Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dosenmilch am 03.05.2010, 8:11 Uhr

doch nicht...

...ach menno. War 5 Tage überfällig und hab dann gestern doch die Pest bekommen. Das ist gemein, wenns gleich gekommen wäre, okay, aber so macht man sich Hoffnung, die Tage ziehen sich wie Kaugummi, die Tests sagen "Nein" aber die Hoffnung keimt in einem...naja. Wir versuchens jetzt seit Februar, ist noch kein Grund zur Aufregung aber traurig bin ich trotzdem...eine Runde Mitleid :)
Liebe Grüße, Sandra

 
4 Antworten:

kenn Ich

Antwort von elli88 am 03.05.2010, 9:09 Uhr

Hi bin in genau der selben Situation hab auch im Feb die Pille abgesetzt...und war letzten monat auch überfällig!!!! wenn ich vorher gewusst hätte das das ganze jetzt soo schwierig ist schwanger zu werden und im allgemeinen LÄNGER dauern KANN, hät ich damit bestimmt nicht mit der Pille angefangen!!! ;-( Bin jetzt ZT 21 lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenn Ich

Antwort von Schokoladenmausi am 03.05.2010, 9:52 Uhr

Also Mädels... sorry, aber jetzt bleibt mal locker!!!
"Sooo schwierig" schwanger zu werden.... ihr habt doch grad erst mit der Verhütung aufgehört. Der Körper braucht etwas Zeit, um sich umzustellen. Bei mir hat's im 10. Zyklus nach absetzen des Nuva Rings geklappt. Klar ist jeder psychisch anders gestrickt, aber wenn man sich nach ca. 1 Jahr mal gedanken macht, ist es gerechtfertigt. Das würde euch so wahrscheinlich auch ein Doc bestätigen.
Ich drück euch ganz fest die Daumen!!! 2011 schiebt ihr einen Kinderwagen, ganz sicher!

LG (und nicht böse gemeint!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenn Ich

Antwort von dosenmilch am 03.05.2010, 13:48 Uhr

hehe...is ja gut. Klar haben wir im Endeffekt keinen Grund uns zu beschweren. Aber wahrscheinlich ist man gerade am Anfang furchtbar aufgeregt und glaubt dass es eben jetzt sofort und gleich passieren muss. Wahrscheinlich entspannen wir uns auch noch wenn wir die nächsten paar "nicht schwangeren" Monate hinter uns haben. Man möcht halt so gern, that´s all. Freu mich übrigens ganz doll für dich! Und schick mal ein paar "Viren" rüber anstatt uns nur den Zeigefinger zu erheben (auch wenn du recht hast...)

Ganz liebe Grüße, Sandra (ungeduldiges Ding, ungeduldiges...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PUUUUUST

Antwort von Schokoladenmausi am 03.05.2010, 15:24 Uhr

PUST PUST PUST ******* gaaaaaaaaaaaanz viele SS-Viren**************** rüber PUUUUUUUST!!!!!!!!


Das hab ich vor einiger Zeit mal hier geschrieben, damit ihr jetzt nicht denkt, dass ich total herzlos bin:



Möchte euch mal Mut machen
VORSICHT, lang ;)

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und finde dieses Forum wirklich toll, weil es viele Möglichkeiten rund ums Baby bietet.
Ich lese hier sehr viele Beiträge von traurigen und frustrierten Usern, weil sie schon länger vergeblich auf ihren Bauchkeks warten.
Ich möchte euch mal meine Geschichte erzählen, vielleicht macht sie euch ja Mut (hoffentlich).

