür ist ja im restlichen Zyklus genug Zeit.

3. am Anfang denkt man immer "neverever Sex aus Mittel zum Zweck" Nach einiger Zeit relativiert sich diese Denkweise...ich sprech aus Erfahrung :o)

Gute Nacht :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Nochmal clomi , es

Noch eine clomi frage Huhu an alle , wie geht es euch ?? Ich habe nich eine Frage wegen clomi und zwar hab ich errechnet das mein es zw 31märz und 5 April ist , jetzt nehm ich aber clomi und wollte fragen ov das den es verändert bzw ob der es dann früher kommt , lg an ...

von Juliaaustria 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

NMT+3, hab es nicht mehr augehalten

und nen Test gemacht . Nach kurzer Zeit, war ein dicker roter Streifen im Kontrollfeld und ein dünner roter Streifen in dem anderen Feld. Also POSITIV. Hab Donnerstag nen Termin bei der FÄ. Bin so ...

von lukimami 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

jetzt heißt es abstand

hallo ihr lieben, so ich hab jetzt die schnauze voll, ich werden jetzt ab sofort alles weg lassen also kein persona und auch keinen extra ovutest mehr und auch keine tempimessungen mehr, jetzt wird nur noch nach lust und laune geherzelt weil dieser streß bringt uns noch um, ...

von Jota2009 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Wie würdet ihr es sagen? - Danke für eure antworten

Hi an alle! Danke für eure Meinungen! Ich hab das ganze nochmal mit meinem Schatz besprochen und sind zum Entschluss gekommen, wie auch ihr gemeint habt es ihr nicht zu sagen! Ich denke sie würde wieder sagen "du bist doch noch so jung" oder "willst nicht noch ein bisschen ...

von Carina86 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

wann es?

hallo zusammen. mit dem hibbeln beginnen viele fragen. wann ist der es? von gestern auf heute ist meine mens von 36,3 AUF 36,1° gesunken, ich gehe davon aus daß sie morgen wieder steigt. mein LH Test war gestern fast positiv, heute fett positiv, Persona hat heute ES ...

von Diana&Aaron 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Wie würdet ihr es sagen??

Hi an alle mithibbelnde! Ich hab mal eine Frage an euch: Folgende Situation: ich arbeite bei einem Hausarzt, die Praxis ist klein(bestehend aus einer Teilzeitkraft - naja..., mir als vollzeitkraft und der Tochter des Chefs auch Vollzeit arbeitend). Meinem Chef hab ich ...

von Carina86 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Nächtes Jahr Kinderwunsch, kann es nicht abwarten!!!

Hallo ihr lieben. Ich bin 22 Jahre alt und mein Freund wird im Sommer 23 Jahre alt. Wir werden dieses Jahr im September heiraten und wollen Nächtses jahr im Sommer anfangen zu hibbeln!!!!!!! Ich kann die Zeit überhaupt nicht überbrücken weil ich mich so darauf ...

von anchen88 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

bald ES - und ich bin nicht da!!!

Immer dieser komplizierte Zyklus. Da ich weder Tempi messe, noch einen Ferti-Computer habe, halte ich mich grob an die ES-Berechnung im Internet - auch wenn ich weiß, dass es nicht sehr genau ist. Also ziehe ich immer ein paar Tage vor und schlage hinten ein paar Tage ...

von mimaje 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Seid Ihr es auch manchmal so leid??

Ich bin momentan ein wenig gesundheitlich angeschlagen und irgendwie ganz schön genervt von dem Ganzen. Jeden Morgen extra den Wecker stellen und Tempi messen, die Frustration so lange auf den ES zu warten und das schlimme Hibbeln und die mega große Enttäuschung, wenn die Mens ...

von DieMari 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Mehr Vorsicht nach dem ES??

Hallo liebe Mitstreiterinnen :-) Ich hab mal ne etwas doofe Frage, aber ich will nichts riskieren. Ich hatte vorgestern meinen ES. Mein Mann hat vorgeschlagen, nächstes Wochenende zum rodeln zu fahren. Was meint ihr? Passt ihr mehr auf, wenn ihr in der 2. Zyklushälfte ...

von Miraflores 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.