Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martine am 31.10.2000, 15:33 Uhr

der erste SChritt scheint getan...

Hallo Ihr Wartenden,

ich nehme jetzt seit drei Wochen Mönchspfeffer ein und wie es aussieht ist mein Eisprung jetzt shcon nach vorne gerückt, d.h. ich hatte ihn in der Nacht vom 13. zum 14. Zyklustag. Ich stille ja noch (Sohn, 16M) und hatte deswegen den Eisprung immer erst zwischen dem 16. und 17. Zyklustag, was nach Auskunft des Gyn nicht mehr ausreicht, damit sich ein Embyo einnisten kann (jedenfalls bei einem 28-Tage-Zyklus), da die verbleibende Zeit bis zur Mens zu kurz ist! Mal sehen, ob es diesmal vielleicht geklappt hat!!!

Grüsse
Martine

 
5 Antworten:

Re: der erste SChritt scheint getan...

Antwort von Nicole B. am 31.10.2000, 15:52 Uhr

Hallo Martine,

Du schreibst, daß Du dank Mönchspfeffer einen früheren ES hattest. Hat Dir denn Dein FA dieses Mönchspfeffer empfohlen bzw. verschrieben, oder wie ist das?

Mein Zyklus dauert nämlich auch nur 26 Tage, am 15 ZT habe ich etwa meinen ES. Vielleicht kann ich ja auch etwas nachhelfen. Ich weiß nur gar nichts über dieses Mönchspfeffer (Wirkungsweise). Wer kann mir dazu was sagen?

Gruß Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der erste SChritt scheint getan...

Antwort von Jenni am 31.10.2000, 16:11 Uhr

Nur mal so zur Info: mein Zyklus war immer 26 Tage. Mit ES am Tag 16 bin ich schwanger geworden.
Aber wer weiß, vielleicht wäre dank Möpf in dem Zyklus ja die Mens erst sp#ter gekommen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Nicole

Antwort von Martine am 31.10.2000, 17:16 Uhr

Hallo Nicole,

er hat mir das Präparat empfohlen, das bekommst Du ohne Rezept in der Apotheke (das z.Z. günstigste Präp. ist Mönchspfeffer von Valverde).

Also mein Arzt meinte, dass der Embryo nach dem Eisprung noch mindestens 12 Tage benötigt, damit er sich einnisten kann. Erst dann wäre das GElbkörperhormon in der Lage, den Embryo zu stabilisieren und zu halten.
Wie Möpf wirkt, weiss ich auch nicht, es soll wohl aber die Eierstöcke stimulieren!

Viele Grüsse
Martine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der erste SChritt scheint getan...

Antwort von Wusel am 01.11.2000, 9:44 Uhr

Ich bin auch schon einmal trotz eines sehr späten ES (25.Tag, bei einem 31 Tage Zyklus) schwanger geworden. Diesmal hatte ich meinen ES am 19. ZT bei einem 29-Tage-Zyklus. Meine FÄ meinte, das wäre o.k. Komisch, daß die Ansichten so unterschiedlich sind. Ich habe auch mit Möpf sehr negative Erfahrungen gemacht.
Wusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Wusel

Antwort von Martine am 01.11.2000, 12:14 Uhr

Hi,

ich kann mich über Möpf nicht beschweren. Ich hatte damals, bevor ich schwanger wurde, schonmal Möpf genommen, weil mein Zyklus sehr lang war (was sonst immer bei 28 Tagen lag, lag plötzlich bei fast 40 Tagen!). Ich bekam Möpf und schon im 2. Zyklus bin ich (allerdings ungewollt) schwanger geworden. Es scheint also anzuschlagen, genauso wie es sich jetzt bewahrheitet hat!
Und was die Sache mit den 12 Tagen nach dem Eisprung angeht, das hatte eine andere Frau hier aus dem Forum mir auch bestätigt, denn ihr Gyn hatte ihr das gleiche gesagt! Aber letztlich steckt ja keiner drin *gg*

Grüsse
Martine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.