Ich bin 29 Jahre alt und im 5. Monat schwanger. Bis es allerdings soweit war, war ich auch oft am verzweifeln.
Mein Mann und ich wollten 2003/2004 schon mal SS werden, aber innerhalb eines Jahres nach Absetzen der Pille hat es nicht geklappt. Natürlich wusste ich, dass das immer noch im Rahmen liegt, trotzdem wurde ich von Zyklus zu Zyklus immer trauriger und konnte fast an nichts anderes mehr denken. Aus diesem Grund habe ich mich 2004 entschlossen, wieder mit der Pille anzufangen, da ich es psychisch einfach nicht mehr ausgehalten habe. Mein Mann sah es eigentlich immer sehr locker - für ihn war es auch kein Problem, noch ein bisschen zu warten.
Im Lauf der vergangenen Jahre habe ich mir - teilweise als Selbstschutz - immer eingeredet, dass ich sowieso nicht schwanger werden kann und es ohnehin viel besser ist, wenn ich gar keine Kinder bekomme. Es ging sogar so weit, dass ich jedem, der gefragt hat, erzählt habe, dass ich gar keine Kinder will.
Im Januar 2009 haben wir uns entschlossen, dem ganzen doch nochmal eine Chance zu geben und ich habe wieder aufgehört zu verhüten. Ich fing auch gleich an, meine Temperatur regelmäßig zu messen und war immerhin beruhigt, als ich feststellte, dass ich in jedem Zyklus einen ES hatte. Als sich allerdings bis Juni trotz Sex zum richtigen Zeitpunkt immer noch nichts tat, fiel ich wieder in mein Loch - schlimmer als vorher. Ich konnte mich nur noch scheinbar freuen, wenn mir jemand erzählte, dass ein Baby unterwegs war und die Selbstzweifel wurden immer größer. Natürlich war mir klar, dass es ja noch nicht so lange her war, dass ich aufgehört hatte, die Pille zu nehmen, aber ich war eben von damals immernoch sehr vorbelastet.
Wir haben uns im Juli ein Haus gekauft, doch auch darüber konnte ich mich nicht wirklich freuen, weil ich immer dachte: was soll ich mit einem Haus, wenn doch eh nur wir beide drin wohnen werden? Mein psychischer Zustand wurde immer schlimmer und auch die Tatsache, dass mein FA mir bestätigte, dass mit mir alles in Ordnung war, änderte nichts daran. Dass es an meinem Mann auch nicht lag, dass sich immer noch kein Nachwuchs angekündigt hatte, wussten wir duch ein Top-Spermiogramm. Also war für mich klar, dass es doch an mir liegen musste.
Meine Tante gab mir dann den Rat, mir einen anderen Schwerpunkt im Leben zu suchen. Ich habe mit meinem Mann gesprochen und wir haben uns überlegt, dass ich ab Januar 2010 nur noch halbtags arbeiten könnte und mir meinen langersehnten Traum von einem Hund erfüllen könnte. Natürlich ist ein Tier kein Ersatz für ein Baby, aber dieser Gedanke hat mich immerhin abgelenkt. Ich habe mir schon vorgestellt, was ich mit dem Hund alles machen werde (Hundeschule etc.) und habe wirklich nicht mehr so oft ans SS werden gedacht.
Ob es nun daran lag oder an der Ablenkung, die ich ja noch vom Hausbau/Einzug etc. hatte, weiß ich nicht. Ich muss auf jeden Fall so abgelenkt gewesen sein, dass mir im November nicht mal aufgefallen ist, dass ich schon über 1 Woche überfällig war. Vorher wäre mir das nie passiert ;) Der SS-Test, den ich dann am 28.11.09 machte, war schon dick und fett positiv. Ich hatte ihn eigentlich nur gemacht, um mir die "Bestätigung" zu holen, dass sich alles wegen dem Umzugsstress verschoben hat.
Meine Schwangerschaft verläuft Gott sei Dank bis heute ohne Beschwerden und Komplikationen und seit ca. 2 Wochen kann ich unser Babyli sogar schon manchmal spüren.

Ich will nicht sagen, dass Ablenkung das Patentrezept ist. Vielleicht war es bei mir auch nur Zufall. Aber ich habe gemerkt, dass es bei mir wohl wirkich auch daran lag, dass ich mich psychisch total blockiert habe und meinen gesamten Lebensinhalt darauf ausgelegt habe.
Deshalb mein Tipp: versucht, die Zeit auch ohne Baby zu genießen. Macht Dinge, die euch Spaß machen, fahrt in den Urlaub wenn möglich und genießt einfach auch die Zeit mit eurem Partner, denn er ist auch was ganz besonderes!

Ich drück euch die Daumen!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.